+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Bin zum ersten mal Schwanger und habe so einige Sorgen und Fragen!!!

1. Bin zum ersten mal Schwanger und habe so einige Sorgen und Fragen!!! Beitrag #1
    Melli1978

Standard Bin zum ersten mal Schwanger und habe so einige Sorgen und Fragen!!!

Also ich bin zum ersten mal schwanger und laut FÄ in der 5.SSW +1 ...da hab ich schon die erste Frage... was bedeutet dieses +1??? Ist es die 5. SSW +1 TAG???
    Dann hab ich so nich wirklich viele Beschwerden... habe halt letzte Woche Freitag per SSTest erahren das ich schwanger bin und bin am Mo gleich zum Doc.

Meine Brüste haben am Sa angefangen dolle zu spannen , das ging so bis So abend.Jetz gehts eigentlich , denn sie tun höchstens beim berühren etwas weh . Is das normal das dies nur schubweise vorkommt das die Brüste spannen???

Müdigkeit und Abgeschlagenheit hab ich ... könnte den ganzen Tag nur schlafen und bin abends um 20 Uhr schon im Bett Und aufs Klo kann ich häufiger als sonst...

Übelkeit und so hab ich gar nicht ... zum Glück?!

Bin halt sehr ängstlich was meinem Würmchen angeht. Und solange ich noch nich weiss bis zu der Untersuchung wo man dann endlich das Herzchen schlagen sieht bzw bis die kritischen 12 Wochen rum sind...bin ich noch sehr verunsichert.Auch was die Arbeit angeht, denn bin Krankenschwester und arbeite auf einer Geriatrie ( eine Station mit alten Menschen , die sehr oft auch viel pflege brauchen). Am liebsten würde ich mich bis zur 12. SSW in Watte packen was meine Arbeit angeht damit meinem Wurm auch nix passiert ... *seufz* Nur leider hab ich wohl wie ich jetz erfahren hab nich wirklich verständnissvolle Kollegen

Kann mir irgendjemand die Ängste und Sorgen ein wenig nehmen ???

2. Bin zum ersten mal Schwanger und habe so einige Sorgen und Fragen!!! Beitrag #2
    Melli1978

Standard ...und noch eine Frage....

.... nä Woche muss ich dann zum nä Untersuchungs Termin weil dann die Blutwerte da sind und ich meinen Mutterpass (endlich) bekomme . Da wäre ich dann in der 6. SSW quasi... werde ich dann schon erfahren ob das Herzchen schlägt bzw was wird meine FÄ da dann nochmal untersuchen??? Wird dann schon ein CTG gemacht ... weil ein US Bild ist ja erst ab de 9. SSW.

3. Bin zum ersten mal Schwanger und habe so einige Sorgen und Fragen!!! Beitrag #3
    Mutti1000
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Deine Beschwerden sind völlig normal, das dir nicht Übel ist, freu dich, kann aber noch kommen (kam bei mir in der 7.SSW)

Das 5SSW+1 bedeutet, du bist 5 Wochen und einen Tag schwanger, also in der 6.SSW.

ICh bin auch Krankenschwester und hab sogar noch meine Prüfung in der 36.SSW abgelegt. Hör auf dein Gefühl, was du noch machen darfst und was nicht. Am besten gehst du zu eurer Betriebsärztin, die hat sicher so ein Skript für dich, wo drauf steht, was du noch darfst, und was nicht!

ICh habe bei beiden Kindern das Herz in der 7.SSW gesehen, also es kann sein bei der nächsten Untersuchung. CTG macht man erst so ab der 30.SSW, aber die Herztöne werden sie mit nem kleinen Gerät schon etwa ab der 9. SSW überprüfen!

ICh wünsche dir eine unbeschwerte Kugelzeit und wenn du Fragen hast, dann frag einfach!

4. Bin zum ersten mal Schwanger und habe so einige Sorgen und Fragen!!! Beitrag #4
    Melli1978
    Vielen lieben Dank für deine Info's.... jetzt gehts mir schon besser und ich hab nen gutes Gefühl Man denkt halt bei der ersten SS sehr viel nach und macht sich Gedanken Schön das es solche Foren gibt wo man sich Info's holen kann
    Ich denke man wird bestimmt noch öfters von mir lesen in den nä .... 8 Monaten

5. Bin zum ersten mal Schwanger und habe so einige Sorgen und Fragen!!! Beitrag #5
    Mutti1000
    kein Problem, wir helfen doch gern!

6. Bin zum ersten mal Schwanger und habe so einige Sorgen und Fragen!!! Beitrag #6
    juhuuuuu
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner SS....

Also das ging mir aber in der ersten Zeit auch so mein....

Mein erstes Thema was ich hier stellt habe, hieß "Angst" und das sagt ja wohl schon alles

Aber ich habe auch gelernt ruhiger zu werden und bis jetzt sieht auch alles gut aus....

Aber es ist schön, dass Du Deine Fragen so gut beantwortet bekommen hast

Genieße einfach Deine SS und freu Dich über Dein Baby

7. Bin zum ersten mal Schwanger und habe so einige Sorgen und Fragen!!! Beitrag #7
    Melli1978

Standard Ihr seid hier alle so lieb :)

Viiiielen lieben Dank für das gute Zureden

Heute vormittag kam dann auch das erste mal die Übelkeit dazu und ich bin total sensibel heute gewesen.Hab vorhin einfach angefangen zu weinen ( weil trotzallem die Gedanken bleiben bis man den Herzschlag hört/sieht). Bin einfach nur froh wenn ich nä Di um 16.20 Uhr meinen FA Termin hab und meinen Mami Pass bekomme und ich seh oder höre das das kleine Herzchen von unserem Wurm schlägt... ich glaub dann ist die gröbste Anspannung erstmal weg Aber bis dahin is noch sooooo lang

8. Bin zum ersten mal Schwanger und habe so einige Sorgen und Fragen!!! Beitrag #8
    mahina
    Hallöchen Melli,

vorerst mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner SS

Also ich muss Dir sagen, egal wieviele Kinder Du schon hast und egal wie alt man ist, Du hast bei jeder neuen SS die gleichen Ängste, die gleichen Fragen. Zumindest geht es mir so. Ich bin mit meinem 4. schwanger. War zwar nicht mehr geplant, aber mittlerweile freuen wir uns. Doch eines sag ich Dir, die Fragen, Ängste usw. sind auch jetzt wieder da. Obwohl meine 3 Kids alle gesund sind und 2 auch schon erwachsen . Ich habe auch erst am Dienstag beim FA Termin und kann kaum schlafen vor lauter Aufregung, ob eh alles in Ordnung ist. Ob da wirklich ein Baby ist Irgendwie ist es noch so unreal, wenn man noch nichts gesehen hat, finde ich. Man hat zwar diesen Test mit 2 wunderbar dicken Strichen in Händen, man sieht dass sich der Körper verändert, aber glauben tut mans erst wenn man das erste Bildchen und das Herzchen sieht.

Es tut mir leid, dass Deine Kollegen nicht verständnisvoll sind. Klar eine SS ist keine Krankheit, aber jeder weiß wie vorsichtig man gerade in den ersten 12 Wochen sein sollte. Das macht einen nur traurig, wenn man sich vielleicht noch blöde Sprüche anhören muss. Aber bitte nimm Dir das nicht sehr zu Herzen. Freue Dich auf die SS und vor allem auf das Baby, sei gespannt wies weitergeht und wie das Baby mal aussehen wird. Und wenn die Anderen nichts besseres zu tun haben als zu reden, dann sollen sie reden, irgendwann wird es denen auch zu langweilig.

Ich wünsche Dir eine wunderscheine Zeit!

Liebe Grüße
    Sonja

9. Bin zum ersten mal Schwanger und habe so einige Sorgen und Fragen!!! Beitrag #9
    Melli1978
    Danke für die aufmunternden Worte Musste nur leider heute morgen zur FÄ.... mir ging's nicht gut. Hatte seit gestern Kreislaufprobleme, sobald ich aufgestanden bin (egal ob vom sitzen oder liegen) wurde mir schwarz vor Augen. Und heute morgen nach dem duschen ging nix mehr. Musste mich auf den Boden setzten und meinen Schatz rufen. Sind dann sofrt zur FÄ gefahren. Die wahr total verständnissvoll und lieb und hat gemerkt das ich mir einfach viele Sorgen und Gedanken mache und hat dann nen US gemacht. Der Wurm is nen bisl gewachsen , aber nen Herzschlag konnte man noch nich sehen . Sie meinte aber wenn ich nä Di kommen würde müsste man es sehen. Nuja so war ich wenigstens schon mal etwas beruhigt das des Würmchen was gewachsen ist und nä Woche sehen wir bestimmt was .

Was ich nur nich so ganz versteh is das im Mutterpass bei der SSW:
    Am Mo als ich da war stand da in der Spalte SSW 6+1 und bei SSW korr. 5+1
    So und heute stand dann da bei SSW 6+5 und daneben bei SSW korr.6+1 *grübel*
    Ich blick da echt nimmer durch *grins* so ein hin und her ... da wird man ja ganz wuselig *lach*

Nuja und was meine lieben Kollegen angeht ... mir egal mittlerweile was sie denken... ich möchte einfach nur das mein Würmchen gesund auf die Welt kommt und da kann ich echt nich an meine Kollegen denken. Wenn ich meine das mir was zu schwer ist oder zuviel dann werd ich mich auch ma hinsetzten und meinen Mund aufmachen

Ich wünsche dir auch eine schöne Kugelzeit und drücke dir am Di die Daumen das alles I.O is mit deinem Spatz

10. Bin zum ersten mal Schwanger und habe so einige Sorgen und Fragen!!! Beitrag #10
    Mutti1000
    Also bei der SSW mach dir nicht son Kopf, am besten rechnest du das selbst aus. Die gehen da auch manchmal nach der Größe des Kindes im Ultraschall... Und das stimmt oft vorn und hinten nicht! Denn die Babys machen mal große Wachstumsschübe und mal wachsen sie kaum... Also verlass dich da nicht drauf! In deinem Ticker steht doch auch 6+5, hast den nach dem ET gemacht den Ticker? Wann ist denn dein ET?