+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 18
-
20.04.2009, 11:27 Rückbildung etc. Beitrag #1
Rückbildung etc.
Hy,
nach meinem Kaiserschnitt muss ich 8 Wochen bis zum Rückbildungskurs warten und darf erst nach Abschluss von dem wieder Sport machen. Ich könnt kotzen!
Hat jemand ne Idee wie ich schonend was machen kann? Ich will unbedingt abnehmen und ich will vor allem das scheiß Wasser aus den Beinen los werden.
Da ich gerade am Abstillen bin, kann ich auch Diät machen, wobei ich von sowas grundsätzlich nicht viel halte.
Hat da jemand Erfahrung mit?
-
20.04.2009, 19:36 Rückbildung etc. Beitrag #2
Bin zwar noch nicht schwanger, aber ich bin übergewichtig und schon jetzt bei den Weight Watchers und werde auf jeden Fall nach einer SS wieder hingehen. Geh doch mal zu einer Schnupperstunde. Ist ne super gute Ernährungsumstellung und bringt echt was (wenn man konsequent ist). Und auch spazieren gehen ist Bewegung, besser als gar nichts zu machen. Schnapp dir deine Kleine, pack sie in den Kinderwagen und mach einmal am Tag einen ausgedehnten Spaziergang.
LG Anja
-
20.04.2009, 20:13 Rückbildung etc. Beitrag #3Nadja
Weights Watchers kann ich auch nur empfehlen, ich hab das im letzten Jahr auch gemacht und hab 15Kilo abgenommen obwohl ich aus gesundheitlichen Gründen keinen Sport machen konnte.
Lg Nadja
-
21.04.2009, 07:28 Rückbildung etc. Beitrag #4Mutti1000
das wäre jetzt auch das einzige, was ich sagen würde, denn Sport würdeich an deiner Stelle wirklich mit warten!
-
27.04.2009, 08:21 Rückbildung etc. Beitrag #5
Erstaunlicher Weise habe ich dank FDH (FrissDieHälfte), schon weitere fünf Kilo weg. Wenn ich jetzt noch WW mache, krieg ich das alles sicher wieder runter. Bin optimistisch und ehrgeizig!!! Aber ehrlich gesagt freu ich mich schon richtig auf Sport, obwohl ich das eigentlich hasse.
-
27.04.2009, 14:00 Rückbildung etc. Beitrag #6Gast416
was ich auch empfehlen kann ist low fett
Low Fett 30: Gesunde fettarme Ernhrung Low Fat Rezepte Dit
mein Mann und ich machen es seit sept 08 und ich habe jetzt 18 Kilo runter und mein man gute 12 Kilo.
Jetzt in der SS werde ich zwar achten das es net zuviel wird , aber intensiv werde ich es nicht weiter machen. Erst wider nach der SS.
ach ja und wir haben an keinem Kurs teil genommen, das einsiege was Geld gekostet hatte waren die Kochbücher ;-), ansonsten das umgesetzte was in den Büchern steht.
-
29.04.2009, 14:53 Rückbildung etc. Beitrag #7
Super Sache mit dem LowFat. Meine Krankenkasse zahlt 80% von dem Kurs, der Hammer. Werd das sicher machen! Danke!
-
29.04.2009, 16:11 Rückbildung etc. Beitrag #8Gast416
bitte gerne doch
-
02.05.2010, 16:22 Rückbildung etc. Beitrag #9
Ich hol das thema hier auch mal raus weils mich einfach zu sehr beschäftigt. Mein KS ist ja nun schon knappe 13 wochen her. Ich hab immer wieder Beckenboden trainiert so wies mir gesagt wurde und nehm auch solche "Liebeskugeln" zum trainieren weil ich dass dann nich ständig bewusst machen muss
*fauli*... Naja aber mich nervt meine figur wirklich
Bin jetzt bei 74kg, also noch 8kg bis zu meinem Ausgangsgewicht und da möcht ich aufjedenfall wieder hin wenn nicht sogar auf die 60 da ich ja zuvor eh schon zuviel auf den rippen hatte. Mein freund hat mich heute ernsthaft gefragt ob ich wieder schwanger bin O_o ich hät ihm an den hals springen können aber recht hat er ja irgendwie. Ich hab auch jedes mal das gefühl das ist ein babybauch ... dabei liegt das ergebnis nen meter neben mir... Kann man denn jetzt nicht langsam mal z.b. bauchmuskeln tranieren? Mein Rückbildungskurs dauert glaub ich noch ewigkeiten bis der mal anfängt... jetzt kommt der sommer und ich fühl mich einfach nur noch fett
*seufz*
FDH versuch ich auch schon. Aber will micheinfach mal bewegen, mehr als nur ausgedehnte spaziergänge mit der kleinen.
lg
-
02.05.2010, 20:12 Rückbildung etc. Beitrag #10
Huhu Poly!
Ich weiß wie du dich fühlst!
In zwei Wochen heiratet die Schwester meines Freundes und ich finde einfach nichts anzuziehen.
Alle sind super schick, nur ich muss was tragen mit dem ich stillen kann und wo mein Bauch reinpasst.
Blusen passen mir super in 42! allerdings nur bis zur Brust.
Da geht dann nichts mehr (habe jetzt 80F!!!!!!).
Ich fühle mich halt einfach nicht wohl und ganz schlimm finde ich auch die Schwangerschaftsstreifen.
Die habe ich bis zu den Knien, von der Geburt.
Habe bis jetzt 15kg runter, muss noch 10 bis zum "Startgewicht" und 20 bis zum Wunschgewicht.
Ich würde auch gerne mehr Sport machen... aber nicht allein.
Brauche jemanden der da mit mir hingeht und mir in den Hintern tritt.
Schau doch mal bei der Familienbildungsstätte bei euch!
Zumindest bei uns gibt es da Fitnesskurse extra für Frauen und da kannst du dann ja mal deine Hebamme fragen ob du das schon machen darfst!
Viele liebe Grüße!
Die dicke Julia(90kg) mit der süßen Nala (5180g)!
Weitere Themen von kika
-
Rezepte für Babybrei
Von kika im Forum ErnährungAntworten: 12Letzter Beitrag: 12.04.2012, 12:50 -
Wasserkinder
Von kika im Forum PlaudernAntworten: 11Letzter Beitrag: 24.02.2010, 20:58 -
Lob und Freude
Von kika im Forum Rund ums ForumAntworten: 20Letzter Beitrag: 14.11.2009, 10:55 -
Ticker spinnt
Von kika im Forum Rund ums ForumAntworten: 9Letzter Beitrag: 22.09.2009, 20:45 -
Unruhiges/krankes Kind zu sich ins Bett holen
Von kika im Forum Mein Baby ist da!Antworten: 10Letzter Beitrag: 18.09.2009, 09:27
Andere Themen im Forum Geburt & Berichte
-
Mieze hat es geschafft!
von LiliAntworten: 60Letzter Beitrag: 02.11.2010, 13:52 -
Tim ist da!
von Gast1010Antworten: 36Letzter Beitrag: 02.08.2010, 10:25 -
Laura will das Deutschlandspiel gucken! ;-)
von Bounty7704Antworten: 63Letzter Beitrag: 28.06.2010, 08:33 -
Helenas Sophies Blitzgeburt
von SteffilyAntworten: 29Letzter Beitrag: 31.05.2010, 13:48 -
Geburtsbericht von Johanna Theresa
von wuzzi-mausAntworten: 28Letzter Beitrag: 27.05.2010, 18:39