+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Träume

1. Träume Beitrag #1
    Hertztrost

Standard Träume

Hallo ihr lieben!

Ich hab da mal ne frage an euch............

Habt ihr während eurer schwangerschaft auch immer von der geburt eures kindes geträumt und wie es danach sein wird!

Ich weiß nicht genau, seit ich den Termin für den nächsten US (erfahre ich vielleicht das geschlecht) habe träume ich immer wieder von der Geburt meines Kindes und die ersten paar tage danach.............
    Mal ist es ein Mädchen, mal ein junge und manchmal erfahre ich es nicht da ich gleich danach aufwache....

Das seltsame ist, ansich ist es mir ja egal was es wird, das einzige was ich gerne hätte ist zu erfahren was es wird....

2. Träume Beitrag #2
    juhuuuuu
    Mh??

Du scheinst aber in Deinen Träume die Wartezeit zu verarbeiten oder etwas anderes......
    Zum Beispiel auch die Geburt, vielleicht geht es ja gar nicht um das Geschlecht sondern eher um die Geburt und die schöne Zeit danach. Denskt Du denn viel nach über die Geburt oder die Zeit danach???

Vielleicht freust Du Dich aber auch einfach nur darauf entlich zu erfahren was es wird, denn es wird ja nie dasselbe Geschlecht in Deinen Träumen......

Also ich träume zwar nicht von der Geburt, aber ich träume ziemlich heftig.....Träume die mich halt richtig auffühlen und wo man am Ende nicht weiß, ob es ein Traum war oder nicht......

3. Träume Beitrag #3
    Hertztrost
    Viel über die geburt denke ich nicht nach, da ich ja eher die angst davor habe, aber vielleicht hast du recht, und es könnte damit zusammen hängen......

4. Träume Beitrag #4
    juhuuuuu
    Wir verarbeiten ja viel in unseren Träumen......

Kann ja sein, dass es auch daran liegt, dass Du Angst davor hast.....

5. Träume Beitrag #5
    M_Y_Sayid
    Ich habe vor zwei Nächten wirklich total absurd geträumt!!! Ich träumte, dass man sein Kind ab dem 3. Monat regelmäßig aus dem Unterleib herausholen müsste um es zu stillen! Ohwei, ich frag mich nach solchen Träumen dann immer- was um Gottes Wilen will meine Psyche damit bloß verarbeiten?

Keine Ahung

6. Träume Beitrag #6
    Hertztrost
    oh man, das ist wirklich n seltsamer Traum, das wäre ja kaum zu bewältigen, stell dir mal vor du bist auf arbeit und mußt plötzlich dein kind rausholen und es stillen......

Da sind meine träume ja noch harmlos^^

7. Träume Beitrag #7
    Mutti1000
    Diese Träume sind völlig normal!!!!

8. Träume Beitrag #8
    Gast168
    woher kommt das ?? das so Träumt?

9. Träume Beitrag #9
    Olja

Standard

Jetzt habe ich dieses passende Thema gefunden.
    Habe heute auch mal so einen komischen TRaum gehabt. Eigentlich fasst jede Nacht.
    Aber das heute...
    Habe geträumt, dass ich zur Entbindung ins Krankenhaus kam und wurd ein ein Bett gelegt und die Schwester hat mich an eine Infusion mit Schmerzmittel und Schlafmittel angeschlossen. Und dann habe ich schon das Kind gesehen. Ich hatte keine Schmerzen und man hat mir gesagt, dass ich kein Keiserschnitt hatte, sondern eine ganz normale Geburt. Dann habe ich das Kind genohmen und in eine Tütte gelegt und bin nach Hause. Dann bin ich aufgewacht. (musste auf die Toilette) irgndwann bin ich wieder eingeschlafen und habe wieder so einen Traum, der gleiche Raum, gleiches Bett, die Schwester, die mich an eine Infusion angeschlossen hat. Und dann wieder das Kind. Aber dies Mal wurde mir gesagt, es war ein Kaiserschnitt. Habe auch eine Wunde an meinem Bauch gesehen. Bin vom Bett aufgestanden, habe das Kind genohmen und mir wurde gesagt, ich soll dann auf die Station 22 gehen. Mich dort vorstellen und die bringen mich in ein Zimmer, wo ich dann die nächsten Tagen bleiben werde. Bin dahin. Dann kam mein Mann und meine Mutter. Mein Mann und ich habe mit einem Junge gerechnet und das Baby war ein Mädchen und wir mussten uns erst Mal einen Namen überlegen. Dann waren wir zu Hause und ich habe die Kleine sauber gemacht und dann war es doch ein Junge.
    Habt ihr auch solche komische Träume? Ist das normal?

10. Träume Beitrag #10
    Regina
    oha, verwirrend. Ich kann mich eigentlich nie oder nur ganz ganz selten an das erinnern, was ich geträumt habe.