+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Wir sind zu hause!

1. Wir sind zu hause! Beitrag #1
    kika

Standard Wir sind zu hause!

Hallo ihr Lieben,

ich hab´s geschafft, bin endlich Mama. Arya Maria Elisabeth kam am 08.04.2009 um 0:37h mit 3710g, 37 cm Kopfumfang und einer Größe von 50cm.

Ich bin ja am 06.04 ins KH gekommen zur Einleitung. Habe Abends um 18h die erste Wehentablette bekommen. Passiert ist da noch gar nix. Am 07.04 morgens um 9h gab es die Zweite. Immernoch nichts. Um 13h wieder eine Tablette. Ich bin noch übers KH Gelände spaziert, keine Wehen.
    Um 17h hat meine Hebamme mich dann an den Wehentropf gelegt. Ich hatte aber immernoch keine richtigen Wehen. Meinen Muttermund konnte sie nicht mehr untersuchen, weil er zu weit zurück lag und keine Anzeichen machte sich zu verkürzen. Um ca. 20h war ich schon ziemlich groggy. Hab Schmerzmittel und Wehentropf intus gehabt, Schmerzen bzw. richtige Wehen hatte ich kaum. Wegen dem MuMu wurde mir eine PDA gesetzt, damit man ihn richtig untersuchen kann. Tja, 4 cm war er nur offen.
    Wehen wurden immer stärker. Ich hab nix gemerkt, dank PDA. Ehrlich gesagt konnte ich mich so stoned von den ganzen Schmerzmitteln gar nicht vorstellen ein Baby raus zu pressen, aber ich konntes kaum erwarten. Dann wurd die Fruchtblase angepiekst.
    Um 23h war der MuMu immernoch auf 4cm und die Wehen wurden zu stark. Meine Hebamme holte 23:45 eine Ärztin. Nach kurzer Diagnose, der Beschluss: Kaiserschnitt. MuMu öffnet sich nicht weit genug, Wehen zu stark und Baby wahrscheinlich zu eh zu groß für mich.
    Ich wurde sofort für den OP vorbereitet. Die PDA würde nachgespritzt. Mein Mann saß die ganze Zeit neben mir und streichelte meinen Kopf. Dann gings los. Ziemlich komisch das alles so mitzubekommen, das Ruckeln im Bauch etc.
    Um 0:37 haben sie meine Maus dann aus dem Bauch gehabt. Nachdem sie sauber war und untersucht, hielt sie mein Mann auf dem Arm und mir an den Kopf.
    Kleine Horrorgeschichte am Rande, während sie den Mutterkuchen raus schabten und mich machten, ließ die PDA etwas nach... war äußerst unangenehm. Die musste dann nachgespritzt werden, dauert aber immer ne Weile bis die wirkt und vor allem ist mir durch den Schmerz und die Medikamente total übel geworden und musste mich übergeben. Um ca. 1:30h war ich aus dem OP und durfte meine Arya das erste Mal selbst im Arm halten.

Ich bin echt überglücktlich! Bin am Sonntag, also am 5 Tag entlassen worden. Arya fühlt sich wohl zu hause und wir haben uns alle ganz gut erholt.

Werde in den nächsten Tagen noch soooo mit Baby beschäftigt sein, dass die Zeit hier erst mal knapper ausfallen wird. Aber ich meld mich zwischendurch!

LG und danke für alles!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von kika (14.04.2009 um 08:55 Uhr)

2. Wir sind zu hause! Beitrag #2
    juhuuuuu
    Süße das freut mich wahnsinnig..

Deine kleine ist ja suuuuper niedlich.......Sieht aber auch sehr geschafft aus......

Freu mich für Dich, nur war die Geburt ja wirklich nicht einfach für Dich, aber nu haste es ja überstanden....

Drücke die kleine mal ganz lieb von mir und Euch wünsche ich viel Spaß mit Eurem Nachwuchs....

Achja ganz vergessen Herzlichen Glückwunsch.....

LG
    Geändert von juhuuuuu (14.04.2009 um 09:08 Uhr)

3. Wir sind zu hause! Beitrag #3
    Ina78
    wow kika-endlich seid ihr wieder da- HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! ich freue mich sehr, obwohl dein bericht schon ein wenig, sagen wir mal, nach aua klingt....aber wahrscheinlich ist es wirklich so, dass nachher alles vergessen ist????magst uns nicht mal ein bildchen von der kleinen schicken???ich wünsche euch eine wunderschöne zeit zusammen! Alles Gute nochmal! LG ina

4. Wir sind zu hause! Beitrag #4
    Ina78
    okay, jetzt seh ich das bild grad- sooooo süß!!!!

5. Wir sind zu hause! Beitrag #5
    Gast537
    Alles alles Gute zur Geburt deienr kleinen Tochter und eine schöne Kennelernzeit =)
    Wirklich süß die kleine Maus
    Freu mich für dich dass du alles gut überstanden hats, auch wenn es eine schwere Geburt war

6. Wir sind zu hause! Beitrag #6
    Mutti1000
    ...und plötzlich gehen auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füsse mit...

Liebe Kika! Ich wünsche dir alles alles Gute zu der süssen Maus! Und eine wundervolle Zeit mit ihr!

7. Wir sind zu hause! Beitrag #7
    Hertztrost
    Ich kann mich den anderen nur anschließen und erstmal herzlichen Glückwunsch sagen und du hast echt ne süße maus!

Genieße die Zeit ud melde dich wenn du dann mal wieder zeit hast

8. Wir sind zu hause! Beitrag #8
    Cindy
    Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit wünsche ich auch! Die Kleine ist wirklich zucker! Habt ihr gut hinbekommen

9. Wir sind zu hause! Beitrag #9
    M_Y_Sayid
    Oh wie ich mich für euch freue! Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für die kommende Zeit und ganz viel Entspannung und harmonische Dreisamkeit. Ach je was wünscht ich, dass ich auch schon weit wäre...

Ganz liebe Grüße

10. Wir sind zu hause! Beitrag #10
    Gast343
    Hallo Kika..
    Herzlichen Glückwunsch!!!!!
    Schön das ihr alles so gut überstanden habt...Wirklich sehr süß eure kleine...