+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 14
-
17.03.2009, 21:15 Großes Thema "Rauchen" - bitte, bitte Hilfe Beitrag #1
Großes Thema "Rauchen" - bitte, bitte Hilfe
Muss sagen, mein Chef ist echt vorbildlich, muss ich schon sagen. Er hat von mir erfahren, dass ich schwanger bin und was hat er gemacht? Sofort gesagt, dass in unserem Büro nicht mehr geraucht wird.
Ihr müßt wissen er ist starker Raucher und ich habe auch immer im Büro geraucht. Aber wirklich, ich habe es kaum geglaubt, seit dem geht er raus zum Rauchen. Ja ich weiß ich hätte sowieso drauf bestehen können, doch ich freu mich schon sehr, dass er es von sich aus gemacht hat.
Nun zu meinem Problem. Ich kanns nicht ganz lassen, ich würde gerne aber ich schaff es nicht. Es hilft mir schon sehr, dass im Büro nicht mehr geraucht wird. Früher hatte ich so 20 - 25 geraucht, jetzt sind es max. so 5 - 7. Und die dämpf ich immer bei der Hälfte ab, weils eh nicht wirklich schmeckt und ja doch schlechte Gewissen auch. Ich weiß blöd und viele greifen sich wahrscheinlich jetzt auf den Kopf.
Wie habt ihr es geschafft? Bei meiner Kleinen habe ich auch so im 3 Monat von allein aufgehört, hin und wieder max 1 - 2 am Tag. Ich hoffe, das kommt jetzt auch... doch so sehr ich mich bemühe und dran denke umso schlimmer wirds. Maaa ich will das diesmal schaffen und auch nehm ich mir vor, nachher nicht mehr anzufangen.
Ihr könnt auch ruhig schimpfen mit mir, vielleicht hilft das. Das Problem ist, dass es meinem Mann egal ist, er raucht und läßt es sich auch nicht verbieten. Und bietet mir auch jedesmal eine an, wo ich schon narrisch geworden bin, er soll aufhören damit, ich will keine rauchen. Naja hin und wieder werd ich dann doch schwach, bzw. die Sucht stark
Liebe Grüße
Sonja
-
18.03.2009, 07:16 Großes Thema "Rauchen" - bitte, bitte Hilfe Beitrag #2Mutti1000
Hallo Sonja!
Also von deinem Chef finde ich das einen super Schachzug, das ist nicht selbstverständlich, finde ich super!
Deinen Mann verstehe ich hingegen garnicht, sein VErhalten finde ich (sorry) um Ko****!!!
Er selbst muss ja das Rauchen nicht aufhören (wobei das auch hilfreich wäre) aber dir dann auch noch immer eine anzubieten, geht mal garnicht. Er sollte dich unterstützen und drin bestärken NICHT mehr zu Rauchen, und nicht andersrum!
Und immer wenn du das Verlangen hast, nach einer Zigarette, denke an dein Baby, wie es dem WUrm damit geht, eine Zigarette für dich sind 10 fürs Baby!
BEi jedem Zug schnürt es deinem Kind die Luft ab!
Lenke dich ab, kau Kaugummi!
Lass dir von deinem FA die Risiken nochmal genau erklären, was mit deinem Baby passiert, wenn du Rauchst!
Und tritt deinem Mann in den Hintern, das er gefälligst Aufhören soll, dir Zigaretten anzubieten und am besten garnicht in deiner Gegenwart rauchen!
Wenn du wirklich Aufhören willst, dann schaffst du das!
Allein deinem Wurm im Bauch zu Liebe!
Ich wünsche dir viel Kraft!
-
18.03.2009, 10:32 Großes Thema "Rauchen" - bitte, bitte Hilfe Beitrag #3Gast416
Huhu Namensfetterin!
ich denke der Wille muss schon da sein und so wirklich stark ist dein Wille nicht.
ich möchte dir was erzählen und hoffe das es dir etwas hilf wenn net sogar abschreckt.
Mein Mama war eine Raucherin sie hat eine Big Packung am Tag geraucht und es war ihr egal sie rauchte auch in allen drei Schwangerschaften.
Meine Schwester kam mit einem Entwicklungsrückstand von zwei Jahren zur Welt. Und sie ist heute 22 und man merkt es immer noch, sie ist auf sehr viel Hilfe vor allem im Papierkram auf unsere Mutter angewiesen auch fast in jeder Lebens lage. Sie ist halbe Analphabeten und Rechnen ist auch so gut wie net möglich. Sie hat auch ein kind und dieses Kind hat auch den Entwicklungsrückstand (1Jahr) sie hat ihren weiter vererbt an ihr Kind.
und ein Arzt in der Kinderklinik hat meine Mutter gefragt ob sie geraucht hat in der SS. die Antwort Ja, und er dann dann wissen sie warum ihre Tochter dies hat und wenn es einer hat kann es zu 99% weiter vererben.
Also denke an dein Kind und an das Kind was Dein Kind bekommen könnte. Du kannst mit deinem Rauchen eventuell eine Kettenreaktion auslösen.
In den meisten fällen wenn die kinder das haben hatte die Mutter geraucht aber ich muss auch dazu sagen das es nicht passieren muss und es auch noch nicht zu 100% nachgewiesen ist ob es daran liegt. Sie wissen nur das es weiter vererbt werden kann.
Genauso ADS oder ADHS......
Irgend wann bleibt die Entwicklung für ein -zwei tagen in der SS stehen und das wirkt sich dann bei dem Kind in Jahren aus. So wurde es damals erklärt. Mann kann dies nicht auf dem Ultra sehen.
Ich hoffe es hilft dir egal in welcher weise und wenn das ein schlechtes gewissen ist bei jeder Zigarette.
Ich drücke dir die Daumen das du es schaffst und ein A..tritt für dein Mann
LG Sonja
-
18.03.2009, 11:55 Großes Thema "Rauchen" - bitte, bitte Hilfe Beitrag #4Gast168
Hallo Sonja
Beschimpfen werd ich dich nicht. Habe auch lang genug geraucht. Also ich sag dir mal was ich gemacht damit ich auf hören kann mit rauchen.
Jedes mal wen ich lust hatte auf eine Ziggi hab ich ein schluck wasser getrunken.
Und mir einen Lollie gegöhnt. Versuchs mal . Ich habe am Tag 2 schachteln geraucht jetzt rauch ich seit ca. 1 Jahr nicht mehr also ca. genau weiß ich das net.mein Mann raucht sehr viel aber er geht immer ins Büro zum Rauchen.Bei uns wird viel gelüftet.Mein Mann lüftet jedes mal so das man ncihts mehr richt. Das find ich toll. versuch es auf 3 Ziggis zu reduzieren.liebes Bussi Amy
-
18.03.2009, 12:19 Großes Thema "Rauchen" - bitte, bitte Hilfe Beitrag #5
Also ich hatte keine nur ein kleines Problem mit dem aufhören, habe schon einen Monat gebraucht, nachdem ich wußte das ich schwanger bin.
ABer jetzt macht mir das ganze gar fast gar nichts mehr aus, wenn ich doch mal wieder denke, mhmmmm, jetzt ne zigarette, dann denke ich an mein Kind und der gedanke ist gleich vergessen an die zigarette.....
Bei meinem schatz war das schon schwerer! Aber er hat sich tapfer geschlagen. da er sehr gerne am Pc sitzt und spielt und da immer sehr viel geraucht hat, hatt er sich dort ein Päckchen Kaugummis hin gelegt und den immer gekaut wenn er lust auf ne Zigarette hatte....
Jetzt nimmt er als ersatz gerne mal ne Karotte um auf ihr rumzukauen.....
Auf arbeit in den Pausen geht er trotzdem mit seinen Kollegen raus und nimmt sich dann halt nen kaffee oder tee oder schoki mit an dem er sich festhalten kann und somit keine hand für ne zigarette frei hat....
Such dir einfach irgendetwas das dich von der zigarette in der hand ablenkt und dich auch an dem gedanken daran hindert.
Und deinem mann sagst nen lieben gruß von uns und das er doch bitte wenigstens für sein Kind zum rauchen vor die Türe gehen kann oder zumindest ins bad ans offene fenster, aber weg von dir und seine Zigaretten kann er selber rauchen und sie ja von dir fern halten, soviel anstand oder eher gesagt Verstand kann man von nem erwachsenen erwarten.
Sorry, aber so ein verhalten finde ich echt sch.....e!
-
18.03.2009, 12:26 Großes Thema "Rauchen" - bitte, bitte Hilfe Beitrag #6Gast168
Mein Mann raucht nie bei mir oder in meine Umgebung. Das würd er nicht wagen. Er geht oft genug vor die Türe zum Rauchen. Er nimmt viel Rücksicht auf michund die Kleine.
-
18.03.2009, 13:55 Großes Thema "Rauchen" - bitte, bitte Hilfe Beitrag #7
Erst Hut ab vor deinem Chef und wenn er dann auch noch ein starker Raucher ist, finde ich es noch toller als toll.
Nun zu deinem Mann, wenn er das rauchen nicht lassen kann, ok - dann aber auf jeden Fall im Garten oder auf dem Balkon. Finde es nicht in Ordnung dieses in deiner Gegenwart zu machen, vor allem wo du besser aufhören solltest.
Zu dir möchte ich gerne sagen, du solltest dir überlegen, wie wichtig dir diese Sucht ist oder die Gesundheit deines Kindes. Ich war selber jahrelang Raucherin und als mein Arzt mir sagte, ich soll aufhören wegen Asthma und als ich nachts am offenen Fenster stand, weil ich dachte ich muss ersticken, war das Thema rauchen von heute auf morgen für mich erledigt und das nun schon seit fünf Jahre.
Finde also du solltest dir wirklich gut überlegen ob du deinem Kind das antun möchtest.
Sorry, ist jetzt vielleicht etwas hart, aber ich denke wenn dein Chef schon so reagiert, dann doch erst recht die zukünftigen Eltern.
-
18.03.2009, 19:28 Großes Thema "Rauchen" - bitte, bitte Hilfe Beitrag #8
Hallöche ihr Lieben,
ich seit alle soooo lieb, muss ich jetzt mal sagen
Ich doofe Kuh habs ja bei meinen anderen Kids auch geschafft, dass ich aufgehört hab wie ich erfahren hab dass ich schwanger bin und sie sind Gott sei Dank allesamt gesund zur Welt gekommen und sind es immer noch. Doch ich bin jetzt nicht mehr so jung wie damals und ich möchte mit Sicherheit nichts riskieren und russisches Roulette spielen nur weil es 3 x gut ging.
Und die Geschichte von Sonja, ja die bringt einen ganz schön zum Nachdenken. Irgendwie steckt man ja vor diesem Thema den Kopf in den Sand. Eigentlich schlimm.
Aber ich danke Euch von ganzen Herzen und es ist ab sofort schluss mit dem Scheiß sorry. Mein Mann hat mir auch versprochen er geht jetzt immer in die Küche, damit er nicht direkt bei mir sitzt. Naja wenigstens was.
Gemeinsam werd ich es schaffen.
Danke Bussi an Euch Alle!
-
18.03.2009, 19:39 Großes Thema "Rauchen" - bitte, bitte Hilfe Beitrag #9
Drücke dir die Daumen das du es schaffst.
-
19.03.2009, 08:12 Großes Thema "Rauchen" - bitte, bitte Hilfe Beitrag #10
Guten Morgen!!!
Ich war eine ziemlich starke raucherin, habe es auf beinahe eine schachtel am tag geschafft. Mein schatz genauso...die wohnung hat gestunken, die klamotten haben gestunken- uns war das als qualmer gar nicht bewusst, aber es hat einfach gestunken...
seit ich am diesem wundeschönen morgen im februar meinen positiven ss-test in der hand hatte-habe ich keine einzige zigarette mehr angerührt! nicht eine!!! und es hat gut funktioniert!
ich habe sehr gerne geraucht- und wusste schon bevor ich ss wurde, dass es sehr schwer für mich sein würde, schnell aufzuhören...ich dachte, ich würde reduzieren, so lange, bis ich nicht mehr rauchen würde! ich war zwar nicht glücklich mit der vorstellung, aber ich dachte, anders ginge es nicht!
kam alles anders: ich hatte mir diesen "umstand" des ss seins so sehr gewünscht!
nun stand ich da- in der einen hand eine kippe, in der anderen einen test, der mir sagte, du bekommst ein baby- ihr bekommt ein baby- ein neuer mensch, der so unschuldig ist wie nix sonst, für den du jetzt verantwortlich bist, wächst in dir!
ich habe nicht das recht, dem zwerg das leben zu versauen, nur weil ich mich mit nikotin vollpumpen muss!
und so viel die beste entscheidung meines lebens- kippe aus- für immer!!!!
okay, die ersten tage war es etwas schwer, aber durchaus durchfürbar!
ich habe mir dann immer vor augen geführt, wie sehr wir uns punkti wünschen- das hätte ich nicht mit meiner sucht kaputt machen wollen!
mein schatzi hat es leider noch nicht geschafft, aber er raucht deutlich weniger! und er geht raus- ich danke ihm für soviel rücksicht!
inzwischen kann ichs gar nicht mehr riechen, mich ekelt der geruch wirklich total an....hätte nie gedacht, dass man stunden(!!!) nach einer zigarette noch aus dem mund nach qualm riechen kann!
Liebe sonja! was dein mann da durchzieht- sorry, aber das ist verantwortungslos ohne ende! nicht nur dir gegenüber, auch euren KINDERN gegenüber!
ich find das echt mies! nicht in die küche rauchen gehen, wenns denn schon sein muss- dann RAUS!!!!!!
und dir noch kippen anbieten????? absolutes NO-GO!!!!
sorry, aber ich denke so!!!
Du wirst das packen! die mädels haben dir hier genug tips gegeben! führ dir das kleine unschuldige neue leben, nein WUNDER, vor augen, das in dir wächst!
Ich wünsche dir die kraft!!!!! du packst das!
LG ina