+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Namen zu ausgefallen ?

1. Namen zu ausgefallen ? Beitrag #1
    _Eidechse_

Standard Namen zu ausgefallen ?

Hallo

wollte mal fragen was ihr zu unseren Namen sagt.
    Ich liebe ausgefallene Namen aber zweifle ob es nicht etwas zu ausgefallen ist.

Mädchen: Tarja (finnisch) oder aber auch Tara
    Junge: Marlon

Freue mich auf eure meinungen.

Lg

2. Namen zu ausgefallen ? Beitrag #2
    kika
    Ne Kollegin von mir hieß auch Tarja, ich finde den Namen sehr schön. Ich finde das nicht ausgefallen, auch Marlon nicht.

Unsere Tochter bekommt den Namen Arya und ich heiße mit vollem Namen Zakia. Mit ausländischen Wurzeln, ist das wahrscheinlich das normalste der Welt, aber auch mein Mann ist da sehr offen, wir leben in einem sehr multikulturellen Umfeld.

Ich finde nix schlimmer als drei Jan-Lucas und Jennifers in einer Klasse

3. Namen zu ausgefallen ? Beitrag #3
    Mutti1000
    Also meine Kinder heißen Bela und Liza.. Auch nicht alltäglich, ich steh auf solche Namen

4. Namen zu ausgefallen ? Beitrag #4
    M_Y_Sayid
    Marlon ist doch heutzutage auch schon gar nicht mehr ausgefallen.

Mir geht es wie Kika- ich mag Namen die nicht so häufig vorkommen. Der Vater meines Kindes kommt aus Somalia, mein Kind wird auch nicht Fabian oder Julia heißen- NIEMALS! Da müssen schon etwas andere Namen her... Also ich finde die vorgeschlagenen Namen toll und alles andere als "zu ausgefallen".

MfG M_Y_Sayid

5. Namen zu ausgefallen ? Beitrag #5
    Hertztrost
    Ansich ist es doch egal, welchen namen das kind bekommt und wie ausgefallen er ist. Hauptsache der Mutter und dem Vater gefällt er beiderseits sehr gut!

Ich würde mir da keine gedanken machen, schließlich ist es ja mein kind und nicht das kind der anderen

6. Namen zu ausgefallen ? Beitrag #6
    Gast416
    Zitat Zitat von Hertztrost Beitrag anzeigen
    Ansich ist es doch egal, welchen namen das kind bekommt und wie ausgefallen er ist. Hauptsache der Mutter und dem Vater gefällt er beiderseits sehr gut!

na ich finde so egal is es nun auch nicht............. man sollte schon drüber nach denken ob der Name im alter auch passt, wie schon mal geschrieben bei einem Klein Kind is Timmy (i) ja ganz schön aber Mann mit 30 oder 40 finde ich es affig................

Aber die zwei Namen sind schön es gibt sogar ne Sängerin die Tarja heißt sie war führe die Sängerin von Nightwish macht aber jetzt solo, Tarja Turunen ist der vollständigen Name.

Marlon na so selten wird der bestimmt net sein durch die Wilden Kerle..... Was glaubst du warum unsere Sohn sagt wenns ein Junge wird soll er Leon heißen...........

7. Namen zu ausgefallen ? Beitrag #7
    Penelope
    Lustig, ich habe mich gerade gestern mit meinem Mann darüber unterhalten, dass man den Namen "Marlon" immer häufiger hört. Ist mit in letzter Zeit extrem aufgefallen, allerdings bin ich auch sensibilisiert, da ich in selbst sehr schön finde und in Erwägung ziehe. Als ausgefallen würde ich ihn aber nicht (mehr) bezeichnen.

Tarja finde ich schon ausgefallener aber auch nicht so sehr, dass man sich erstmal wundert, ob das überhaupt ein Name ist. Ist schon eindeutig als Mädchennamen identifizierbar.

Wichtig finde ich, dass der Vorname einigermaßen stimmig mit dem Nachnamen ist und vielleicht auch, dass man nicht immer erklären muss, wie man ihn ausspricht. Wird "Tarja" denn so ausgesprochen, wie man es schreibt?

LG, Penelope

8. Namen zu ausgefallen ? Beitrag #8
    schnappimama
    Ich finde sie schön!

aber der Einwand mit dem Nachnamen stimmt schon. Das finde ich auch gaaaanz wichtig!!!!

Ich denke da an Rosa Schlüpfer

9. Namen zu ausgefallen ? Beitrag #9
    _Eidechse_
    Danke euch für die antworten.

Ich komme aus Oberösterreich und da ist der Name Marlon gar nicht vorhanden darum war ich am krübeln aber wie ihr schon sagtet, uns muss er gefallen!

Ob Tarja oder Tara oder Lenja is noch nicht sicher, aber habe ja noch zeit.

Ja die Sängerin Tarja Turunen wäre auch die namens geberin da sie meine Lieblingssängerin ist

LG
    Geändert von _Eidechse_ (30.03.2009 um 22:15 Uhr)

10. Namen zu ausgefallen ? Beitrag #10
    fifisuchard
    Hey Eidechse,

ich finde beiden Namen eigentlich ganz schön.
    Bin auch der Meinung dass der Name auch zum Nachnamen passen sollte und auch später, wenn sie dann erwachsen sind.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, finde ich, dass wenn man jemanden, den man nicht kennt, den Namen nenne und der auf Anhieb versteht und weiß wie man den Namen schreibt. Aber das trifft bei euren ausgesuchten Namen ja zu

Lasst ihr eure Kinder taufen?
    Welche Konfession seid ihr?

Ich bin ja katholisch und da hat der Pfarrer ja auch noch ein klitze-kleines Mitspracherecht. Ich glaube nicht, dass unser Pfarrer zum Beispiel einen Bela taufen würde ohne einen Zusatznamen. Dann müsste es einen "Bela Anton" sein oder so ähnlich. Aber das hängt dann wahrscheinlich auch vom Pfarrer ab...

Wenn es bei uns soweit ist werden wir auf jeden Fall Namen aussuchen die nicht allzu gewöhnlich sind aber die Kinder auch einen Namenstag feiern können.

Lg, fifisuchard