+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 33
-
19.04.2009, 18:19 Blutungsstau Beitrag #1
Blutungsstau
Gerad ma eine Woche aus dem Krankenhaus und schon wieder drin...
Hab die letzte Nacht im KH verbracht. Mir war total übel, hatte Kreislaufprobleme und Kopfweh. Irgendwann ging mir so mies, dass ich meine Hebamme angerufen hab, so um 23h rum. Die fragte dann wie der Wochenbettfluss läuft... aber da war den ganzen Tag nix in der Binde. Hatte mir nix dabei gedacht, weil nach einem Kaiserschnitt eh nicht so viel kommt. Daraufhin hat sie mich aber sofort ins KH zitiert. Zufällig war sie auch gerade da, weil sie ne Entbindung hatte.
Es war sehr schnell festgestellt: Blutungsstau. Der Arzt redete irgendwas von Spritze oder im schlimmsten Fall von einer Ausschabung.
Die Spritze reichte aber erst mal. Jetzt hab ich Bettruhe verordnet bekommen und darf nur noch rumliegen. So lange jetzt kein Fieber auftritt ist alles im grünen Berreich.
Mein Mann ist total fertig, der hat kaum geschlafen, weil er sich nur um unsere Kleine gekümmert hat. Jetzt liegt er gerad ein wenig und Arya schläft friedlich :-) Ich krieg sie immer zu den ruhigen Zeiten. Ich wüsste echt nicht, was ich ohne ihn machen würde.
-
19.04.2009, 18:23 Blutungsstau Beitrag #2
Och man süße.....
Das tut mir leid....
Wünsche Dir das alles bald wieder i.O. ist und Du nicht mehr liegen musst.....
*bussi*
-
20.04.2009, 07:14 Blutungsstau Beitrag #3Mutti1000
Gute Besserung
-
20.04.2009, 07:32 Blutungsstau Beitrag #4
Oje, du arme maus!
Wünsche dir gute besserung und drück deinen Mann von mir, super das er so durchhält
-
23.06.2009, 17:31 Blutungsstau Beitrag #5
hmmm was ich nicht verstehe wer sagte dir den das man nach einen kaiserschnitt nicht genauso blutet , bzw weniger? Also als ich damals meine große per kaiserschnitt bekommen habe hatte ich ganz stark geblutet und viele die ich kenne die auch einen kaiserschnitt hatten hatten das selbe....
liebe grüße und alles gute
-
23.06.2009, 20:45 Blutungsstau Beitrag #6
hebammen und ärzte sagen das. es war auch insgesamt nicht so stark. ist ja auch logisch, du wirst ja so ziemlich ausgeschabt und dann kommen nicht solche placken zu tage wie bei ner normalen geburt
-
23.06.2009, 21:12 Blutungsstau Beitrag #7
Gute Besserung!!
-
23.06.2009, 22:00 Blutungsstau Beitrag #8
KIka wie geht es Euch denn so im Moment??
GIbt es neue Fotos von Deiner Maus???
-
24.06.2009, 11:52 Blutungsstau Beitrag #9
Ich hoffe natürlich das es euch nun gut geht, aber meine erfahrung in dieser Sache sagt das Sie ( Hebamme, der Arzt) da nicht ganz richtig gelegen haben, ich war damals bei meiner ersten Tochter sooo aufgeregt das ich mir immer eine 2 bzw 3 Meinung eingeholt habe sodas ich immer verschieden sichtweisen gehört habe, ich weis nicht hast du mal nachgefragt bzw warst du mal bei einen anderen Frauenarzt und hast da mal dich erkundigt?
Ausgeschapt? das ist doch nur notwendig wenn du eine Entzündung hat und das müsstest du ja dann gewusst haben bzw gesagt bekommen haben schau mal ich hab dir da was raus gesucht......
Der Kaiserschnitt kann auf zwei unterschiedliche Arten durchgeführt werden, entweder nach der klassischen Methode oder nach der Methode nach Misgav Ladach, der so genannte "sanfte" Kaiserschnitt. Generell wird bei einem Kaiserschnitt die Haut oberhalb der Schamhaare aufgeschnitten, anschließend werden die verschiedenen Schichten der Bauchdecke und das Bauchfell durchtrennt, dann wird die Gebärmutter eröffnet, damit das Kind entwickelt werden kann. Dies geschieht bei der klassischen Methode überwiegend mit Skalpell und Schere. Bei der Sectio nach Misgav Ladach werden die einzelnen Schichten überwiegend stumpf, d. h. mit den Fingern eröffnet.
Nach Geburt des Kindes und Entwicklung des Mutterkuchens wird das Operationsfeld wieder verschlossen. Bei der klassischen Methode geschieht dies, indem jede Schicht, die eröffnet wurde, separat wieder zugenäht wird. Bei der Misgav Ladach Sectio werden Bauchfell, gerader Bauchmuskel und Unterhautfettgewebe nicht wieder verschlossen. Falls es notwendig ist, wird bei beiden Methoden unter die Muskelhaut eine Wunddrainage (Redon) gelegt. Darüber können Blut und Wundsekret abfließen. Eine Wunddrainage ist häufiger bei Kaiserschnitten nach der klassischen Methode erforderlich. Ein Vorteil der Sectio nach Misgav Ladach ist die kürzere Operationsdauer (ca. 30 statt 50 Minuten). Oft wird während des Kaiserschnittes, egal nach welcher Methode er durchgeführt wird, ein Antibiotikum (Bakterien abtötendes Medikament) verabreicht. Es hat sich gezeigt, dass dadurch weniger Wundheilungsstörungen auftreten.
Auch nach einem Kaiserschnitt dauert das Wochenbett in der Regel nicht länger und verläuft nicht wesentlich anders als nach einer vaginalen Entbindung. Der Wochenfluss kann sogar etwas stärker sein und später abklingen.
-
25.06.2009, 12:59 Blutungsstau Beitrag #10
Ich hab gelesen, dass man beim Wochenfluss keine Tampons verwenden soll. Ist das so oder gehört das ins Märchenreich?
Weitere Themen von kika
-
Weggeknickt
Von kika im Forum PlaudernAntworten: 7Letzter Beitrag: 24.09.2009, 09:29 -
Blasenentzündung oder Schwanger?
Von kika im Forum Kinderwunsch & PlanungAntworten: 12Letzter Beitrag: 14.02.2008, 08:32 -
Kind und Karriere?
Von kika im Forum Kinderwunsch & PlanungAntworten: 4Letzter Beitrag: 07.02.2008, 07:25 -
Wie schnell merkt man eigentlich, dass man schwanger ist?
Von kika im Forum Kinderwunsch & PlanungAntworten: 11Letzter Beitrag: 01.02.2008, 08:42 -
Moin aus Hamburg
Von kika im Forum VorstellungAntworten: 9Letzter Beitrag: 29.01.2008, 14:09
Andere Themen im Forum Geburt & Berichte
-
Geburtsbericht Celina Joyleen
von KugelMami2011Antworten: 6Letzter Beitrag: 06.11.2010, 18:35 -
Jonathan Elias ist da!
von YukonAntworten: 25Letzter Beitrag: 14.10.2010, 22:19 -
Tegan ist im Krankenhaus
von BebiliciousAntworten: 95Letzter Beitrag: 27.06.2010, 15:39 -
Geburtsbericht von Ben
von Schnecke295Antworten: 30Letzter Beitrag: 11.05.2010, 20:06 -