+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Babyfläschen

1. Babyfläschen Beitrag #1
    Hertztrost

Standard Babyfläschen

Hallo ihr erfahrenen Mütter!

Habt ihr für eure Fläschen nen sterelisator benutzt? Oder habt ihr sie einfach durch die spülmaschine gelassen oder sogar nur von hand gewaschen?

Fange solangsam an mich mal umzuschauen, habe aber nicht wirklich ahnung!

Vielleicht könnt ihr mir ja auch n Gerät nennen?

So viel auswahl, soviel zeug bin solangsam echt verwirrt.....

Danke für euere Hilfe!

2. Babyfläschen Beitrag #2
    kika
    Huhu,

ich halte von der Spülmaschine in diesem Fall nix, weil immer Reste von Spülmittel an den Sachen kleben. Für uns Erwachsene unschädlich, ist aber bei Babys und Kleinkindern umstritten. Also lass ichs lieber.
    Habe mir den Sterilisator von Avent gewünscht, hab den für die Mikrowelle bekommen. Erst war ich nicht begeistert, wegen Mikrowellenstrahlen und so, aber mein Arzt meint das wär unbedenklich. Das Ding ist prima, in 6 Min fertig. Da kann man auch mal bis zur letzten Flasche warten :-) weils so fix geht.
    Die Flaschen von Avent finde ich auch toll, Anti-Kolik Schnuller oder so. Mit nem sehr kleinen Loch, damit die Kinder nicht so viel Luft einsaugen (tun sie aber trotzdem, allerdings weniger als bei denen von NUK).
    Ich hatte zwar vorgehabt zu stillen, hatte aber trotzdem ein paar Fläschen zu hause. War sehr froh drüber, weil ich dann doch nicht stillen konnte und am WE entlassen wurde.

PS
    Von Avent gibts ein Geschenkset. Sterilisator für die Mikrowelle und Fläschen, da sind sogar Stilleinlagen mit bei.

3. Babyfläschen Beitrag #3
    Hertztrost
    Vielen dank für die antwort....

4. Babyfläschen Beitrag #4
    Nadja
    Also die Spülmaschine kann ich auch nicht empfehlen, die macht auch nicht heiß genug, da gehen nicht alle Keime kaputt.

Wenn dir ein Sterilisator zu teuer ist bleibt als Alternative das Auskochen in einem Topf, allerdings leiden da die Flaschen schon ziemlich drunter.

Ich hatte bei Niklas auch einen Sterilisator von Avent, allerdings nicht den für die Mikrowelle sondern ein eigeständiges Gerät für in die Steckdose. Das war wirklich gut, und es waren auch so Körbchen dabei in denen man später Kleinteile in die Spülmaschine tuen konnte. Auch die Flaschen Avent kann ich nur empfehlen und die Milchpumpe auch, mit der habe ich damals ein halbes Jahr Milch für Niklas abgepumpt.

Lg Nadja

5. Babyfläschen Beitrag #5
    Gast416
    Ich habe mit so einem Teil keine Gute Erfahrung gemacht, Meine Tochter hatte trotz dem den sor (oder wie es geschrieben wird) bekommen.

Da habe ich auf den Rat der Hebamme gehört sie sagte die Flaschen abkochen und die Nuckels und co. mit salz abreiben auch von innen. seit dem hatte mein Kind keine Probs. mehr. Bei Meinem Sohn habe ich das auch so gemacht und ich werde das auch dann machen wenn Wurm auf der welt ist.

6. Babyfläschen Beitrag #6
    Mutti1000
    Ich wasche die Sachen normal ab und koche sie dann im Kochtopf aus!

7. Babyfläschen Beitrag #7
    Gast168
    Hallo ich habe bei meinen 4 Geschwistern die Flaschen einfach in die spühlmaschine gemacht
    ich habe Avent und Nuk Plasitk Flaschen

8. Babyfläschen Beitrag #8
    MamiSimone
    Ich denke ich werde die Flaschen und Co in einem Topf auskochen.

9. Babyfläschen Beitrag #9
    kitty1975
    hallo

meine cheffin steckt die flaschen von dem kurzen immer in die spülmaschiene..da kleben nie reste dran...
    aber mir wäre das auch zu unsicher. wenns dann soweit ist, werde ich mir auch so einen Sterilisator kaufen..denke die sind am besten

sonnige grüsse, kitty

10. Babyfläschen Beitrag #10
    Nadja
    Bakterien sieht man ja leider auch nicht, und genau die sind das Problem.

Ich denke wenn man voll stillt und dann halt nur mal ne Teeflasche hat dann geht das schon mit auskochen im Kochtopf, aber sonst würde ich auch auf jeden Fall einen Sterilisator empfehlen, sonst braucht ihr auch alle paar Wochen neue Flaschen weil die vom vielen auskochen blind werden.

Lg Nadja

Weitere Themen von Hertztrost

1. Schulbusunglück
    Von Hertztrost im Forum Plaudern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 12:02
  2. Mutterurlaub/Elternurlaub
    Von Hertztrost im Forum Schwangerschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:22
  3. Rückenschmerzen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 12:47
  4. Wo ist Susi?
    Von Hertztrost im Forum Plaudern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 12:28
  5. Ziehen in der linken seite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 14:32

Andere Themen im Forum Mein Baby ist da!

1. der kleine Mann.
    von Gast416
    Antworten: 384
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 20:21
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 13:11
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 19:04
  4. wieviel schlafen eure babys?
    von herbstblüte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 23:43