Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Vaterschaftstest ab wann möglich ?

  1. Vaterschaftstest ab wann möglich ? #1
    Gast2428

    Standard Vaterschaftstest ab wann möglich ?

    Mein Ex möchte ja zur Bestätigung einen Vaterschaftstest haben um sicher zu sein ob es auch wirklich sein Kind ist.
    Weshalb er das alles will, fragt mich nicht, ich kann es nicht nachvollziehen.
    Eventuell um es zu realisieren?!
    Naja, das ist ja auch erst mal Nebensache...
    Laut Internet kann man erst wenn das Kind 6 Monate alt ist einen Test machen, stimmt das?
    Mein Ex meinte, das er sowieso schon gleich nach der Geburt Unterhalt zahlt, auch wenn wir den Test vorher nicht machen können. Geht ja ledeglich nur um die Vaterschaftsanerkennung.
    Da würden uns ja dann die rechtilichen Schritte usw erspart bleiben, oder?

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Vaterschaftstest ab wann möglich ? #2
    kleineschaos

    Wie kommst du auf 6 Monate? Ist da der Speichel oder das Haar anders als zur Geburt? Theoretisch kann man das sogar schon machen während du noch ss bist - praktisch würde ich es aber nicht machen wollen.

    So wie das Kind da ist kann man einen Test machen.

    http://www.schwanger-plus.de/finanze...faq/index.html

  4. Vaterschaftstest ab wann möglich ? #3
    Skylie
    1 Mädchen
    Avatar von Skylie

    den test kann man sofort machen wenn das kind da ist .. theoretisch sogar wenn das kind noch bei dir im bauch ist aber ich dneke nicht das du dies machen willst....
    auch sollte man bedenken das so ein test viel geld kostet

    LG

  5. Vaterschaftstest ab wann möglich ? #4
    Gast2428

    Ahh.
    Ich hatte gegoggelt und auf Homepages von Gerichten und Ämter stand ab dem 6 Monat, daher komme ich auf 6 Monate.
    dachte auch das man das sofort machen kann. Ka wieso da steht ab dem 6 Monat.
    Wieviel kostet denn so ein Vaterschaftstest, weiss das jemand? Ungefähr?
    Ich will den nicht machen, aber mein Ex will den machen, wenn er zahlt, bitte!
    Ich kenne das Ergebnis, er ist der Vater und sonst keiner...

  6. Vaterschaftstest ab wann möglich ? #5
    tigerchen
    Avatar von tigerchen
    Wir
    Wir sind am hibbeln!

    Ist wohl unterschiedlich, habe gerade gegoogelt. Geht wohl bei 80€ los.
    Würde aber von einem "Internet-Test" abraten, da soll es zu viele schwarze Schafe geben.
    Soll sich dein Ex doch beim Arzt erkundigen. Wenn er den unbedingt will kann er sich doch auch drum kümmern!
    Schließlich war das Kind ja ursprünglich sogar von ihm mit geplant.

  7. Vaterschaftstest ab wann möglich ? #6
    Gast2428

    Tigerchen, recht hast du ....
    warum informiere ich mich darüber... soll er sich doch darüber informieren und sich gedanken machen.


    das man den während der ss machen kann, habe ich auch gelesen, aber die meisten ärzte würden das nicht machen, wäre zu riskant.
    weiss jemand was da gemacht wird eventuell?
    ja, verstehe sowieso nicht dieses ganze zeugs.. es war eigentlich geplant und wir waren zusammen...
    kann mir aber auch vorstellen das er dann zum schluss sagt, ich brauch keinen mehr, ich weiss das es mein kind ist.


    i

  8. Vaterschaftstest ab wann möglich ? #7
    tigerchen
    Avatar von tigerchen
    Wir
    Wir sind am hibbeln!

    Keine Ahnung was bei nem Test vor der Geburt gemacht wird. Aber da muß doch sicher durch die Fruchtblase gegangen werden? Könnte ich mir vorstellen. Wäre echt zu Risakant denke ich mal.

    Kuck mal hier:
    http://www.gutefrage.net/frage/vater...vor-der-geburt

    Brauchst eigentlich nur mal Tante google befragen, die weiß auf fast alles eine Antwort

  9. Vaterschaftstest ab wann möglich ? #8
    Gast2428

    ich habs mir abgewöhnt zu googeln
    da steht meistens oft ziemlich viel mist...
    aber danke für den link... ist ja echt interessant....
    ich hätte da viel zu viel angst wenn was passiert und sooo drängt die zeit ja auch nicht.
    vielleicht ist das auch nur wieder ein spruch um mich zu ärgern ... männer halt ..

  10. Vaterschaftstest ab wann möglich ? #9
    Sanni78
    1 Junge(n)2 Mädchen3 Sternenkind(er)
    Avatar von Sanni78

    Mein Ex musste damals warten bis unsere Tochter 6 Monate alt war. (vor Gericht wird eher der Bluttest anerkannt und eine Blutentnahme sollte aus gesundheitlichen Gründen erst bei einem 6 Monate alten Säugling erfolgen)
    Sie ist jetzt Sonntag 8 Jahre alt, daher kann sich das in der Zwischenzeit komplett geändert haben.
    Das war wie gesagt aber auch ein vom Gericht angeordneter Bluttest. Ich würde es nicht über Speichel oder Haare testen lassen. Ich find die Tests so unsicher.
    Da bei meinem Ex halt raus kam dass er zu 99,9999% der Vater seiner Tochter ist (ich hatte es ihm ja gesagt) musste er den Test samt allem drum und dran (Gerichtskosten etc) bezahlen. Ich weiß nicht wie teuer das war, aber er hat lange dran abgezahlt.

  11. Vaterschaftstest ab wann möglich ? #10
    Gast2428

    also hatte googel doch nicht ganz unrecht.
    mit dem bluttests geht das wahrscheinlich erst ab dem 6 monat.
    und speichel und haar, wahrscheinlich sofort.
    ich habe ihm das auch gesagt dass das viel kostet und das er sich hinterher vielleicht ärgert oder wie auch immer, aber ich keine probleme damit habe ihn zu machen.
    ich denk am geld haberts dem nicht... der hat mehr wie genug.. da kann er dann auch schön blechen.
    aber ich will ja nicht so über den herziehen..
    wir sind gute freunde geblieben und werden dem kind nur das beste bieten ...
    ist zwar alles anders gekommen wie es eigentlich passieren sollte, aber er ist total besorgt ums baby... was ja schon mal nen anfang ist...
    ich kann mir auch vorstellen, das wenn das baby dann da ist, das er dann sagt, ich brauch keinen test...
    weil bei männer ist das ja so, das sie mit dem baby im bauch nichts anfangen können und dann wenns da ist, das schönste in ihrem leben ist, hat er immerhin zu mir gesagt.
    zu dem meinte er auch... das er den test zwar machen möchte... abbbeeerrr dass das erst mal nebensächlich ist und erst mal für ihn nicht so wichtig ist.

Ähnliche Themen zu Vaterschaftstest ab wann möglich ?

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 09:14
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 17:11
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 20:20
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 11:42
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 10:34

Weitere Themen von Gast2428

  1. Mein Engelchen und ich
    Von Gast2428 im Forum Tagebücher
    Antworten: 501
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 20:21
  2. Brauche ein paar Inspirationen oder paar Vorschläge?
    Von Gast2428 im Forum Vornamen finden
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 16:21
  3. EInnistungsblutung
    Von Gast2428 im Forum Kinderwunsch & Planung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 13:40
  4. Träge und schlapp, wer noch?
    Von Gast2428 im Forum Schwangerschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 08:44

Andere Themen im Forum Behördengang

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 22:33
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 22:54
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 21:42
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Sie betrachten gerade Vaterschaftstest ab wann möglich ?.