+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Mein Freund will nicht so recht :-(

1. Mein Freund will nicht so recht :-( Beitrag #1
    Juju

Standard Mein Freund will nicht so recht :-(

Hallo ihr fleißigen Leserinnen,

ich dachte, ich schreib mir meine Gedanken einfach mal von der Seele und vielleicht wisst ihr ja einen Rat...

Ich habe ja letzten Monat ungeschützten Verkehr mit meinem Freund gehabt. Er hatte keine Kondome mehr und da ich eh ganz gern ein Kind mit ihm hätte... da hat er spontan mitgemacht. Leider scheint es nicht geklappt zu haben. Ich habe diesen Monat, was noch nie passiert ist, meine Mens 4-5 Tage zu früh bekommen, aber ich bin mir recht sicher, dass sie genauso stark war wie immer und darum wird es wohl auch die Mens und nix anderes gewesen sein.
    Gestern fragte ich ihn, was er nun will. Mal sagt er, ich sei ein Angsthase und würde es doch gar nicht wollen und wenn ich sage, dass er doch nur nicht will, dann meint er, dass das ja gar nicht stimmt und so. Und gestern meinte ich, dass es vielleicht einfacher wäre, wenn ich wüsste, ob er nun will oder nicht und er sagte, dass er schon gern will, dass ich es ihm aber nicht leichter mache, wenn ich sagen, dass mein Vater sicher "ausrasten" würde (wie Väter halt so sind.. er will, dass ich erstmal Uni fertig mache und nen Job bekomme und so.. an Kinder denkt der da gar nicht). Aber das ist mir egal, was die anderen denken! Ich habe genau so Sorgen wie mein Freund, dass wir beide noch keinen Job haben, noch nicht wissen, wo es uns mal hin verschlägt und so weiter. Und er meint, dass es vielleicht in einem oder in 2 Jahren besser wäre. Schon letztes Jahr meinte er, dass es vielleicht in einem Jahr geht. Das ärgert mich alles so sehr und macht mich traurig. Er kann doch nicht immer und immer sagen "in einem Jahr vielleicht". Und er meint, er sei sich der Sache einfach so bewusst, dass danach alles anders sein wird und man nachts aufstehen muss und nicht mehr seine Ruhe hat und so.

Habt ihr einen Tipp, was ich ihm sagen könnte? Oder sollte ich es besser lassen und den Gedanken verdrängen? Ich mag halt auch nicht andauernd ein Kondom nehmen.. das nervt so! Und die Pille hatte ich ja abgestetzt, weil er es so wollte.. weil er das nicht so gut findet, die ganzen Hormone und so.. Da kann ich sie auch wieder nehmen.. Bin total traurig, habe Angst, dass ich deswegen den Spaß am Sex mit ihm verliere... Achso.. und Kondome nimmt er meist auch nur, wenn er denkt, dass es "gefährlich" sein könnte, dass ich gerade meine fruchtbare Zeit haben könnte, sonst lässt er sie auch weg, wenn er sich sicher ist.. ist doch blöd oder?! Warum dann nicht gleich immer ohne

Juju

2. Mein Freund will nicht so recht :-( Beitrag #2
    Engelchen79
    Darf ich mal fragen, wie alt ihr seit???

Denke schon das dein Freund recht hat und es besser wäre, wenn ihr beide einen Job habt usw. So braucht ihr euch dann auch keine Sorgen um die finanzielle Zukunft zu machen.
    Ich denke es ist eine so wichtige Entscheidung ein Kind in die Welt zu setzen, das auch beide Partner 100% dahinter stehen müssen und nicht mal so und mal so. Dann wartet lieber noch etwas. Und wie schnell ist ein Jahr vorbei ;-)

lg

3. Mein Freund will nicht so recht :-( Beitrag #3
    Juju
    Ja, ich weiß schon.. und es wäre sicher einfacher, wenn ich genau wüsste, dass er 100%ig nicht will, aber da er auch ab und zu nicht verhütet und dann doch wieder.. das macht mich so unsicher.
    Ich bin 23 und er 27. Klar, ich hab noch etwas Zeit, aber irgendwie ist der Wunsch halt schon lange im Hinterkopf...
    Vielleicht sollte ich einfach die Pille wieder nehmen, dann wäre das auch alles einfach damit geregelt und klar. Aber er wollte damals, dass ich die Pille absetze, weil er es nicht gut findet, immerzu Hormone zu nehmen. Und ich habe auch das Gefühl, dass ich ohne Pille nicht so oft gereizt und so schnell mal sauer wegen irgendwas bin.
    Es stimmt auch, dass ein Jahr schnel vorbei ist, aber jedes Mal, wenn ich ihn gefragt habe, meinte er "in einem Jahr vielleicht" und gestern waren es dann sogar schon 2. Das find ich total gemein , das kann er doch nicht machen...

4. Mein Freund will nicht so recht :-( Beitrag #4
    Gast343
    Hallo Juju...

Also, für mich hört es sich so an das er noch kein Kind haben möchte..Und ich bin der Meinung du solltest ihn auch nicht dazu drängen,sowie Engelchen schon geschrieben hat es sollten beide 100% sicher sein,und das ist er nicht...Er sagt "vielleicht nächtes Jahr" um dich zu beruhigen...Und es wäre auch wirklich vernünftiger noch zu warten schon alleine wegen der Arbeit.Ich weiß es ist nicht leicht wenn der Kinderwunsch so stark ist...Aber du musst auch ein bißchen realistisch denken ein Kind kann nicht nur von Luft und Liebe leben..

LG Melle

5. Mein Freund will nicht so recht :-( Beitrag #5
    Juju
    Ja ich weiß, ihr habt ja recht... Habe auch gestern Abend nochmal kurz mit ihm darüber gesprochen und ihm gesagt, dass ich ihn ja nicht drängen will oder so.. dass ich nur Angst habe, dass für ihn NIE der "richtige" Zeitpunkt da ist und wenn, dass es dann vielleicht nicht klappt.. das ist meine Angst.. Er meinte, dass doch ein Jahr nicht so viel ist und dass ich es mir nicht so in den Kopf setzen soll noch mit vor 25 Jahren ein Kind zu haben... das war halt schon immer mein Wunsch... Naja, muss ich wohl durch, geht ja nicht anders ..

Na denn, danke trotzdem!

6. Mein Freund will nicht so recht :-( Beitrag #6
    Engelchen79
    Das hört sich doch gar nicht schlecht an.
    Du wirst sehen, wie schnell doch die Zeit vergeht und irgendwann....

Ich habe auch immer gedacht das ich mit 25 Jahren mein erstes Kind haben möchte, nun werde ich 30 und ich finde die Zeit jetzt ist besser als sie noch mit 25 war.
    Man sich was aufgebaut und einiges erreicht... Nun kann der Nachwuchs kommen.

Schicke dir einen Drücker
    engelchen