+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 17
-
21.01.2008, 02:33 Ein paar Fragen zum Kinderwunsch Beitrag #1
Ein paar Fragen zum Kinderwunsch
Hallo Forum, ( und Cindy die Administratorin heisse auch Cindy
)
ich hoffe das ich euch nicht überfahre damit, aber ich habe ein paar Fragen die vielleicht "Unreif" klingen mögen, da ich nicht weis wie genau ich sie stellen soll.
Nun es ist so, mit meinem Partner bin ich jetzt 2 Jahre zusammen. Ich nehme die Pille seit 4 Jahren nicht mehr da ich unter sehr Starkem Übergewicht zu kämpfen habe ( 150 ). Mein Alter ist 24, und so zeigt sich das ich doch noch ziemlich wenig darüber weis
Das jedoch tut nichts zur Sache.
Seit ca 6 Monaten planen wir den Kinderwunsch. Allerdings nicht Krampfhaft , denn man kennt ja die Gerüchte zum Thema "Babywunsch auf Zwang geht schief".
Daher zu meiner 1. Frage:
Ist es wirklich bestätigt sage ich mal, das wenn man beim Geschlechtsverkehr seine Gedanken nur um eine mögliche Befruchtung drehen lässt, es nichts wird?
Es ist nicht so das wir miteinander schlafen und ich denke immer "hoffentlich hats jetzt geklappt", zugeben muss ich aber dass ich danach manchmal mir denke , vllt hats ja doch geklappt. So dieser unterbewusste Gedanke den ich eigentlich nicht haben möchte.
Stimmt es ebenfalls das man mit hohem Übergewicht garnicht Schwanger werden kann?
Gibt es tatsächlich nur einen Tag in ca 21 Zyklustagen an denen eine Befruchtung möglich ist? Wenn man jetzt quasi als Beispiel ein Paar nimmt das mit dem Täglichen Geschlechtsverkehr seit letzem Tag der Blutung bis zum Tag an dem sie komm(en)t ( sollte) haben, und es dann nicht funktioniert , ist was falsch?!
Ich weis die Frage klingt komplex, nur diese Gerüchte sind so viel und man kann lesen was man will um sich zu Informieren, allerdings steht überall was anderes. :s
Daher Explizit nochmal gefragt:
Wenn es nur 1 oder wenige Tage mehr im Zyklus gibt ( sind es eigntl 21 Tage oder 24 ?! ) an denen man Schwanger werden kann, wie errechnet man diesen Zeitraum?
Mein Frauenarzt sagte mal 1 Woche nach der Periode ist man sicher. Was ich Ehrlich gesagt für eine Aussage eines FA schon dreist finde. o.O
Damals war ich 16 und hatte Angst Schwanger zu sein weil das Kondom abrutschte.
Ich bekomme sehr unregelmäsig meine Tage, da ich mal im Sommer überlegte diese Tage da zu zählen. Es kam auch schon das eine Monatsblutung ganz ausblieb und den Monat darauf wieder Normal. In diesem Zeitraum gab es keinen Akt. Ich denke das waren der Umzug und Stress. In meiner Jugend hatte ich sehr oft die Sache das meine Regel mal einfach , knapp gesagt, einen Monat keinen Bock hatte einzutreffen.
Gesundheitlich ist alles ok.
Also beschlossen wir einfach uns zu lieben wenn uns danach ist, wenn die Lust da ist, und bisher aber schlug der Babyblitz nicht ein
Wie gesagt, ich finde es nicht tragisch , um Gottes Willen, mit 24 hab ich noch so viel Zeit aber komisch ist das dann doch wenn man bedenkt das jemand anderes jedes Jahr ein Kind bekommt.
Da tut sich unbewusst die Frage aller Fragen auf "Warum noch nicht bei mir?!"
Da gibt es Theorien wie man beim Geschlechtsverkehr bestmöglichst liegen sollte von "Becken angehoben" bis Missionarstellung, von der Kerze danach zu machen wie "Über nacht seitlich liegen damits drinbleibt".
Kopfschüttelnd lese ich sowas und frage mich dennoch "Was , wenn da was dran ist?!"
Meine Regel sollte eigentlich die nächsten 2 Tage kommen. Ich bekam sie am 22. 12. zuletzt. Wir hatten bis gestern regelmäsigen Geschlechtsverkehr. Gestern früh musste mein Partner wieder für eine Montage 3 Wochen weg von hier.
Ich bemerke keine Typischen Regelvorbeschwerden wie ich sie sonst habe. Allerdings ist mir häufiger nachmittags Übel, oder wache nachts auf mit tierischem Durst. Meine Brüste schmerzen nicht, aber mein Rücken zieht auf Beckenhöhe etwas ( was aber auch vom Umstellen meines Zimmers herführen könnte , Muskelkater ^^ )
Die Übelkeit könnte ich auch erklären mit der Begründung das ich Heute zum CT muss, und ich Letze Woche Diclac veschrieben bekam wegen meinem Rücken ( habe eine Wirbelkanalverengung wo sich der Nerv einklemmt, das CT also um sicherzugehen obs daran liegt)
Meine Hauptangst besteht irgendwie darin , sollte ich jetzt tatsächlich Schwanger sein, ist ein CT nicht höllisch gefährlich dann? Der Strahlung wegen? Sie werden sicher Fragen wie beim Röntgen, und ich kann weder nein noch ja sagen.
Wie ihr bemerkt bin ich in diesem Thema noch wirklich grün hinter den Ohren, aber hier gibt es so viele Mamis, und ich denke ihr seid die Frauen, welche erfahrung haben, und mir ein paar Antworten geben können.
Ich danke euch wirklich sehr schon jetzt
Liebste Grüße aus Bayern
-
21.01.2008, 09:49 Ein paar Fragen zum Kinderwunsch Beitrag #2
Hallo Cindy,
erstmal möchte ich Dich herzlich begrüßen
Wie man sieht hast Du Dich mit dem Thema schon auseinander gesetzt und es ist vollkommen normal das es auch Fragen gibt, man kann ja nicht alles Wissen
Also zu Deiner ersten Frage: da ist schon was dran. Selbst wenn man immer wieder sagt man steigert sich da nicht so rein oder denkt nicht drüber nach, so tut man es unterbewusst doch. Wenn man schon lange probiert und es einfach nicht klappen will, sollte man mal wirklich gedanken- und sorgenfrei wegfahren, ein schönes Wochenende mit Freund verbringen und dann klappt es meisst auch.
Es ist sicher nicht einfach den Gedanken los zu reisen, aber es bewirkt viel. Bei manchen Frauen ist es aber auch so das sie nur das Wort "Schwanger" hören und sie sind schwanger
Aber das sind leider nur Ausnahmen.
Zum Gwicht kann es wirklich sein das es auch zum Problem wird. Es ist wohl auch nachgewiesen das Frauen mit zuviel Pfunden nicht so Fruchtbar sind. Aber dennoch ist es nicht unmöglich schwanger zu werden, denn auch hier gibt es einige Frauen die es trotz des Gewichts geschafft haben.
Oft liest man das ungefähr 14 Tage vor der nächsten Periode der Eisprung stattfindet, das ist aber auch sehr oberflächlich gesagt denn jeder Körper ist anders, zumal Du ja Deine Tage auch unregelmässig hast. Hierbei würde Dir ein Ovulationstest weiter helfen.
Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
-
21.01.2008, 11:59 Ein paar Fragen zum Kinderwunsch Beitrag #3
Hallo und danke für die fixe Antwort.
Das mit dem Ovulationstest habe ich schonmal gehört ja. Ich finde das nur wirklich arg Kompliziert, schon fast wie das mit dem Temperaturverfahren. oO
Klar ich hab Zeit, möchts auch nicht überstürzen. Viel kommt von aussen wenn man Zeitschriften liest und in jeder stehen wieder 5 Prominente die nun Schwanger nicht *gg, aber da bin ich ganz froh das ich nicht den Rummel habe.
Sollte nur tatsächlich jetzt was sein, und ich muss in das CT, ist das nicht super gefährlich?
EIn SST würde falsch ausfallen denke ich da man ja erst nach ausbleiben der Regel das Hormon feststellen kann oder?
Und das wäre erst in 1 oder 2/3 Tagen.
-
21.01.2008, 20:08 Ein paar Fragen zum Kinderwunsch Beitrag #4Nadja
Hi Molly,
also das mit den Ovulationstest is eigentlich ganz einfach, die machts du einfach einmal am Tag ungefähr zur selben Zeit. Ich mach die auch seit wir uns ein zweites Kind wünschen, is viel unkomplizierter als die Temp-Methode.
Es gibt auch Test die du schon bis zu 4 Tage vor NMT machen kannst, zum Bespiel der Cleablue Digital. Der hat zwar vor NMT auch noch keine Wahrscheinlichkeit von 99% aber zwei Tage vor NMT sinds auch schon so 90%.
-
22.01.2008, 16:04 Ein paar Fragen zum Kinderwunsch Beitrag #5
Hab mich jetz auf Urbia Registriert , seh ich das richtig das ich den Kalender also erst zum 1. Tag der Mens starten kann oder?
Weil eigentlich sollte die jetz mal anrücken o.O
SS war negativ. Und ich weis das ich 1 tag vor weihnachten die letze bekam, weil ich zu schatz noch sagte: Klasse, und das vor Weihnachten.
Was bedeutet NMT?`
Vielleicht könnte man eine Liste mit den gängigsten Kürzel anlegen xD, vieles Kapier ich da nicht so ganz hehe ^^
-
22.01.2008, 16:08 Ein paar Fragen zum Kinderwunsch Beitrag #6
Huhu Molly,
wir haben hier schonmal angefangen mit einer Liste der gängigsten Kürzel oder Abkürzungen Rund um Schwangerschaft
NMT steht aber noch nicht mit drin, die Liste es aber immer beliebig erweiterbar
-
22.01.2008, 16:11 Ein paar Fragen zum Kinderwunsch Beitrag #7
Ui, super, vielen Dank
-
22.01.2008, 16:19 Ein paar Fragen zum Kinderwunsch Beitrag #8
Habe eben gesehen das NMT doch drin steht
-
23.01.2008, 21:27 Ein paar Fragen zum Kinderwunsch Beitrag #9
molly, das mit den SZ thread hm. ich denke das du den SZ in dein sliep findest oder vor den toiletten gang mit papier es abwischen solltest und so kontrollierst wie er ist.immer vor den urin machen nach schauen, in den Thread kinderwunsch und planung ist auch ein tehma mit muttermund, den solltest du dir auch mal anschauen. nur von einmal im monat beobachten, kannst du es noch nicht beurteilen, das muss schon über mehrere monate gehen und vergleichen. am besten fürst du ein tage buch nur für dich. wie der SZ war und dein muttermund. und ein tip, bei kinderwunsch solltest du mit FOLIO FORTE anfangen damit dein köper gut eingestellt und forbereitet ist. bekommst du in der apo.lg
-
24.01.2008, 01:18 Ein paar Fragen zum Kinderwunsch Beitrag #10
Vielen Dank. Werd das mal Beherzigen. Komisch ist das ich jetzt schon 3 definitive Tage überfällig bin, mir jeden Abend sowie heute beim "Geschäft" erledigen so derbe Übel wurde das ich das Fenster aufmachen musste. VOR meiner eigentlichen Mens war der Test ja Neg. Könnte ein jetziger evtl Positiv ausfallen?
An den genannten Tabletten Diclac kanns ja nicht mehr liegen. DIe nehm ich seit 5 Tagen nicht mehr etwa, und jeden Abend das selbe Theater. Übel ohne ende. Diese Übelkeit ist aber keine EInbildung wie man sie kennt wenn man auf biegen und brechen Schwanger sein will und alles kleine Psychisch sofort in den Gedanken fliest, nein mir stehts wirklich am Hals dann an. Hab eben Rennie genommen weil mein Freund das empfohlen hat, aber wirklich besser ist mir grad auch nicht. Schmerzen hab ich eigentlich keine Typischen wie sie zur Mens kommen sollten. Eher Magen/Bauch grummeln. Aber Stuhlgang ist normal, sodass ich Magen- Darmgrippe ausschliesen kann.
Seufz. Bin etwas gerädert. Sollte erstmal mich schlafen legen wenn ich ihn finde
Hab euch lieb Mädels.