+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 18
-
20.01.2011, 16:50 Ivi's Leona ist da! Beitrag #1Ivi
Ivi's Leona ist da!
Hier ist endlich mein Bericht:
Jetzt schaff ichs hoffentlich meinen Bericht zu schreiben.
Ich hatte am 12.1. um 4 uhr nachts meinen blasensprung. war aufgestanden um aufs klo zu gehen und hatte dann blut mit abgewischt. da meine hebamme und der arzt sagte sobald man blutungen hat soll man ins krankenhaus, hab ich sofort meinen freund geweckt. tja, und dann fing es auch schon an zu laufen. da war wohl meine fruchtblase geplatzt.
wir haben dann schnell noch meine toilettenartikel in die tasche gepackt und sind richtung krankenhaus aufgebrochen. mein freund war relativ relaxed, aber ich wurde immer nervöser.
im krankenhaus hab ich dann diese einweg-schlüpper und dicke einlagen bekommen. meine hose war bis zu den kniekehlen nass und es hörte nicht auf zu laufen.
ich wurde ans ctg angeschlossen und aus dem mutterpass wurden meine daten aufgenommen.
dann hat mich die ärztin noch gefragt, ob irgendwelche speziellen sachen anliegen. da hab ich dann nur angenerkt ich würde gerne mein nabelschnurblut spenden. dazu musste ich dann noch ein formular ausfüllen.dann wurde ich noch untersucht, muttermund war noch komplett zu.
da der kreißsaal am mittwoch ziemlich "überlaufen" war musste ich im "wehenzimmer" warten, bis ca 8 uhr. danach wurde ich eine etage höher auf die wöchnerinnenstation in mein zimmer geschickt. habe dann erstmal gefrühstückt und ausgepackt.
gegen 16 uhr musste ich nochmal in den kreißsaal, da habe ich einen zugang gelegt bekommen, und ich bekam ein antibiotikum per tropf, denn nach einem blasensprung bekommt man dann alle 8 stunden dieses antibiotikum.
habe um 16 uhr dann auch eine wehenfördernde tablette bekommen. den ganzen tag tat sich gar nix, bis ich ab ca 21 uhr wehen bekam, die dann auch um ca 3 uhr alle 5 minuten kamen. da ich die schmerzen nicht mehr aushielt, ging ich um 4 uhr runter in den kreißsaal, da bekam ich 2 schmerzzäpfchen. ungefähr eine stunde danach hörten die wehen auf und ich konnte schlafen.
am nächsten morgen um 10 uhr hatte ich dann wieder untersuchung und bekam eine halbe wehen-tablette. der arzt der schicht hatte untersuchte mich und war ziemlich rabiat. er "holte den muttermund" nach vorne und meinte dieser wäre ca 2 cm offen. da er so rabiat gewesen war, bekam ich 10minuten nach der untersuchung blutungen, da der muttermund so gereizt war.
die wehenaktivität nahm zu, und bis 12 uhr wurde es so heftig, dass ich wieder in den kreißsaal runter ging. am ctg zeigte sich, dass die wehen alle 5 minuten kamen, und sie waren ca eine minute lang. ich hatte sofort nach der pda gefragt. die hebamme verständigte die anästhesie-ärztin.
vor der pda musste ich jedoch noch eine infusion bekommen. ich sollte dann schonmal meinen freund anrufen. da ich totale angst hatte heulte ich nur ins telefon "fährst du los?" er dachte wahrscheinlich sonst was wär passiert :-)
eine stunde später, gegen 13:30 uhr war mein freund dann genau pünktlich zur pda da. ich hatte voll schiss, dass da irgendwas am rückenmark "schief" geht. ich hab mich dann ziemlich an meinem freund festgekrallt. ich war echt froh, dass er da war.
als alles an mir "angeschlossen" war, wurde die erste dosis der pda verabreicht. nach 20 minuten fing es dann an zu wirken. ich merkte zwar die wehen noch, aber sie schmerzten nicht mehr. ich konnte also noch genau sagen wann eine wehe anfong, und wann sie aufhörte.
allerdings lag meine kleine etwas schief im becken, der kopf war nicht in der richtigen position. ich musste ein bein etwas höher legen, damit sie mehr platz im becken hatte um sich zu drehen.
das ganze zog sich dann bis 20 uhr (glaube zumindest die uhrzeit ist richtig), mein freund war zwischendurch noch 2 stunden zu hause gewesen, hatte geduscht, was zu essen geholt, und den laptop eingepackt. ich hatte in der zeit noch 30 min geschlafen.
doch die kleine hatte sich immer noch nicht gedreht.
die wehen waren dann alle 3 minuten da und dauerten bis zu einer minute. da war dann der muttermund 10 cm offen, im prinzip konnte es losgehen.
ich glaube gegen 22 uhr fingen die presswehen an, da konnte selbst die pda nicht gegen anstinken. es waren höllische schmerzen. als wenn dir einer den arsch aufreißt.
ich versuchte immer tief luft zu holen und so lange am stück zu pressen wies ging. ich hätte mir nie gedacht, dass das so weh tut.
gegen 23 uhr meinte die hebamme sie wäre guter dinge, dass die kleine noch vor mitternacht da wäre. aber schon kurz darauf bekam ich beim pressen so höllische schmerzen, dass ich angefangen habe zu heulen. das war wohl so heftig, dass mein freund schon die pisse in den augen hatte. der kopf meiner kleinen steckte falschrum im becken fest. und je heftiger ich presste, desto mehr tats weh. die hebamme holte die ärztin, und meinte dass ich es nicht alleine schaffen würde, weil die schmerzen zu groß wären. die ärztin holte dann ein mobiles ultraschallgerät, das brauchte bestimmt 15min um warm zu werden. ich weiss nicht ob die kleine sich da verkeilt hatte, aber es wurde sofort im op angerufen, dass die nen kaiserschnitt vorbereiten.
ich wurde dann wegen irgendwas belehrt und musste was unterschreiben. fragt mich nicht was die da erzählt haben, ich hab nur genickt und unterschrieben.
ich bekam dann eine örtliche pda auf den bauch, sodass der betäubt war, ich aber bei klarem verstand war. ich bekam auch wehenhemmer, damit die presswehen aufhörten. und diese strümpfe da musste ich anziehen (wort grad vergessen).
dann haben mich 4 leute auf nen andres bett gehievt, und ich wurde in den op geschoben. mein freund hatte sich auch schon op-kleidung angezogen, und durfte zum glück mitkommen.
die vorbereitung im op dauerte bestimmt 30 minuten. 2 leute fummelten mir an den armen rum, 2 waren an meinen beinen zugange. fühlte sich ziemlich durcheinander an ;-)
dann wurde ich aufgeschnitten, und es fühlte sich an als wenn einer in mir rühren und grabschen würde. ziemlich ekliges gefühl, aber keinerlei schmerzhaft. mein freund saß die ganze zeit neben meinem kopf und hat mir den arm gestreichelt. er hat sich wohl ständig sorgen gemacht, dass mit mir irgendwas passiert. das war denke ich mal seine größte panik.
ich dachte mir immer nur "gleich weiss ich wie sie aussieht und darf sie endlich im arm halten" ich war ziemlich aufgeregt.
als die ärzte die kleine dann aus mir rausgeholt haben, haben sie gedrückt und gezogen, und ich sollte versuchen mit zu drücken. das war wirklich unangenehm dieses ziehen und zerren. und dann war sie endlich draußen, irgendwer trug sie an mir vorbei und mein freund "da ich hab sie gesehen" und dann wurde sie mir auf den oberkörper gelegt. sie war überall noch voller blut, welches ich dann auch im gesicht hatte. nach geschätzten 2 minuten wurde sie dann mit meinem freund in den kreißsaal zurück gebracht und ich wurde zugenäht. keine ahnung wie lange das gedauert hat. ich war zu müde.
als man mich in den kreißsaal zurückschob war die kleine schon gewaschen, und dann hat die hebamme einen fußabdruck gemacht. dann durfte ich sie in den arm nehmen, und es wurde mit meinem freund zusammen das erste foto gemacht. danach hab ich sie zum stillen angelegt bekommen.
mittlerweile war es 3:30 uhr. ich wurde in mein zimmer geschoben, und mein freund verabschiedete sich, damit er zu hause ein paar stunden schlaf bekam.
ich glaube ich bin ziemlich schnell eingeschlafen, und ich bin ehrlich gesagt froh, dass das alles vorbei ist und ich wieder zu hause bin.
Unsere Tochter Leona wurde am 14.1.2011 um 0:53 uhr geboren. Sie wog 3450g und war 52cm groß.
-
20.01.2011, 17:15 Ivi's Leona ist da! Beitrag #2
wow aufregend... alles gute euch

LG
-
20.01.2011, 17:49 Ivi's Leona ist da! Beitrag #3Bellanda
oje, das fing ja ähnlich an wie bei mir...Blasensprung und üble Presswehen...
Aber jetzt hast dus geschafft, hoffe euch gehts gut!
lichen Glückwunsch!
-
20.01.2011, 17:54 Ivi's Leona ist da! Beitrag #4
Herzlichen Glückwunsch
-
20.01.2011, 18:07 Ivi's Leona ist da! Beitrag #5
Oha, wirklich aufregend!
Hoffe auch, dass es euch nun gut geht!
Und natürlich Herzlichen Glückwunsch zu eurer Kleinen
-
20.01.2011, 19:07 Ivi's Leona ist da! Beitrag #6
Ein toller und vor allem sehr spannender Bericht! Herzlichen Glückwunsch!!
-
20.01.2011, 19:28 Ivi's Leona ist da! Beitrag #7
So eine Aufregung!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
-
20.01.2011, 22:17 Ivi's Leona ist da! Beitrag #8Christiane1982
Wow ein toller Bericht
jetzt habe ich auch Tränchen in den Augen
haben Dir die Ärzte nicht gesagt warum sie nicht durchrutschte
-
21.01.2011, 09:52 Ivi's Leona ist da! Beitrag #9
Ivi na du hast auch einiges mitgemacht.

Weshalb kam deine Kleine nicht durch?
Mein Süßer steckte in der Seitenlage im Geburtskanal und war ja einfach zu groß und zu schwer (4860g u. 57cm) bzw. breite Schultern.
Da werde ich sofort an Leons Geburt bzw. Kaiserschnitt erinnert, nur, dass ich leider eine Vollnarkose bekam, weil es bei mir ein Not-Kaiserschnitt war und ich soviel Blut während der Geburt und dem Kaiserschnitt verloren hatte.
War sicher viel schöner, dass du bei Bewusstsein warst.
Aber es ist alles gut gegangen und ich gratuliere euch ganz herzlich!
-
21.01.2011, 11:30 Ivi's Leona ist da! Beitrag #10
Mann oh mann das war ja aufregend und spannend für dich! Gott sei dank ist jetzt alles gut.Hast echt zum heulen und zum lachen geschrieben.
Herzlichen Glückwunsch und schöne Zeit:-)