+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Keine Bindung

1. Keine Bindung Beitrag #1
    M_Y_Sayid

Standard Keine Bindung

Ich war heute das 4. mal beim FA und diesmal war auch meine Mutter mit. Sie hat zum ersten mal ihren (ersten) Enkel strampeln und sich bewegen sehen. Heute war auch der letzte Ultraschall wo wir den kleinen Krümel komplett in voller Größe sehen konnten, das nächste mal schon wird es zu groß sein. Es war schön, man konnte alles erkennen- die Fingerchen, die Wirbelsäule, das Herzchen schlug wild und es drehte sich und hüpfte... Und obwohl mich das alles auf eine faszinierende Art und Weiße berührt finde ich noch immer keine Bindung zu dem Wesen in mir. Ich komme jetzt in den 5. Monat und noch immer ist mir meine eigene Schwangerschaft so fremd, so fern. Ich bin auch so sorglos. Zwar achte ich schon darauf viel draußen zu sein, ich habe eine zeitlang regelmäßig Folsäure zu mir genommen (zur Zeit nicht mehr, da ich keine Tabletten mehr schlucken kann ohne mich im Anschluss gleich zu übergeben), ich trinke nicht einen einzigen Schluck Alkohol, ich versuche mich ausgewogen zu ernähren, abends streichel ich schon ganz automatisch meinen Bauch. Aber ich kann mich nicht mit den meißten Aussagen hier im Forum identifizieren, ich spüre in mir nicht die Sorgen die hier soviele haben. Auch habe ich keinerlei Bedürfnisse meine Schwangerschaft "festzuhalten", weder durch Tagebücher, noch durch Bilder, geschweige denn durch einen Gipsabdruck von meinem Bauch. Ich möchte noch nicht an die Einrichtung vom Kinderzimmer des kleinen Krümels denken und als meine Mutter mir letztens zwei süße Paar Söckchen schenkte war ich zwar schon begeistert und fand sie wirklich herzlich süß- aber wie jetzt? Für MEIN Kind? Wie, was, ich bin tatsächlich schwanger und mein Kind wird genau diese süßen Söckchen tragen? Nee nee, das muss ein Irrtum sein... Was ist los, was stimmt mit mir nicht? Ich mein natürlich bereiten sich alle herzlichst auf den Nachwuchs vor, meine Mutter weiß vor lauter Freude kaum wohin und meine Oma muss immer lauthals lachen, wenn sie sich mich Weichei wärend der Geburt vorstellt. Sie muss sich immer am Tisch festhalten vor lachen und ja, das kleine Wesen ist fast schon Gesprächsthema Nummer eins. Überall. Und auch ich freue mich, ja sicher. Aber wenn ich mir hier diese ganzen Texte und Zeilen von den vielen anderen schwangeren Frauen durchlese (oder auf anderen Portalen und Müttertreffs), dann denke ich immer "mein Gott, bin ich verrückt- oder stimmt mit denen etwas nicht, was ist los???!!!". Es ist so, dass ich dieses ungeborene Wesen in mir herum trage- aber mehr auch nicht. Ich singe nicht, ich spreche nicht mit ihm, ich spiele keine Musik vor. Oder kommt das noch? Wie schon gesagt beginnt nun der 5. Monat und meine SS verlief bisher einfach nur "nebenbei" und vollkommen unbemerkt. Ich bin halt schwanger, tja, das wars. Keine Aufregung, keine bibbernde Freude, keine Spannung- nichts. Würden meine Familienmitglieder nicht immer wieder über die SS reden hätte ich es wohl schon fast vergessen, so kommt es mir vor.

2. Keine Bindung Beitrag #2
    Mutti1000
    Ach Liebes, mir ging es nicht anders.

Wernn ich hier manches les, kann ich das nicht verstehen. Ich liebe meine Kinder, von Anfang an, aber ich hatte nie das Bedürfnis JEDES mal einen US zu bekommen. Wozu?
    Ich habe zwar Bilder meines Bauches, aber nicht viele. ICh habe meine SS nicht großartig dokumentiert. Nichts!

Ich war eben schwanger! HAb den Bauch gestreichelt und gesungen!

Hab nachher Zimmer eingerichtet, und Babyklamotten ausgesucht!

Hab mir kaum Gedanken über die Geburt gemacht, hab alles auf mich zukommen lassen!

Noch Wochen nach der Geburt meines Sohnes dachte ich "Und das ist jetzt also mein SOhn?"
    Habs nicht realisieren können!

ABer ich liebe meine Kinder trotzdem abgöttisch!!!

Mit dir ist alles ok!

Denke nur, du bist wie ich Du machst eben keinen großen Aufstand um die SS, freust dich aber trotzdem auf dein Baby!!!

Die SS meiner Tochter hab ich erst ab der 30.SSW realisiert, vorher lief die einfach nur so nebenbei!

3. Keine Bindung Beitrag #3
    M_Y_Sayid
    Das beruhigt mich zu lesen...

Meine allerbeste Freundin (und baldige Patentante des Kindes, wenn alles weiterhin so gut läuft) rief mich nach dem FA Termin an und stellte mir die Frage "und, schon ne Bindung da?". Hä wie jetzt? Ich war verwirrt und fragte vorsichtig ob genau diese eine Frage jetzt der Grund des Anrufes war und sie fing an zu lachen und meinte "ja natürlich, ich hab was gaaaaanz tolles gefunden und sobald du mir die Erlaubnis gibst (sie meint sobald ich eine innere Bindung habe ) geh ich los und kauf das!!!". Da musste ich dann auch lachen... Alle wollen sie was für das Kind kaufen, trauen sich aber nicht, weil ich es noch nicht will und weil sie mich damit nicht überrumpeln wollen (naja außer die zwei Paar Söckchen, da konnte meine Mutter einfach nicht widerstehen).

Und vor zwei Tagen war ich im Möbelgeschäft (ziehe gerade um) und meine Mutter blieb an den Kinderwägen hängen. Naja ich schob dann auch mal einen- aber ich kam mir so blöd vor.

Ich hoffe das gibt sich bald. Bis zur 30. Woche hab ich ja noch nen bissel Zeit, und bis zur 40. sowieso...

4. Keine Bindung Beitrag #4
    Gast416
    huhu

also ich hatte dein Beitrag gestern Abend schon gelesen musste mir erst mal meine Gedanken machen wie es bei mir so war.

Also bei meiner ersten SS war es fast genauso, ich sehe eine SS nicht als (ich sage mal) ''Krankheit,, an ich habe immer so weiter gemacht wie bis her auch jetzt. ich trage mein zeug auch schweres, leben nur etwas gesünder, Fahre sogar Ende Mai auf ein Festival.
    Bei Lara war ich 3 tag vor Entbindung noch im Stadion in Leverkusen.

Ultraschall na ich sehe mein Kind und weiß da nach das es ihr/ihm gut geht.

Das du noch keine Bindung zu deinem Kind aufgebaut hast denke ich ist ''normal,, den jede Mensch ist andres, da würde ich mir kein Kopf machen, warte mal ab wenn dein Baby da ist dann hast du es greifbar dann sieht die Welt wider ganz anders aus.

Jede empfindet seine SS anders, es gibt Menschen die ruhig sind und kaum tubabu drum machen das sie SS sind und dann gibs anderen die sehr viel wind drum machen. Aber das heisst nicht das du keine bindung zu deinem Kind aufbauen kannst. Ich denke du bist ein Mensch der das Greifbare haben muss
    Also weiter machen und freuen das du das Baby bald in deinen Armen hast

5. Keine Bindung Beitrag #5
    Hertztrost
    hallo M_Y_Sayid!

laß dich mal drücken

Bei mir in der SS ist es größten Teils wie bei dir! Ich kann es noch gar nicht realisieren und denke mir auch ich bin ss, na und!? Es nervt wenn die leute dauernt sagen, paß auf, mach nich so viel usw....

Und doch gibt es da momente wo ich denke! Juhu, es hat geklappt, endlich ist das passiert was du dir gewünscht hast....

ABer meist ist es wirklich so, wie du sagst, die ss läuft nebenbei.... Bin jetzt in der 27ten ssw und das einzigste was bei uns nach nem kind aussehen läßt ist das chaos in dem baldigen wohnzimmer und der maxi Cosi

Ich denke auch das es so sein wird wie bei Mutti1000, wenn das Kind dann da ist und man es greifen kann, kann man es auch besser verstehen.

6. Keine Bindung Beitrag #6
    Gast343
    Hallo My Sayid...

Ich bin echt erleichtert das es dir auch so geht..Bei mir ist es ganz genau so wie bei dir..Ich wollte sowas auch schonmal hier rein schreiben hab mich aber nicht getraut...Wenn ich das hier manchmal so lese denke ich auch immer ich bin unnormal oder Herzlos.
    Als ich noch nicht schwanger war habe ich auch immer gedacht ich würde sofort los laufen und babysachen kaufen und alle möglichen Bücher über die SS...Und jetzt?? Habe ich überhaupt gar kein interesse daran..Ich verhalte mich auch ganz normal in der Arbeit ich mache alles genau wie vorher...Ich mache mir auch nicht ständig sorgen das was mit dem Baby passieren könnte ich mache mir eigentlich gar keine sorgen..
    Es war wirklich ein tolles Gefühl als ich zum ersten mal den Herzschlag gesehen habe aber selbst das war so unwirklich...Meine Freundin kann auch nicht verstehen das ich mich kein bißchen schwanger fühle..
    Vielleicht kommt es noch wenn man spürt wie sich das Kind bewegt..Ich freue mich auf mein Kind aber ich kann einfach nicht glauben das es im Dez. schon da ist...Das es in mir wächst..MEIN KIND!!!! Das gibt es gar nicht...

Aber ich bin froh das es anderen auch so geht...

7. Keine Bindung Beitrag #7
    Mutti1000
    mal gamz ehrlich! ICh hab nichtmal geweint, wie es immer alle tun, als mein SOhn auf der Welt war!

Ich war einfach froh, das alles vorbei war! Und das erste Mal richtig angeschaut hab ich ihn erst am nächsten Tag ( er ist um 21.52geboren), er war nichtmal die erste Nacht bei mir...
    Ich war so erschöpft von der 42 Stunden Geburt, das war mir egal!

Aber am Morgen, als ich ihn sah, hab ich doch geweint

8. Keine Bindung Beitrag #8
    Lilly87
    Ich hatte das ja auch schon angesprochen.
    Ich kann es auch einfach nicht glauben das ich im Dezember mein Kind im Arm halten soll.
    Denke immer es wäre noch viel zu früh um Sachen zu kaufen. Habe mich gestern mal dazu durchgerungen einen Strampler zu kaufen, konnte nicht dran vorbei gehen.
    Kann aber nicht glauben das dann mein Kind anhaben wird. Habe auch schon eine Kiste mit babysachen von meiner Freundin geschenkt bekommen aber ich begreife das noch nicht richtig.
    Jeder andere ist aufgeregter als ich. Meine Mutter plant schon den Garten um meine Freunde planen schon die Babyparty im November!! Ich bin die Ruhe selbst und mach mir über nicht gedanke. ABer ich glaube du begreifst das wirklich erst richtig wenn du den kleinen Krümel im Arm hast

9. Keine Bindung Beitrag #9
    Gast343
    Das ist bei mir auch so was meine Eltern schon alles am planen sind..Wahnsinn..
    Ich finde es schade das es so ist..Ich habe mir das alles irgendwie viel schöner vorgestellt...

10. Keine Bindung Beitrag #10
    M_Y_Sayid
    Zitat Zitat von Melle Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade das es so ist..Ich habe mir das alles irgendwie viel schöner vorgestellt...
    So geht es mir auch. Als ich den positiven SS Test in der Hand hielt hätte ich platzen können vor Freude, unglaublich. Ich war sooooo glücklich!!! Konnte meinen Blick gar nicht vom Stäbchen wenden, war das doch meine erste Verbindung zu meinem Würmchen. Ich war überrascht wie schnell dieses Gefühl abschwächte. Dann habe ich mir eingeredet (um mir selber Mut zu machen, dass diese abgestumpften Gefühle doch gaaanz normal seien), dass das eine Art Schutzmechanismus ist- falls eben doch etwas passiert und das Kind abgeht man selber nicht ganz so fertig ist. Zeitlang hatte ich das Gefühl, dass ich es sehr gut überstehen könnte, wenn was passieren sollte- so abgestumpft waren meine Gefühle. Und so hatte ich mir meine SS irgendwie nicht vorgestellt- dachte, dass man die ganze Zeit im 7. Himmel schwebt. Aber eigentlich ja schon realistischer, dass das eben nicht der Fall ist. Nur wenn man sich so sehr ein Kind wünscht und vorher schon ganz ungeduldig ist, dann denkt man die Freude hält eeeeewig! Bei meiner Mutter war es beim ersten Kind wohl so, dass sie ebenfalls wärend der SS kaum Bindung aufbauen konnte- sogar bis zum Ende hin nur sehr wenig. Dann hatte sie auch noch einen Not Kaiserschnitt, alles ging so schnell und plötzlich war das Kind da. Keine wirklichen Wehen, keine Vorbereitungszeit, dazu die Narkose (damals gabs noch keine PDA)- sie war einfach nur fertig. Man zeigte ihr ihren Sohn (meinen Bruder) und sie sagte nur "jaja ist gut, nehmen sie ihn wieder mit"... Sie brauchte erstmal einfach Ruhe, sie war total durcheinanander und überfordert. Es hat gut zwei Tage gedauert ehe sie ihn mit aufs Zimmer nahm. Ich hoffe, dass es bei mir nicht so ist. Ein schrecklicher Gedanke.