+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 71
-
09.11.2010, 08:36 Ideen und Anregungen Beitrag #1Gast416
Ideen und Anregungen
Habe mal gedacht weil so viele Ideen viel mehr Anregungen da sind mache ich mal was extra auf.
Da ich auch eine Anregung habe und zwar ein
,,Bitte'' Button
es gibt ein Danke Button und mir fehlt einfach auch schon mal ein Bitte Button. Muss ja nirgends Statistik mäßig stehen, es reicht einfach das man ihn hat.Und Bitte sagen kann ohne gleich was neues schreiben zu müssen.
-
09.11.2010, 10:10 Ideen und Anregungen Beitrag #2Gast1253
Man sollte sich als User selbst löschen können. Das würde den Mods einiges ersparen und es würde schneller gehen, kommen ja doch öfter mal Anfragen.
Und vielleicht ein Unterforum für FAQ. Man könnte welche über Verhütung, Schwangerschaft, Kinderwunsch etc machen. So das einige der häufig gestellten Fragen damit abgedeckt sind.
-
09.11.2010, 10:13 Ideen und Anregungen Beitrag #3Rosi
Wie wäre es denn mit Gruppen, bei denen der Gruppengründer bestimmen kann, wer Mitglied ist bzw. die Texte lesen kann?
-
09.11.2010, 10:14 Ideen und Anregungen Beitrag #4Cerisier
Löschen können nur die Admins, sprich ich und meine Kollegen. Wir versuchen den Löschungswünschen der User so schnell wie möglich entsprechen zu können, meist innerhalb von 24 Stunden. Um Impulslöschungen zu vermeiden, haben wir es so eingerichtet. So hat jemand nochmal die Möglichkeit, darüber nachzudenken ob er wirklich gelöscht werden möchte. Ich hab hier vorhin einen Thread gelesen, in dem genau das passiert ist.
Wir haben in unseren anderen Foren die Erfahrung gemacht, das dies der beste Weg ist. 
Was haltet ihr von einem Lexikon? Dort könnten solche Fragen generell beantwortet werden und man hat so immer einen Link, den man setzen kann, wenn solche Fragen aufkommen?Und vielleicht ein Unterforum für FAQ. Man könnte welche über Verhütung, Schwangerschaft, Kinderwunsch etc machen. So das einige der häufig gestellten Fragen damit abgedeckt sind.
-
09.11.2010, 10:15 Ideen und Anregungen Beitrag #5
-
09.11.2010, 10:19 Ideen und Anregungen Beitrag #6Gast1253
Naja das mit den Gruppen ist halt auch schwer, weil die Grüppchenbildung sehr stark zunimmt. Im eigentlichen Sinne aber keine schlechte Idee. Obwohl es dann zu mehr Hasstiraden innerhalb der Gruppe führen kann.
Das mit dem Lexikom finde ich gut, und war eigentlich auch so die Grundidee, wusste aber nicht wie sich das realisieren lässt. Im Endeffekt ist es aber das was ich meine
-
09.11.2010, 10:20 Ideen und Anregungen Beitrag #7Cerisier
Die Möglichkeit gibt es, allerdings können Mods und Admins trotzdem alles lesen. Wenn es also in den Gruppen heiß hergehen sollte und andere User beschimpft werden, ist es Aufgabe und Pflicht der Mods auch dort moderierend einzugreifen. Solche Interessengemeinschaften, IGs genannt, sind eher dazu gedacht seine Zugehörigkeit beispielsweise zur "Tragen ist cool" Gruppe, zu demonstrieren. In dieser Softwareversion, sind die IGs nicht sonderlich komfortabel.
Aber rein theoretisch wäre es möglich.
Dann ist das ja super.
Das Lexikon steht auf meiner To Do Liste. Ein paar Sachen, die gestern gewünscht worden, habe ich schon umgesetzt. Heute Mittag werde ich einen "WAs ist neu" Thread mit allen Neuerungen eröffnen und dann könnt ihr euch durchtesten.
-
09.11.2010, 10:23 Ideen und Anregungen Beitrag #8Gast1165
Es wäre sehr schön, wenn man sehen oder eine Mitteilung bekommen würde, wenn Mitglieder aus der Freundschaftsliste ihr Profil ändern. Zum Bespiel neue Fotos im Album haben.Oder sich das Profilbild ändert. e.c.t.
-
09.11.2010, 10:26 Ideen und Anregungen Beitrag #9Rosi
Alles klar. Dass Moderatoren mitlesen und eingreifen können, finde ich vollkommen ok. Mir geht es jetzt auch nicht um die Grüppchenbildung.
Es geht eher darum, wenn jemand mal ein Problem hat, dass nichts für die Öffentlichkeit ist, dass er aber trotzdem gerne hier besprechen würde. Schwierig finde ich immer Bereiche, der ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen freigeschalten wird. Mit lauter Blödelbeiträgen ist man dort auch schwuppdiwupp drinnen. Vielleicht müssen es nicht unbedingt Gruppen sein, vielleicht können auch Moderatoren entscheiden oder man lässt es über Einladungen von Mitgliedern laufen.
-
09.11.2010, 10:27 Ideen und Anregungen Beitrag #10Cerisier
Das ist momentan leider technisch nicht umsetzbar. Dieses "Livefeed", wie bei Facebook oder StudiVZ ist für die demnächst erscheinende Version dieser Software angedacht, ist aber sehr umständlich zu programmieren. Daher kann ich leider auch keinen Zeitrahmen nennen.

Die Gruppen kann ich euch im Laufe des Tages freischalten, auch das man eine Gruppe bilden kann, bei der man nur auf Antrag oder Einladung reinkommt. Das ganze mit Foren umzusetzen, ist deutlich schwieriger. Wäre das okay für euch?