+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Kompressionsstrümpfe im Sommer... ?!

1. Kompressionsstrümpfe im Sommer... ?! Beitrag #1
    chenille

Standard Kompressionsstrümpfe im Sommer... ?!

Hey Mädels!
    Ich muss seit der 13. Woche Kompressionsstrümpfe tragen, weils das einzige bisher ist, was gegen meine Ohnmachtsanfälle hilft
    Finds auch gar nicht so unangenehm, trage halt nur Stoffhosen und keine Jeans, damits nicht so einengt...

Es ist zwar noch etwas früh um an den Sommer zu denken, aber bedeutet das dann für mich, ich kann nur lange Hosen anziehen?! Wenn unter nem Kleid oder Shorts die "Oma-Kompressions-Teile" rausgucken, würde mich das doch etwas stören

Was also trägt man bei Hitze mit Kompressionsstrümpfen?
    Gibts noch jemanden mit diesem Problem?? Weiß jemand ne Lösung?

2. Kompressionsstrümpfe im Sommer... ?! Beitrag #2
    Olja
    hatte damals nciht das Problem. Aber ich würd mal ainfach in so ein Sanitätsladen gehen, vllt gibt es die da auch in hautfarbe und dann kannst du ja auch wieder nen Rock oder ein Kleid tragen. ich denke, dass die dann aber etwas mehr kosten würden.

3. Kompressionsstrümpfe im Sommer... ?! Beitrag #3
    weedeewee
    Ich glaub die gibts mitlerweile auch in ganz verschiedenen Farben, im KH haben se mich gefragt ob ich rote oder lila farbene haben will, hab dann die in lila genommen

EDIT: schau mal hier http://www.sanitaetshaus-wittgenstei...struempfe.html

4. Kompressionsstrümpfe im Sommer... ?! Beitrag #4
    Gast2294
    Zitat Zitat von weedeewee Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal eine coole alternative zu den herkömmlichen Kompressionsstrümpfen

Das wäre doch genau das was Du suchst, oder?

Ich kann mir vorstellen das man damit ohne weiteres ein Rock oder Kleid tragen kann!

5. Kompressionsstrümpfe im Sommer... ?! Beitrag #5
    Rosi
    Ich trage auch seit Ewigkeiten diese blöden Strümpfe. Je weiter die Schwangerschaft voranschreitet, desto lieber werden sie Dir.
    Und gerade im Sommer wirst Du wohl nicht umhin kommen. Es sei denn, Du hältst Dich den ganzen Tag im Wasser auf...
    Hübsch ist sicherlich was anderes, aber hautfarbene Socken sind doch gar nicht so auffällig. Das geht schon. Wenn Du im Juli entbindest, kannst Du im August und September wieder "unten ohne" herumlaufen. Das wird schon.
    Bunte Strümpfe sehen echt witzig aus. Bei meiner nächsten Schwangerschaft werde ich aber sicherlich nur hautfarbene wählen. Dieses Mal habe ich auch ein schwarzes Paar ausgesucht und unter denen staut sich die Hitze manchmal schon arg.

6. Kompressionsstrümpfe im Sommer... ?! Beitrag #6
    Neli
    Also ich hatte mal eine Bein OP mitten im Sommer und musste dann auch diese Strümpfe tragen, dass war 2005. Und ich hatte dan Strümpfe in tollen Farben, die sahen auch gar nicht oma mäßig aus.
    SO wie in dem Link von weedeewee

7. Kompressionsstrümpfe im Sommer... ?! Beitrag #7
    AnF1982
    Glaub mir hautfarbene Strümpfe und geschlossene Schuhe und keinem Menschen (außer denen mit super guten Augen und genauer Beobachtungsgabe) fällt was auf. Mir saß vor 2 oder 3 Jahren auch mal ne Schwangere in der S-Bahn gegenüber. Mir fiel erst beim Aussteigen auf, das ihre Beine irgendwie "komisch" aussahen und dann hab ich gemerkt, dass die Kompressionsstrümpfe trägt. Und ich bin Krankenschwester und seh die Dinger eigentlich oft genug

Und ich würd ansonsten einfach drüber stehen. Eigentlich kann dir doch egal sein, was die anderen denken. Vor Hitze zerfließen brauchst du deswegen noch lange nicht! Vielleicht wirds ja auch erst nach der Entbindung richtig heiß, so dass du vorher kein Problem hast. Oder das mit den Ohnmachtsanfällen bessert sich bis dahin noch. Wer weiß, wer weiß.

LG Anja

8. Kompressionsstrümpfe im Sommer... ?! Beitrag #8
    chenille
    Wow, cool! Danke weedeewee, die sind ja wirklich "heiß", die Teile...
    Das Problem an den "hautfarbenen" ist, die haben ne andere Hautfarbe als ich... und zwar schon jetzt im Winter, wo ich noch so blass bin... wie´s erst wird, wenn die Sonne rauskommt.... *ohje*

Wieviele Strümpfe habt ihr denn so (gehabt) ? Habe gehört, die Kasse übernimmt 2 Paar (also den Teil, den sie halt übernimmt von den Kosten... )

9. Kompressionsstrümpfe im Sommer... ?! Beitrag #9
    Rosi
    Also ich habe die zwei Paar bekommen. Und so gen Ende der Schwangerschaft sehen die langsam ziemlich wüst aus. In dem einen Strumpf ist eine Laufmasche und ein anderer hat ein Loch an der Ferse. Danach kann ich die sicherlich wegwerfen.

10. Kompressionsstrümpfe im Sommer... ?! Beitrag #10
    WerdeneMami2011
    Ich habe auch welche verschrieben bekommen bekomme die diese woche und werde sie ja auch über den Sommer tragen müssen entbinde ja im august..
    na bravooo
    aber trage eh hosen vondaher