+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
30.03.2009, 12:47 Was passiert wenn man nicht stillt? Beitrag #1bea15
Was passiert wenn man nicht stillt?
Ja, also ich denke der Titel sagt schon alles. =)
-
30.03.2009, 13:17 Was passiert wenn man nicht stillt? Beitrag #2Gast416
was soll dann sein...........
es gibt so gute Flaschen Nahrung daher musst du nicht wirklich sorgen machen. meine Mutter konnte bei uns drei Weiber auch nicht stillen und wir haben uns auch prächtig entwickelt. ich hatte auch nur für ca. 14 tagen Milch bei beiden Schwangerschaften, bei meinem Sohn musste ich zu der Muttermilch nach bei füttern weil s net gereicht hat.
Kinder ohne Brust werden auch groß
-
30.03.2009, 13:28 Was passiert wenn man nicht stillt? Beitrag #3Mutti1000
Also, ganz klar, ist Stillen das beste fürs Baby, es ist ja nicht einfach nur, das Kind zu ernähren, sondern es hat noch viele Nebeneffekte! ABER: Die Flaschenmilch heutzutage ist sehr gut und auch damit entwickeln sich die Kinder prächtig!
Wenn man stillen will und kann ist es super, aber wenn nicht, dann sollte man kein schlechtes Gewissen haben! Dem Kind wird es trotzdem an nichts fehlen!
-
30.03.2009, 20:25 Was passiert wenn man nicht stillt? Beitrag #4Nadja
Da kann ich Mutti1000 nur zustimmen, stillen ist schon das beste fürs Baby.
Aber bei manchen klappt es ja einfach nicht, oder man ist total unglücklich damit und das spürt das Baby ja auch, dann hört man besser damit auf.
Es gibt aber auch die Möglichkeit Milch abzupumpen wenn dein Baby an der Brust nicht trinken will oder kann. Dann bekommt es die Muttermilch ja auch. Das musste ich bei Niklas auch machen, ich hatte soviel Milch, ich hätte mindestens zwei Kinder ernähren können. Die Brust wurde dadurch immer so prall das er nicht daran trinken konnte. Bei dieser Lösung muss man sich nur im klaren sein das sie sehr zeitaufwendig ist. Man muss ja immer erst pumpen bevor man füttern kann. Ich hab es 6 Monate durchgehalten, dann hab ichs aber aufgegeben und hab die Milchmahlzeiten mit Milchpulver gemacht.
Lg Nadja
-
31.03.2009, 10:15 Was passiert wenn man nicht stillt? Beitrag #5
Was soll denn passieren? Mein Mann wurde auch nicht gestillt und ich habe bisher noch keinen Menschen kennengelernt, der so selten krank war wie er und null Allergien hat.
Ich glaube Stillen ist nicht das Patentrezept für alles. Ich würde es aber allein schon machen, weil es irre praktisch ist. Futter ist immer fertig
-
01.10.2009, 09:44 Was passiert wenn man nicht stillt? Beitrag #6Schnecke295
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen:
Was passiert, wenn man nicht stillt mit der Brust bzw. mit der Milch.
Wie in einem anderen Threat wisst ihr ja, dass ich dem stillen skeptisch gegenüber stand (habe meine Meinung mittlerweile geändert, dank Stillshirts
), aber mich würde interessieren, wenn ich mein Kind trotzdem mit der Flasche füttern möchte, also nicht stillen, geht die Milch von alleine automatisch wieder weg? Oder müsste man dann abpumpen?
-
01.10.2009, 10:02 Was passiert wenn man nicht stillt? Beitrag #7Gast545
Soweit ich weiß bekommt man dann nach der Geburt so Tabletten, die den Milcheinschuss verhindern. Somit hast du erst gar keine Milch. Was dann mit der Brust passiert? Naja, die hat sich ja während der gesamten Schwangerschaft auf das Stillen umgestellt und wird sich dann in kurzer Zeit wieder aufs nicht Stillen umstellen und sich zurück bilden.
Du hast aber auch die Möglichkeit, zum Teil zu Stillen und die Flasche zu geben. Dann stillst du mit der Zeit immer weniger und die Milch geht von alleine wieder zurück.
LG Tini
01.10.2009, 11:55 Was passiert wenn man nicht stillt? Beitrag #8Mutti1000
Wenn du stillen willst und dann irgendwann nicht mehr, oder zufüttern oder so, dann stellt sich die Milchproduktion dementsprechend ein.
Die Brust bildet so viel Milch, wie eben verlangt wird. Wird irgendwann weiniger verlangt, stellt sie sich um.
Das kann dann erst ein wenig unangenehm sein, weil das natürlich nicht sofort klappt, aber doch ziemlich schnell!
Wenn du stillst, und aus irgendeinem Grund sofort komplett aufhören willst, gibt es wieder die Tabletten, wie Liara schon schrieb oder du pupst dann immer dann ab, wenn der Druck zu groß ist, und dann geht das auch, nur eben langsamer
-
01.10.2009, 14:00 Was passiert wenn man nicht stillt? Beitrag #9Schnecke295
Danke, für die Antworten, dass hatte mich jetzt echt interessiert!