+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
09.04.2009, 14:18 Röntgen Beitrag #1
Röntgen
Hallihallo!!
Es ist doch jeden Monat das Gleiche.. ich schlafe mit meinem Freund ohne Verhütung und selbst, wenn wir ungefähr überlegen, dass wir dann verhüten, wenn der ES naht, frage ich mich immer wieder, ob ich schwanger bin oder nicht. Diesmal haben wir wirklich nicht verhütet.. also.. wenn ich diesen Monat einen ES haben sollte, dann war er jetzt oder ist jetzt und dann stehen die Chancen wohl 50:50. Ich würde mich da sehr freuen, wenn es geklappt hat, aber nun muss ich noch diesen Monat zum Röntgen meiner Lunge, weil es bei uns an der Uni vor einigen Monaten einen Tubercuklose-Fall gab und nun steht eben das 2. Mal Röntgen noch an. Ich denke nicht, dass da was ist, nur weil ich vielleicht einmal im gleichen Seminar mit dem saß, aber es muss ja sein. Und nun wird man dort ja gefragt, ob man schwanger ist, dann dürften die das nicht machen. Was mach ich denn nun? wenn ich noch bis zur Mens warte, die etwa zwischen dem 20. und 24.4. kommen könnte, dann ist es schonr echt knapp für den Momant, zum Röntgen zu gehen. Ich habe Angst, dass dann ne Ermahnung von derStadt/vom Gensundheitsamt kommt. Denkt ihr, dass ich einfach trotzdem gehen kann, oder wäre das schlecht? Also angenommen ich würde nächste Woche mal gehen.. dann hat sich ja vielleicht noch nicht mal was eingenistet (wenn da überhaupt was passiert).
Viele Grüße!
-
09.04.2009, 14:22 Röntgen Beitrag #2Nadja
Also ich wäre da eher vorsichtig, ich hab damals meinen Termin für das Zintigramm auch zweimal verschoben weil ich mir unsicher war ob es mit der SS vielleicht geklappt haben könnte.
Lg Nadja
-
09.04.2009, 15:54 Röntgen Beitrag #3
ok, naja, ich kann ja mal noch warten. Vielleicht hat sich bis Mitte/Ende des Monats ja alles geklärt und ich kann dann noch schnell gehen.. Mal sehen. Was genau ist denn ein Zintigramm??
-
09.04.2009, 18:02 Röntgen Beitrag #4
aaaalso, ich als olle rta sage dir: es kommt aufs gerät drauf an....ich würde an deiner stelle angeben, dass die möglichkeit besteht, dass du ss bist, dann regeln die das schon... wenn sie nämlich ein modernes gerät haben, ist dies strahlenarm....wirst also wahrscheinlich doppelt mit dem bleischurz geschützt.ABER: ich würds trotzdem nicht machen! ich meide unseren röntgenraum wie die pest! denn angeblich sind strahlenschäden in der früh-ss am gefährlichsten. würde an deiner stelle den termin verschieben...LG
-
09.04.2009, 22:55 Röntgen Beitrag #5Nadja
Ein Zintigramm ist eine Untersuchung der Schilddrüse.
Lg Nadja
-
10.04.2009, 11:26 Röntgen Beitrag #6
Aha, das ist ja interessant, ich habe nämlich eigentlich ne Schilddrüsenunterfunktion (glaube ich), nehme Jod-Tabletten, und da machen die ab und zu US, aber ich war schon lange nicht mehr...müsste mal wieder.. Danke!