+ Antworten
123
  1. Schwanger mit 16!!! (ungewollt) # 1
    mark

    Standard Schwanger mit 16!!! (ungewollt)

    Guten Tag,
    Ich habe einfach keine Ahnung was ich tun soll.
    Ich (17) bin mit meiner Freundin (16) schon 10 Montage zusammen und wir haben vor ca 3 Wochen das erste Mal gehabt.
    Dabei ist uns aufgefallen dass im Kondom nicht viel Sperma war aber nach dem wir es aufgeblassen haben, haben wir gemerkt dass es kein Loch oder so hat, da keine Luft herauskam.
    Doch sie hat gestern einen Schwangerschaftstest gemacht und es ist positiv.
    Wir können uns es einfach nicht erklären. Zur Zeit ist unsere Welt zusammen gebrochen. Wir wissen einfach nicht mehr was wir tun sollen.
    Ein Kind mit diesem Alter schon zu haben finden wir trotzdem noch viel zu früh!!!

    Aber wenn dies ihre oder meine Eltern erfahren kann es auch leicht passieren dass wir uns nie wieder mehr sehen dürfen! Ihre Eltern sind außerdem sehr streng und würden dies wirklich nicht akzeptieren.

    Ich wollte nur fragen ob man jetzt irgendwie ohne Bestätigung der Eltern abtreiben kann???
    Weil bekommen wollen wir es nicht..

    Und wir sind aus Österreich!!!

    Bitte helft uns!!!
    mfg mark
    Geändert von mark (18.01.2008 um 12:58 Uhr)

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Schwanger mit 16!!! (ungewollt) # 2
    Angel

    Hallo mark, erstmal möchte ich dir schreiben, das mir das leid tut mit eure geschichte.
    Und dann würde ich erstmal zum Frauenarzt mit deiner freundin gehen und fragen ob deine freundin wirklich SS ist. wenn ja, müsst ihr mit der ärztin darüber sprechen, sie wird euch raten zur profamilia zu gehen und da ein termin für ein weiteres gespräch machen. meine frage ist, wollt ihr das baby nicht wegen den ellis von euch?? oder ist das auch euer wunsch noch kein baby zu haben. ich denke, ihr seit noch überfragt mit der ganzen situation und das alles noch frisch ist. geht erst mal zusammen zum F.arzt, es ist wichtig deiner freundin zu begleiten lass sie den weg nicht alleine gehn. ich wünsche euch alles gute.

  4. Schwanger mit 16!!! (ungewollt) # 3
    mark

    Danke..
    erst einmal für diese schnelle Antwort und für die danze Information!
    Naja, es ist auch wegen den Eltern aber wir wollen eigentlich auch noch kein Kind haben mit diesem Alter.. Wir haben nicht einmal gedacht, dass das genau bei uns passiert!
    Wir haben verhütet aber ja.. Man sieht leider was jetzt entstanden ist!
    mfg mark

  5. Schwanger mit 16!!! (ungewollt) # 4
    Angel

    he mark. ich will dich nicht überreden, das recht habe ich nicht. nur wegen dem alter und das es ein unfall ist sollte nicht der einziege grund sein. man findet nie den richtigen zeitpunk für kinder, der richtige zeitpunkt kommt erst dann, wenn das baby da ist. es ist zu verwirrend für euch das ganze,was ist den wenn ihr mit euern ellis spricht??es wird für die erst auch ein schock für sie sein , keine frage aber reden müsst ihr schon mit dehn. hat auch was mit vertrauen zutun.

  6. Schwanger mit 16!!! (ungewollt) # 5
    Cindy

    Hallo Mark,

    ich schliesse mich der Aussage von Angel an. Geht bitte noch zum Frauenarzt und macht einen erneuten Test. Meisst sind die Schwangerschaftstests nich 100% zuverlässig.

    Da Pro Familia nur in Deutschland Beratungsstellen hat, gibt es aber noch die Möglichkeit einer Onlineberatung. Vielleicht kann Euch ja auch da schon geholfen werden. Leider weiss ich nicht ob es solche Beratungsstellen auch in Österreich gibt, aber ich denke bei Pro Familia können sie Euch sicher eine Auskunft dazu geben.

    Soweit ich weiss ist ein Abbruch unter 18 nur mit Eltern möglich. Da ihr aber aus Österreich seit kann ich da keine zuverlässige Aussage geben, aber auch da wird Euch Pro Familia sicher weiterhelfen.

    Ich drück Euch die Daumen das der Frauenarzt aber "negativ" sagt! Melde dich wenn ihr was neues wisst.

  7. Schwanger mit 16!!! (ungewollt) # 6
    mark

    Echt danke, für eure Hilfe!
    Wir überlegen uns es noch, nur zum Frauenarzt werden wir sicher schauen!
    Blöd ist außerdem auch noch, dass wir beide eine höhere Schule machen. Da hätten wir nicht viel Zeit bzw wir müssten diese Ausbildund dann abbrechen!
    Aber danke für eure Hilfe!!! ..
    mfg mark

  8. Schwanger mit 16!!! (ungewollt) # 7
    Angel

    dafür sind omas und opas da, die euch helfen. reden auch bitte mit den, es ist wichtig dieses geschehen von euch zu erfahren als von andere oder vom arzt.

  9. Schwanger mit 16!!! (ungewollt) # 8
    mark

    ja, das würd ich auch gern!
    Nur wenns jemand aus meiner Familie wissen würde, würde egal wer das ist, das weitererzählen, da sich in meiner Familie leider keiner daran haltet etwas für sich zu behalten!
    Und in ihrer Familie wär es noch schlimmer!
    Aber wir werden wahrscheinlich erst einmal zum Frauenarzt und wenn das Ergebnis dort wirklich positiv ist, dann werdens wir wahrscheinlich mit den Eltern probieren müssen..
    mfg mark

  10. Schwanger mit 16!!! (ungewollt) # 9
    Cindy

    Genau, lasst den Kopf nicht hängen und wartet erstmal das Ergebnis vom Frauenarzt ab.

    Sollte er wirklich positiv sein und ihr euren Eltern das erzählen, wer weiss, vielleicht sehen die es ja gar nicht so schlimm an und unterstützen Euch sogar noch.

    Ich drücke euch jedenfalls alle Daumen das sich alles zum guten wendet

  11. Schwanger mit 16!!! (ungewollt) # 10
    Nadja

    Hallo Marc.

    Ich würde euch auch raten erst einmal zu Frauenarzt zu gehn. Aber wenn es so sein sollte, dass deine Freundin schwanger ist, dann würde ich auch auf jeden Fall zu einer Beratungsstelle gehen.
    Die Caritas hat auch Schwangerenberatungstellen und die gibts auch in Österreich.
    Ich kann euch nur empfehlen zusammen dort hin zu gehn. Vielleicht sieht danach für euch schon vieles anders aus.

    Ich selbst bin mit 18 ungeplant schwanger geworden und war auch noch in der Schule, ein Jahr vor Abitur. Mein Freund und ich haben es nie bereut und für unseren Sohn entschieden zu haben.
    Bei der Caritas kann man euch auch sagen auf was ihr alles Anspruch habt wenn ihr euch doch für das Kind entscheiden solltet. Ich kenne die Regelungen in Österreich nicht, aber ich hab festgestellt, dass es viel mehr Unterszützung gibt wie man denkt.
    Im Notfall schafft man das auch ohne Eltern, mit deren Unterstützung ist es aber natürlich einfacher.

    Wenn ihr euch nicht sicher seit wie eure Eltern reagieren dann würde ich euch raten dass ihr euch erstmal selbst entscheidet ob ihr das Kind wollt oder nicht.
    Ihr würdet es nämlich sicher später bereuen wenn ihr euch beinflussen habt lassen.

    Lieben Gruß
    Nadja

Ähnliche Themen zu Schwanger mit 16!!! (ungewollt)
  1. Schwanger oder nicht schwanger -das ist hier die Frage ...: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und hoffe,...
    Von Elbe-C-Bra im Forum Kinderwunsch & Planung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 17:54
  2. Ungewollt schwanger: Hallo. Ich bin hier fast am verzweifeln.Also...
    Von humsinator im Forum Kinderwunsch & Planung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 18:00
  3. ungewollt schwanger, verliere ich meine ausbildung?: guten abend.. ich bin neu hier vorwegmal :),...
    Von chiu im Forum Schwangerschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 21:43
  4. Ungewollt schwanger- Einwirkungen von Außen: Ich bin erst 18 und ungewollt schwanger. Wir...
    Von Sonja89 im Forum Schwangerschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 02:20
Weitere Themen von mark
  1. Guten Tag, Ich habe einfach keine Ahnung was...
    im Forum Schwangerschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 22:44
Andere Themen im Forum Schwangerschaft
  1. Hallo Ihr Lieben, Also mein Problem. Meine...
    von Steff1979
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 21:07
  2. Hallo, meine Freundin ist ja bekanntlich in...
    von AV Speed
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 12:00
  3. Hallo! Ich habe unheimlich Apptetit auf...
    von Steffily
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 14:16
  4. Hallo, schreibt ihr auch ein...
    von Engelchen79
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 23:18
  5. Das MUSS ein Alien sein! Frisch von heute ...
    von M_Y_Sayid
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 16:14
Sie betrachten gerade Schwanger mit 16!!! (ungewollt).