+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Geburt

1. Geburt Beitrag #1
    Gast168

Standard Geburt

Hallo an euch !

Sag mal habt ihr eigentlich euch schon die Kreissäle angeschaut?und euch überlegt wie ihr eure Baby auf die Welt bringen wollt?Oder habt ihr euch Rat und Tips eingeholt?ich würde gern wissen über Geburt usw.
    Könnten die erfahrenen Mamas mal mir oder den anderen erklären wie das alles abläuft.was auf einen zu kommt?
    Bitte schreibt uns das mal.

lg

2. Geburt Beitrag #2
    Nadja
    Also ich habe damals in der Schwangerschaft mit Niklas einen Geburtsvorbereitungskurs, einen Schwangerschaftsgymnastikkurs und eine Kreissaalführung gemacht. Das kann ich dir nur empfehlen.

Was ich dir nicht empfehlen kann ist dir Geburtsberichte von anderen durchzulesen. Ich hab den Fehler damals gemacht und die Berichte haben mir nur Angst gemacht.

Jetzt in der zweiten SS seh ich das alles lockerer, außer einem Schwangerschaftsgymnastikkurs werde ich nichts mehr machen und Geburtsberichte machen mir auch nichts mehr aus, ich weiß ja jetzt was im schlimmsten Fall auf mich zukommen kann.

LG Nadja

3. Geburt Beitrag #3
    Gast168
    Also mir wurde nichts empfholen.
    Würde gerne mehr von euch hören.
    Würde gerne ganz normal meine Lea auf die welt bringen.Aber wie ist das mit wasser Geburt.

4. Geburt Beitrag #4
    Mutti1000
    Also Liebes, als erstes möchte ich dir sagen, "plan" die Geburt nur nicht durch, wie du sie gern hättest! Am besten lässt du es auf dich zukommen, denn meistens kommt es ganz anders, als man denkt! Und dann bist du enttäuscht! Und lass dir keine Horrorgeschichten erzählen, manche Mamas machen es gern mal schlimmer als es ist! Klar tuts weh, aber das wissen wir wohl alle! Dazu gibts ja auch im Notfall Hilfen wie die PDA etc.
    Ich wollte auch gern ne Wassergeburt, war aber bei beiden Kindern nicht möglich. Ich wollte auch nie ne PDA, bei Bela bekam ich aber eine, und war im Nachhinein sehr Dankbar dafür. Liza hab ich ohne zur Welt gebracht!
    ICh denke, du wirst deine Maus normal zur Welt bringen können, wenn sie nicht grad quer liegt oder in Beckenendlage...
    Schau dir ruhig vorher die Krankenhäuser in der Umgebung an, und Entscheide nach deinem Gefühl, wo du entbinden möchtest, denn DU bist an dem Tag die Hauptperson, DIR soll es gefallen!
    Ich hab mich auch vorher im KH angemeldet, das erspart einem nerviges Formulare ausfüllen unter der Geburt!
    Was bei der Geburt auf dich zukommt, kann dir kaum einer sagen. Ich kann aber sagen, versuche, wenn die Wehen kommen, so lange wie du dich noch einigermaßen gut fühlst, zuhause zu bleiben, denn dort kann man sich besser ablenken und die Zeit vergeht schneller. Sobald du dich unsicher oder unwohl fühlst, natürlich ab ins KH! Aber in der Regal kann man bei der ersten Geburt sagen, wenn die Wehen alle 5 min. kommen, sollte man los ins KH, auch abhängig wie weit der Weg ist!
    Bei Bela hab ich 30 Stunden im Kreißsaal verbracht, bei Liza nur 1 1/2! Ja so unterschiedlich kann es sein!
    Lass es auf dich zukommen, aber es wird sicher ein unvergesslicher Tag in deinem Leben, und ohne Witz, wenn der Wurm da ist, sind all die Schmerzen wirklich wie weggeblasen!

5. Geburt Beitrag #5
    Gast168
    Hallo Mutti!

das ist so lieb von dir!Am 23.2.09 um 11 Uhr habe ich einen Terminim KH in Innbruck.
    werd mir da alles anschauen,und wens mir dagefällt soll meine Lea da auf die Welt kommen.Jetzt fühle ich mich viel wohler.danke! Es ist nicht leicht jeden Tag erlebt man die Kleine anderes. Der Bauch Wechs sie strampelt viel.Und meine Launen sind mal so mal so.
    Hatte sogar schon Depri PHasen. ich sagst dir. ich erlebe sooo viel.Aber die geburt davor habe ich eine soooo große Angst. Du hast mir die angst einwenig genommen. Bitte erzähl weiter wie es nach der Geburt weiter geht... es ist intressant!Was machen die alles mit Lea z.b?? Bitte es hilft mir !

6. Geburt Beitrag #6
    Nadja
    Nach der Geburt bekommst du dein Baby wenn alles in Ordnung ist erst mal auf den Bauch gelegt. Das fand ich den allerschönsten Moment.
    Nach einiger Zeit wird dann von der Hebamme oder einer Kinderärztin die U1 gemacht.
    Bei der U1 wird sie kurz körperlich untersucht, geschaut ob sie ohne Probleme atmen kann, sie wird gemessen und gewogen.
    Ob sie dann auch noch gebadet wird ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Bei uns werden sie gebadet und dann angezogen.
    Danach bekommst du deine Kleine dann wieder und kannst sie noch direkt im Kreissaal das erste mal anlegen, vorrausgesetzt du willst sie stillen.

LG Nadja

7. Geburt Beitrag #7
    Gast168
    das mit stillen weiß ich noch nicht.Find das schade das sie bei uns keinen Kurs anbieten. Und wen dann sind die viel zu weit weg. Habe da mal heute angerufen bei einem Kurs das erste was die sagte aber ihren Mann lassen sie schön zu Hause . Da war das für mich schon erledigt.Die Österreicher haben irgendwie eine komische art und weiße.Sorry!

8. Geburt Beitrag #8
    Mutti1000
    Nadja hat ja schon viel erzählt, aber am besten überlegst du dir einige Dinge vorher, und sprichst sie bei die Besichtigung gleich an, nach der Geburt hast du meistens nicht mehr viel im Kopf, ausser dein Baby

-Also, möchstest du, das dein Baby gebadet wird, bei uns wird das garnichtmehr gemacht, denn die Käseschmiere ist gut für die Haut, und solange deine Lea nicht blutverschmiert ist, kannst ihr das ersparen, ist am ersten Tag eher Stress als Freude für sie!
    -Manche KH machen noch die Augenprohylaxe, die aber meist unsinnig ist heut zu Tage, wenn du das nicht möchtest, das aber in deinem KH noch gemacht wird, leg einen Zettel in den Mutterpass
    -Frag nach, ob die dir erstmal Zeit mit dem Baby lassen, oder ob die gleich die U1 machen. Manche sind leider so, das sie unbedingt erst wiegen und messen wollen. Für dich und dein Baby wäre es aber schöner und gut für die Bindung, wenn sie erstmal ne halbe Stunde kuscheln darf.
    - Wenn du stillen willst, dann sag, das du sie anlegen möchtest, bevor sie die Vitamin K Tropfen bekommt (auch die musst du nicht geben lassen, sind aber sehr zu empfehlen, für die Blutgerinnung)
    - Gut wäre es, auch schon jetzt einen Aufklärungsbogen für die PDA zu bekommen und zu unterschreiben! Das heißt ja nicht, das du dann eine bekommst, sondern, wenn du unter der Geburt doch eine möchtest, braucht der Narkosearzt dir keine blöden Fragen mehr zu stellen, da hast du dann eh keinen Kopf für...

9. Geburt Beitrag #9
    Gast168
    Vielen dank!

Eigentlich würde ich sie lieber gebadet dann bei mir haben. Ich habe angst ads ich mich sonst ekle davor.. ach ich mach mir solche gedanken

10. Geburt Beitrag #10
    Ina78
    Zitat Zitat von sweetgirl Beitrag anzeigen
    das mit stillen weiß ich noch nicht.Find das schade das sie bei uns keinen Kurs anbieten. Und wen dann sind die viel zu weit weg. Habe da mal heute angerufen bei einem Kurs das erste was die sagte aber ihren Mann lassen sie schön zu Hause . Da war das für mich schon erledigt.Die Österreicher haben irgendwie eine komische art und weiße.Sorry!

...na da sollte mir mal einer kommen...das würde ich mir nicht verbieten lassen!
    sag mir, wo dieser kurs ist- da würde ich mich im gegebenen fall als zukünftige innsbruckerin nicht anmelden!!!!

alles liebe!
    P.s. bals kommen wir in deine nähe- aber doch nicht telfs, sondern tulfes- hat sich einfach ne viel nettere wohnung dort für uns ergeben!