+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

An alle die zum ersten mal Mutter werden...

1. An alle die zum ersten mal Mutter werden... Beitrag #1
    M_Y_Sayid

Standard An alle die zum ersten mal Mutter werden...

Ab welchem Monat habt ihr angefangen euch auszustatten? Ich bin jetzt Ende 3. Monat, Anfang 4. Monat und habe schon Angebote von Verwandten/Bekannten bezüglich Erstlingsausstattung bekommen- es ist nahezu alles dabei. Aber ich kann noch nichts annehmen- ich habe immer noch die Sorge, was ist wenn doch noch was schief geht? Ich habe das Gefühl es ist noch zu früh. Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße M_Y_Sayid

2. An alle die zum ersten mal Mutter werden... Beitrag #2
    Melli1978
    Also generell find ich es ja auch zu früh ... klar weil die Angst immernoch bleibt ( bin jetzt ja auch anfang 4. Monat). Nuja was soll ich sagen ... meine Mum hat uns jetzt für den Wurm auch schon ne kleine Ausstattung geschenkt ( Himmel fürs Bettchen und dazu passende Bettwäsche + Gitterschutz +Wickelauflage usw) Nuja und heute hab ich meinem Schatz beichten müssen das auch ich bei Baby Walz an Erstlingssöckchen und nen Body nicht vorbei gehen konnte
    Ich fand's halt zu süss

3. An alle die zum ersten mal Mutter werden... Beitrag #3
    Gast168
    im 5 Monat hab ich angefangen und jetzt hab ich alles zusammen

kinderzimmer ist fast fertig

4. An alle die zum ersten mal Mutter werden... Beitrag #4
    Ina78
    Ich würde direkt mit der aussattung auch noch warten....obwohl ich schon das eine oder andere geschenkt bekommen habe und wenn ich was süßes irgendwo sehen sollte, dann nehm ich das auch! wir fahren auch in drei wochen nach hause zu meiner familie zu besuch- da werde ich wohl auch einiges von meiner nichte abstauben....ansonsten- denk eher 5./6. Monat....aber sich beschenken lassen ist voll okay...;-)

5. An alle die zum ersten mal Mutter werden... Beitrag #5
    Mutti1000
    Ich hatte so im 6. Monat angefangen, das reichte mir... Wobei ich in der 12.SSW schon einen Strampler geschenkt bekam und auch ab da mal hier und da nicht an den süssen Sachen vorbei gehen konnte

6. An alle die zum ersten mal Mutter werden... Beitrag #6
    _Eidechse_
    Hallo

bin in der 24 SSW und habe schon begonne ein zu kaufen... habe das Kinderzimmer schon mal bestellt und ein Maxi Cosy gekauft sowie ein Erstlingsset und ein paar Bodys
    Kann zur zeit absolut nix liegen lassen was ma gefällt Ist so seit ich des klane spür

LG

7. An alle die zum ersten mal Mutter werden... Beitrag #7
    Hertztrost
    Also ich bin jetzt auch wie Eidechse in der 24SSW und wir haben jetzt mal nen Maxi Cosi gekauft und nen Kinderwagen, ansonsten fangen wir jetzt ganz langsam an unsere Zimmer aus- und umzuräumen für Sonnenschein.

Ne Kinderwiege und nen stubewagen haben wir auch, aber die sind sowieso da, da sie von unseren Familien sind und wir selber schon drin lagen....

Kann ansich auch nicht an Babysachen vorbeilaufen, aber habe mich bis jetzt immer zusammengerissen mitm einkaufen, würde auch ärger von schatzi bekommen

Das einzige was ich sehr früh gekauft habe, war ne Babyflasche und 2 Schnuller, da kam ich nun wirklich nicht dran vorbei......

8. An alle die zum ersten mal Mutter werden... Beitrag #8
    Gast416
    Also ich denke man sollte schon die ersten 3 Monate warten und dann hier un da mal was kaufen und so ab dem 6-7 Monat los legen.

So habe ich es bei meiner Großen gemacht.

Aber letztendlich höre auf dein Herz das wird dir sagen wann es los gehen darf ;-) mit dem Einkaufen.

9. An alle die zum ersten mal Mutter werden... Beitrag #9
    kika
    Ich hab auch im 6 Monat angefangen. Ein Kinderwagen muss man ja z.B rechtzeitig bestellen in den meisten Fällen. Was die Babywäsche angeht... ey ich hab so viel scheiß gekauft. Mittlerweile erweist sich so einiges als echt unpraktisch.

10. An alle die zum ersten mal Mutter werden... Beitrag #10
    Any
    Hallo, hab vor 4 Wochen ein komplettes Kinderzimmer von meiner Schwester bekommen, die hat das vor 5 Jahren für ihren Sohn gekauft und er hat zum 5. Geburtstag ein "Ritterzimmer" bekommen. Ich brauch halt noch eine Matraze und eine Wickelauflage, ansonsten ist das Zimmer fast fertig. Alles andere besorge ich mir so nach und nach. Habe auch einen MaxiCosi geschenkt bekommen, der ist fast neu (auch von meiner Schwester). Ansonsten lass ich es auf mich zu kommen.