+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Schwanger fliegen?

1. Schwanger fliegen? Beitrag #1
    Jellycal

Standard Schwanger fliegen?

Die Urlaubszeit steht nun ja kurz bevor.
    Und in den Überlegungen einer möglichen Schwangerschaft fragte mein Freund, wie das denn sei, ob man schwanger fliegen dürfe, da wir dieses Jahr auch endlich mal wegfliegen.
    Ich würde denken, grundsätzlich erstmal ja, da ja auch viele Frauen unwissend schwanger fliegen.
    Wisst ihr, wie das ist?

2. Schwanger fliegen? Beitrag #2
    Mutti1000
    Ja du darfst schwanger fliegen, solltest dir aber trotzdem vorher von deinem FA das ok holen!

3. Schwanger fliegen? Beitrag #3
    Jellycal
    Darf man das auch immer, zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft?
    Ich möcht das lieber vorher wissen, nicht dass es wirklich klappt kurz vorm Urlaub und dann sollte ich besser nicht fliegen, wäre ziemlich doof. :-)

4. Schwanger fliegen? Beitrag #4
    M_Y_Sayid
    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass gerade das 2.Schwangerschaftsdrittel ein geeigneter Moment dafür ist. So laufe des 8. Monats rum würde ich persönlich nicht mehr fliegen, auf keinenfall.

5. Schwanger fliegen? Beitrag #5
    Gänseblümchen
    Bei vielen Fluggesellschaften kann man auf den Internetseiten nachlesen, welche Bestimmungen bei ihnen für Schwangere gelten. Grundsätzlich ist fliegen okay, viele Gesellschaften nehmen zum Ende hin (ich glaub 36. Woche?) keine Schwangeren mehr mit.
    Ich bin auch geflogen am Anfang der Schwangerschaft, da wusste ich aber auch noch nicht, dass ich schwanger bin. Hab keine Beschwerden dadurch gehabt. Wär auch blöd gewesen, wenn ich da nicht hätte fliegen dürfen, hätte dann im Urlaub bleiben müssen

6. Schwanger fliegen? Beitrag #6
    Nadja
    Zu Beginn der SS ist das in der Regel kein Problem, ich würde aber immer kurz vorher nochmal zum FA gehen um checken zu lassen das auch alles in Ordnung ist.

Die meisten Fluggesellschaft nehmen aber nur bis Ende des 6. Monats Schwangere mit, weil danach das Risiko für vorzeitige Wehen durch die Druchveränderung steigt.

Ich würde aber nur in ein Land fliegen in dem die medizinische Versorgung im Notfall auch gut ist und in dem es keine Krankheiten wie zum Beispiel Malaria gibt.

Lg Nadja

7. Schwanger fliegen? Beitrag #7
    Lorelai
    Für mich ist das Thema auch aktuell: Ich bin in der 8. Woche und fliege nächste Woche auf eine Konferenz nach Slowenien. Ich hab meine Gyn gefragt, sie meinte, es wäre unbedenklich, solange am Zielort die medizinische Versorgung gut ist, genau wie Nadja gesagt hat. Die Strahlungsbelastung sei zu vernachlässigen, allerdings steigt mit fortschreitender Schwangerschaft das Risiko für eine Thrombose. Und man sollte auch nicht fliegen, wenn man Flugangst hat, bei Mehrlings- oder Risikoschwangerschaften.

Ich hab ein bisschen Muffensausen von wegen Reiseübelkeit, weil mir im Moment öfter mal so plümerant ist...

Ich würde auf jeden Fall vor der Buchung mal ärztlichen Rat einholen, lieber einmal zu viel gefragt als zu wenig...

8. Schwanger fliegen? Beitrag #8
    Jellycal
    Naja, noch bin ich ja nicht schwanger, und sollte es demnächst klappen, wäre ich ja auf jeden Fall ganz am Anfang einer SS. Wir fliegen nach England, da gibt es zum Glück keine Malaria, und die medizinische Versorgung ist ja auch gut.
    Gut, dass das ansich kein Problem ist!
    Gegen Ende würde ich glaub ich von mir aus nicht mehr fliegen wollen.