+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
27.02.2009, 19:15 ToDo - Was tun um die Empfängnis zu unterstützen? Beitrag #1
ToDo - Was tun um die Empfängnis zu unterstützen?
So, ich hoffe ich nerv euch nicht , aber ich habe heute vieieieieieieiel Zeit und deshalb treib ich mich ein bisschen im internet rum.
Ich wollte euch fragen was man alles zusätzlich machen kann um eine Empfängnis zu unterstützen?
Liebste Grüße!
-
27.02.2009, 20:11 ToDo - Was tun um die Empfängnis zu unterstützen? Beitrag #2
Hallöchen,
was machst Du denn bereits? Ich nehme bisher wie glaube ich viele Folsäure, dazu noch Mönchspfeffer um meinen Zyklus regelmäßiger zu bekommen.
Ansonsten gibt es ja noch die Zykluskaalender und andere methoden um den richtigen Zeitpunkt zu treffen.
Lieben Gruß
-
28.02.2009, 10:24 ToDo - Was tun um die Empfängnis zu unterstützen? Beitrag #3
Moin Moin!
Mein Zyklus ist sehr regelmäßig und ich hab bei urbia.de meinen eisprung berechnet.
Meine FA hat ist nicht so überzeugt davon, dass ich mit ,20 bzw. wäre ich zur geburt ja 21 , ein Kind möchte.
Mein Freund und ich haben uns das allerdings sehr gut überlegt, ich würde ein Jahr zu Hause bleiben und dann mein Studium wieder aufnehmen, (das würde dann noch 1,5 Jahre dauern)
An meiner Uni gibt es eine Kinderbetreuung für Studentenkinder und während wir arbeiten könnte unser Baby direkt neben unserer Wohnung in die KiTa.
Ich möchte gern ein Baby vor 25, da wir uns insgesamt 4-5 Kinder wünschen.
Ich nehme zur Zeit mit Weight watchers ab, da ich ein viel zu viel gewogen hab!
Ich bin 1.76 groß und habe knapp 90 Kilo gewogen...
bin jetzt bei 83kg. und möchte bis 75.
Ich trinke keinen Alkohol, nehme keine Drogen, habe noch nie geraucht bin viel an der frischen Luft.
Hatte niemals eine Eierstockentzündung nur eine Züste vor nem halben Jahr ... ziemlich groß sogar.
Beieinträchtigt die mein Vorhaben?
Aber so hintendran...
Mein Unterbauch ist sehr hart, ich habe Kreislaufprobleme und Magenschmerzen...
Außeredem ziepen meine Brüste ganz schön...
Wer weiß, vl. hats ja geklappt...
Am Dienstag müssten meine Tage kommen ... vl. bleiben sie ja aus ????ß
-
28.02.2009, 12:46 ToDo - Was tun um die Empfängnis zu unterstützen? Beitrag #4juli
Hallo Corada!
Dir geht es genau so wie mir! Ich bin zwar zwei Jahre älter, aber das Alter ist meiner Meinung nach nicht der ausschlaggebende Punkt bei Kinderwunsch. Hauptsache man kann für sein Kind sorgen und man liebt es!
Ich studiere ebenfalls wie du, würde auch für ein Jahr unterbrechen wollen.
Wo studierst du denn eigentlich?? Und was überhaupt?
Ich drücke dir ebenfalls ganz doll die Daumen, dass es geklappt hat!
Ich muss noch eine Woche warten.
LG, Juli
-
28.02.2009, 13:05 ToDo - Was tun um die Empfängnis zu unterstützen? Beitrag #5Mutti1000
Hey, also mal nebenbei, die Folsäure unterstützt NICHT die Empfängnis. Trotzdem sollte man sie nehmen, weil sie einem offenen Rücken bei Baby vorbeugt.
So, wichtig wäre noch, wenn du ein Baby willst, plan das nicht so sehr, also wann genau und so. Lass es auf dich zukommen, denn sonst klappt das nicht, glaub mir. Ich hab bei meinem Sohn 1 Jahr gebraucht, bis ich schwanger war.
Trotzdem drück ich dir die Daumen, das es vielleicht schon geklappt hat
-
28.02.2009, 16:35 ToDo - Was tun um die Empfängnis zu unterstützen? Beitrag #6SW83
Hallo!
Was neben Mönchspfeffer auch noch helfen soll, ist Fraunemantel-Tee (gibts in der Apotheke). Folsäure gilt nur zur Vorsorge bezüglich der Zellteilung, also nicht zur Steigerung der Fruchtbarkeit. Ansonsten hilft nur fleißig üben, sich Zeit nehmen, entspannen und die passende Stellung!
Viel Glück!
-
28.02.2009, 16:40 ToDo - Was tun um die Empfängnis zu unterstützen? Beitrag #7SW83
Hallo Corada!
Ich kann deinen Kinderwunsch verstehen, aber mein Tipp: Mach dein Studium fertig! 4-5 Kinder kannst du immer noch kriegen. Du bist jung und mit der heutigen Medizin ist alles möglich. Außerdem willst du doch die Zeit mit deinen Kindern genießen und ihnen etwas bieten können. Wenn du sie in KiTas und sonstige Einrichtungen steckst wirst du es später eventuell bereuen. Habe selber schon lange eine Kinderwunsch, aber mein Studium erst fertig gemacht. Nun verdienen wir genügend Geld und ich kann zu Hause bleiben, wenn das Kind da ist und diese Zeit voll und ganz genießen!
Trotzdem, alles Gute!
-
28.02.2009, 19:23 ToDo - Was tun um die Empfängnis zu unterstützen? Beitrag #8Nadja
Ich finde im Studium eine gute Zeit fürs erste Kind, mit guter Organisation hat man trotzdem noch sehr viel Zeit fürs Kind. Ich habe Niklas vor Beginn meines Studiums bekommen und habe mein Studium trotzdem geschafft, am 7.4. hab ich meine letzte Prüfung.
Ich habe immer nur einen Tag, höchstens mal zwei Tage in der Woche die Uni besucht und den Rest zuhause gemacht, das hat super geklappt. Man muss halt nur diszipliniert sein und damit leben können das man erst mal keine Zeit mehr für sich hat.
LG Nadja
-
01.03.2009, 10:31 ToDo - Was tun um die Empfängnis zu unterstützen? Beitrag #9little_star87
Hallo alle zusammen,
ich kenne diesen Kinderwunsch zu gut. Bin jetzt 21j. werde im Mai 22j. Ich wollte immer eine Teeny Mutter sein. Ausbildung ach brauch ich nicht.
Naja ist alles nicht so gekommen (war zu ängstlich).
Bin jetzt im 3. Ausbildungsjahr bin seit 3 Monaten glücklich verheiratet.
Naja jetzt pocht mein Herz wieder ganz doll und wollte unbedinngt jetzt schwanger werden.
Aus zu meinem Arzt und Autsch Rötelimpfung fehlt. Naja jetzt muss ich noch bis Mai warten. Und es ist verdammt schwer! (habe gerade meinen Eisprung, mein Mann darf mich nicht mal anfassen). Jetzt bin ich ganz vom Thema weg.
Also ich bin froh das ich nicht so früh Mama geworden bin, ich kann mich im Mai voll und ganz auf die schwangerschaft freuen muss keine angst haben was mit der Ausbildung ist.
Ich denke es sollte jeder für sich entscheiden mann sollte nur bedenken mann ist für jemanden verantwortlich wenn es deinem Kind nicht gut geht kannst du auch nicht schlafen an lernen gar nicht zu denken.
Lieben Gruß