+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Haushalt und Kochen

1. Haushalt und Kochen Beitrag #1
    kika

Standard Haushalt und Kochen

Sagt mal wie macht ihr das? Ich bin jetzt in der 39+6 SSW und irgendwie krieg ich den Haushalt nicht mehr gebacken. Es ist ja nicht so, dass ich jetzt große Sachen wie Fensterputzen meine, nö, hab ich eh schon immer meinen Männe machen lassen. Zum Beispiel Staubsaugen, ich bin echt nach dem halben Wohnzimmer platt und das hat bei mir nur 22m².
    Genauso schön auch der Tipp den man in allen Schwangerschaftszeitungen zu lesen bekommt: "Kocht jetzt schon mal vor, für die ersten Wochen mit Baby"
    Ich hab jetzt schon keinen Bock mehr. Die ganze SS hab ich mich super gesund ernährt, nur frisch gekocht und in der letzten Woche hab ich zum ersten Mal in meinem Leben überhaupt ein Miracouli Glas aufgemacht. Die letzte Woche war echt Woche der Fertiggerichte bei mir, TK-Seelachs, Fertigsoßen. Halt nur Sachen wo man maximal ne Beilage zu kochen musste. Fleisch kann ich momentan auch nicht sehen. Obst hab ich natürlich trotzdem noch gegessen und meine Femibion Tabletten. Fühle mich trotzdem wie ne schlechte Mutter

2. Haushalt und Kochen Beitrag #2
    Gast416
    ach was mach dir da mal kein Kopf...........

Schlechte Mutter is man lang noch net wenn man mal fertig Gerichte kocht.

Und zu dem sauber machen ich habe bei der letzten SS auch scher zu klappern gehabt, Lukas war schwer und das merkte ich auch im Unterleib, ich hatte immer das Gefühl zum schluß der fällt mir irgend wann raus *hihi*
    Du hast den ganzen tag zeit um die wohnung ansehnlich zu bekommen. Ansehlich heißt für mich es kann wer kommen und man muss sich net schämen auch wenn man nur das nötige gemacht hat.

Also fazit es funzt net mehr las dir zeit und ruhe dich zwischen durch...............

3. Haushalt und Kochen Beitrag #3
    Mutti1000
    lass den Haushalt mal Haushalt sein und mach das nötigste und mehr nicht. Geniesse die letzten Tage der SS und sammel Kraft für die Geburt. Und ab und an ein Fertiggericht ist doch nicht schlimm

4. Haushalt und Kochen Beitrag #4
    Nadja
    Ich hatte damals bei Niklas keine Schwierigkeiten damit, hätte bis zum letzten Tag noch Bäume ausreißen können. Ich hab mich damals immer gefragt warum viele Frauen am Ende der SS nicht mehr viel unternehmen wollen und sich im Haushalt Hilfe holen wo sie können.

Mittlerweile seh ich das aber anders. Ich bin jetzt zwar erst in der 22. SSW aber mit fällt jetzt schon vieles schwerer und ich bin auch sehr schnell müde. Ich denke das es mir zum Ende hin genauso gehen wird wie dir.

Aber mach dir keinen Kopf. Wenn du dich die restliche Zeit der SS gesund ernährt hast wird es dir und den Kind auch nicht schaden wenn du jetzt mal ein oder zwei Wochen Fertiggerichte ist.

Und zum Thema Haushalt: Hast du nicht vielleicht jemanden der dir die letzten Tage helfen kann? Mir hilft zum Glück meine Oma sehr gerne, sie wird auch diesmal wenn ich dann zur Entbindung im KKH bin bei uns nochmal Hausputz halten.
    Für mich wärs nämlich echt schlimm wenn ich heimkäm und es wär nicht alles sauber, ich kenn mich, dann hätte ich einfach keine Ruhe mich aufs Baby zu konzentrieren.

Lg Nadja

5. Haushalt und Kochen Beitrag #5
    Penelope
    Ich würde auch sagen, mach dir keinen Kopf und schone dich lieber noch ein bißchen!
    Dein Baby holt sich schon, was es braucht, da brauchst du dir wegen ein paar Fertiggerichten doch nicht den Kopf zermartern! Und wenn das mit dem Vorkochen nicht klappt, dann überleg dir doch ein paar Dinge, die man schnell und ohne Anstrengung zubereiten kann, wenn das Baby da ist. Oder die vielleicht auch dein Partner oder sonst wer in deinem Umfeld schnell zaubern kann. Das findet sich schon alles irgendwie.

LG, Penelope

6. Haushalt und Kochen Beitrag #6
    Gast168
    Hallo Liebes!

mach dir da mal keinen Kopf du kannst fertig gerichtet machen die dir nicht viel arbeit machen so mach ich das auch.Aber das ist nicht schlim..

7. Haushalt und Kochen Beitrag #7
    kika
    Es beruhigt mich, dass ihr das so seht

Mein Mann hilft mir ja schon im Haushalt, bloß arbeitet er sehr viel und schafft es nicht, dass es hier so aussieht, wie ichs gern hätte... sonst habe ich keinen der mir hilft. Meine Mutter wohnt nicht in Hamburg und seine Mutter ist noch den ganzen Tag Berufstätig und auch nicht mehr soo fit.
    Es fällt mir einfach so irre schwer mich zu entspannen, wenn mir die ungemachten Sachen durch den Kopf gehen bzw. ich sie sehe.
    Letzte Woche hab ich noch versucht so viel wie möglich unterwegs zu sein, aber seit gestern hab ich das Gefühl das auch nicht mehr zu packen. Ich bin total müde und hab häufig nen Kreislaufabsacker. Ich will, dass das Kind kommt

8. Haushalt und Kochen Beitrag #8
    Gast168
    Mir muss auch mein Mann helfen mit dem Haushalt. Da ist nichts dabei!

9. Haushalt und Kochen Beitrag #9
    kika
    Mein Schatzi arbeitet nur meist 10h am Tag und teilweise auch am Wochenende... der ist Fix und alle wenn der dann auch noch den Haushalt machen muss. Vor allem haben wir dann so gar nix mehr voneinander. Ich will wieder ne Putzfrau!

10. Haushalt und Kochen Beitrag #10
    Gast168
    eine Putzfrau kann aber teurer sein.. er wird dir ja wohl beim kochen helfen? oder beim Spühlmaschine ausräumen oder Wäschemachen oder??