+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

wichtige entscheidung !

1. wichtige entscheidung ! Beitrag #1
    Poohline

Standard wichtige entscheidung !

Hallo also ich überlege die ganze Zeit darüber ob ich es verdient habe oder ob es moralisch vertretbar ist im meinen Fall das zweite baby zu bekommen.
    Wenn es jetzt doch geklappt hat .

Ich bin seit einer weile in Elternzeit also 3 jahre Saphira geht in den Kiga und ich wollte ich wiedr bewerben weils letztes jahr nicht geklappt hat. ich hatte da eine maßnahme und dutzende bewerbungen für eine erstausbildung die nicht gefruchtet habn. Ich wollte dieses jahr an einer berufsschule eine 2 jährige höhere berufsschule machen und naja nun bin ich da auf der warte liste und warte ob das was wird oder nicht.

Deshalb frage ich mich wenn ich jetzt schwanger sein sollte... ist es moralisch vertretbar dafür einzustehn und es zu bekommen was ein wunsch von mir wäre denn ich liebe kinder und ich würde wenn es so wäre nicht ei fach mal so abtreiben können.

Mein Freund steht hinter mir und meiner kleinen und wir sind eine Familie die bis jetzt viel gepackt hat. Naja aufjedenfall werde ich wenn es denn so ist nach dem ich das baby habe auch auf den führerschein spaaren und den machen damit ich dann wenigstens jobs anehmen kann oder vielleicht eine ausbildung bekomme. und meine beiden später ernähren kann. selber von eigenen geld weil ich absolut nicht der mensch bin der ein leben lang von hartz4 leben will im gegenteil.

Was meint ihr ?Wie würdet ihr euch in dieser situation verhalten.

Dazu muss ich sagen das meiste was ich getan habe war aus den willen meines herzens entsprungen ich war unfernüntig und bin nach abbruch meiner erstausbildung die nicht mal ein jahr ebnd dadurch ging zu meinen freund gezogen nach nrw weil ichs zuhause nicht ausshielt. Meine familie war zu den zeitpunkt ein einziger chatoischer Haufen. Mein bruder und ich vertrugen uns nicht und hatten jederzeit streit es ging nicht mehr ohne und ich hielt den stress und die andren dinge nicht mehr aus.

ich mag meinen bruder und hab endlich guten kontakt aber ich bin auch zu meinen freund gezogn weil ich ihn liebe. Da war ich 17 und dann habe ich durch verschiedne nebnjobs minijobs und praktiken versucht meinen kunterbunten lebenslauf zu gestalten und mich zu bewerben jedes jahr und bin da durch e9nige vorstellungsgespräche gegang wo ich auch guten eindruck hinterlies nur am ende waren alles Flops.

Naja dann kam saphira jasmin und danach wollte ich arbeiten was ich nicht hinbekam weil es erst mal stressig und alles neu war für mich mutter zu sein aber ich habs ja gelernt dadurch und naja mein freund kann leider nicht arbeiten weil er eine krankheit hat die panikattacke heisst. Die hindert ihn sehr daran . Er kann dadurch nicht bis in die stadt laufen nur ein paar meter von der haustür entfernt ich weiss klingt komisch aber es ist nichts schönes dauern zuhause seinz u müssen nicht dahin zukönn wo man will. naja deshalb regel ich vieles allein. Ich will mich an dieser stelle auch nicht aufregen denn ich habe einen wundervollen treuen und liebevollen vater gefunden und freund sowie geliebten . Er unterstützt mich zuhause wo es geht und wenn ich mal verzweifelt sein sollte is er es der für mich da is und mich aufbaut .

tja ....ok das war erstmal das was ich dazu noch sagen wollte.
    Findet ihr es moralisch oder vernünftig jetztd a skind zubekomm`?Was würdet ihr tun?

2. wichtige entscheidung ! Beitrag #2
    schnappimama
    Hey Du,

ich glaube, da kann man Dir keinen Rat geben. Die Entscheidung müßt Ihr treffen. Es ist die Frage, was momentan für Dich wichtiger ist.

Ich persönlich würde erstmal eine Ausbildung machen und danach noch ein Kind bekommen. Du bist ja noch sehr jung, Du hast doch alle Zeit der Welt. Aber das ist meine Meinung.

Das Dein Schatz so krank ist tut mir sehr leid, ist vermutlich auch nicht leicht. Es würde mich aber noch in meiner Meinung bestärken zu warten, weil Du möchtest ja weiter kommen im beruflichen Sinn und so wie sich das anhört, wirst Du in erster Linie für Euren Lebensunterhalt aufkommen müssen oder?

Nicht aufgeben und Kopf hoch! Das wird schon!

3. wichtige entscheidung ! Beitrag #3
    M_Y_Sayid
    Ich stelle einfach eine ganz andere Frage in den Raum:

Ist es moralisch vertretbar ein Kind zu töten aufgrund einer eventuellen Arbeitsstelle? Viele Frauen die ihre Kinder abtreiben (ich bin ohne jegliche Diskossion ein absoluter Abtreibungsgegner- zur Not kann man das Kind nach der Geburt weggeben), weil sie wegen schwerer Probleme Angst haben es nicht zu schaffen sind nach einer solchen Abtreibung oftmals für ihr restliches Leben "geschädigt". Mir stellt sich niemals die Frage was vorzuziehen ist- das Leben meines Kindes oder eine eventuelle Arbeitsstelle. Sicher ist die derzeitige Situation vielleicht nicht die Optimalste und ihr werdet wieder vom Staat leben müssen- aber DESWEGEN sein eigenes Fleisch und Blut infrage stellen, es eventuell töten? Nein, diese Frage würde sich mir in meinem gesamten Leben nicht stellen.

4. wichtige entscheidung ! Beitrag #4
    schnappimama
    ÄH? - Du bist doch noch gar nicht schwanger oder??? Man kann doch verhüten???

Oder hab ich da was falsch verstanden?

5. wichtige entscheidung ! Beitrag #5
    M_Y_Sayid
    Zitat Zitat von Poohline Beitrag anzeigen
    Wenn es jetzt doch geklappt hat .
    Also ich habe das so herausgelesen, als ob die Möglichkeit bestünde schwanger zu sein, oder nicht?!