+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 30
-
04.11.2010, 13:40 Schwanger werden oder lieber warten? Beitrag #1
Schwanger werden oder lieber warten?
Hallo zusammen,
ich bin in einer sehr blöden Lage im Moment. Wir haben eigentlich geplant, dass ich nächstes Jahr im Januar die Pille absetze und wir es dann probieren werden. Jetzt habe ich die Pille aber nihct mehr vertragen (Gelenkschmerzen) und habe sie deshalb abgesetzt. Allerdings ist es nun so, dass ich extreme Probleme auf der Arbeit habe und deshalb aus psychischen Gründen auch schon länger krank geschrieben bin. Bin auch auf der Suche nach einer neuen Stelle. Wir verhüten jetzt seid ungefähr neun Wochen nun nicht mehr. Mein Regel hab ich auch nihct so richtig bekommen mal einen Tag und dann wochenlang nihcts dann wieder einen Tag, wieder eine weile nichts, minimal über mehrere Tage. Habe aber so komisches ziehen, manchmal Heißhunger und Übelkeit.Den letzten Test habe ich glaub vor vier oder fünf Wochen gemacht.
Jetzt sind wir wirklich am überlegen wie wir weitermachen wollen? Wollen wir versuchen schwanger zu werden oder soll ich mir erstmal wieder einen neuen Job suchen? Ich weiß die Entscheid kann einem niemand abnehmen und der Zeitpunkt passt auch nie wirklich aber ich wieß wirklich nie ich mich entscheiden soll unser Kinderwunsch schon groß ist aber das Geld eben auch weniger ist.
Über Ratschläge oder Meinungen freu mich sehr
-
04.11.2010, 13:43 Schwanger werden oder lieber warten? Beitrag #2Gast1165
Wenn ihr euch ein Kind wünscht, dann sofort, warum auch nicht. Kündige deinen Job nicht, sondern lass dir ein Beschäftigungsverbot vom Arzt ausstellen, dann bist du bis zum Mutterschutz erst mal zu Hause und dann gehst du ja noch in Elternzeit.
Bis dahin hat sich die Situation auf Arbeit vielleicht geändert.
Babys sind doch irgendwie nie richtig planbar.
-
04.11.2010, 13:51 Schwanger werden oder lieber warten? Beitrag #3Christiane1982
Ich würde mich da Kerstin anschließen.
Aber vielleicht bist Du ja auch schon Schwanger
Ich würde mal wieder einen Test machen.
Oder Deine Hormone haben sich nich nicht ganz eingependelt.
Lg
-
04.11.2010, 13:53 Schwanger werden oder lieber warten? Beitrag #4selket
*Mich den anderen anschließ*
Mach mal ein Test
-
04.11.2010, 14:02 Schwanger werden oder lieber warten? Beitrag #5
Ich hoffe dann, dass es in der Schwiez hier auch so einfach sein wird. Ich mein, ich bin jetzt schon seid 19. August krankgeschrieben und war seid dem nur ein Tag arbeiten was aber gar nicht ging. Will ja keine Probleme bekommen deswegen. Allerdings vielleicht hab ich ja dann das Glück, wenn ich schwanger sein sollte, und es gelten die gleichen Vorschriften wie in Deutschland, dass man als Schwangere nicht mit Kleinkindern und Behinderten arbeiten darf.
-
04.11.2010, 14:02 Schwanger werden oder lieber warten? Beitrag #6
hmm... aus dem bauch herraus so wie du schreibst würde ich sagen wartet noch ein bisschen bis es dir vorallem besser geht .. gerade mit psychischem druck oder belastung gerade wenn man da anfällig ist wird das ganze doch eher schwerer... weiss ja nicht wie sehr das bei dir ausgebrochen ist ob du zb antidepressiva oder soetwas nimmst... aber zuhausebleiben bzw krankgeschrieben sein wegen der pyche hört sich nicht nach den idealen vorraussetzungen an ein kind zu bekommen... den da kommen ja noch ganz andere normale psychische belastungen auf dich zu die jede schwangere hat diese zweifel ob alles nun gut wird wie die zukunft aussieht man macht sich über alles mögliche den kopf und manchmal auch ziemlich verrückt...
das ganze durchzustehen wenn an eh schon am ende seiner psychischen kräfte ist ist mei9ner meinung nach nicht gut....
habe selbst 1 jahr antidepressiva genommen egen depressionen die ich hatte vor gut 2 jahren... wenn ich in der zeit schwanger geworden wäre wäre das das reinste chaos geworden.... aber jeder mensch ist anders...
wenn ich von mir ausgehe würde ich sagen suche dir einen neuen job (du kannst nicht davon ausgehen das dir jeder frauenrzt einfch eine arbeitsverbotsbescheinigung austellt)
arbeite dich ein und plant dann im nächsten jahr mit aller nötigen ruhe euer wunschbaby... so kannst du die schwangerschaft besser und stressfreier geniessen hast den kopf frei für den neuen lebensabschnitt ohne altlasten....
das wäre mein tipp auch wenn das bedeutet das es mit dem wunschbaby noch etwas dauert....
aber seh es mal so... die meisten frauen weren eh nicht gleich schwanger.. man sagt bei einem gesunden paar dauert es bis zu 1 jahr was völlig normal ist.....
kümmer dich um eine neue stelle und hört mit der Verhütung wie geplant im januar auf und schaut was passiert...
-
04.11.2010, 14:03 Schwanger werden oder lieber warten? Beitrag #7
Hallo Line,
also wenn Ihr es Euch leisten könnt, d.h. wenn dein Mann genug verdient würde ich den anderen zustimmen...
ansonsten musst Du Dir darüber im klaren sein, dass dein Anspruch auf Elterngeld in einer eventuellen Arbeitslosigkeit nicht gerade hoch ist... für die Anrechnung werden die letzten 12 Monate vor Beginn des Mutterschutzes gerechnet, Zeiten der Arbeitslosigkeit zählen nicht dazu... möchte Dir den Wunsch nicht mies machen, man sollte dieses aber realistischer und vernünftigerweise mit in Betracht ziehen.
Für was auch immer Du dich entscheidest, ich wünsche Dir das allerbeste!!!
-
04.11.2010, 14:04 Schwanger werden oder lieber warten? Beitrag #8Gast800
Wenn man die Pille abetzt, passiert es oft, dass die Regel sich verschiebt.
Und wenn ihr eh im Januar hippeln wollt, spricht doch nichts dagegen, ist ja bald Jahresende.Zumal 9 Wochen nich verhüten, naja da ist doch die Frage ,,ob es richtig ist,, eh schon unlogisch, da du ja schon längst schwanger sein kannst
Viel Glück dir :Geändert von Stupsentchen86 (04.11.2010 um 14:06 Uhr)
-
04.11.2010, 14:13 Schwanger werden oder lieber warten? Beitrag #9
Zum Glück habe ich bisher noch keine Medikamente für meine Psyche eingenommen. Halte nicht sehr viel davon.
Mein Zukünfiger sowie meine Eltern und meine Psycholohin sind mir eine große Stütze und haben mit geschafft, dass es mir mitlerweile auch schon besser geht. Auf einer Skala von 1(sehr schlecht) bis 10 (Sehr gut) würd ich mich mittlerweile auch bei 6 einstufen.
Ach man warum muss alles nur immer so kompliziert sein???
Würde es mit dem Job klappen stände es außer Diskusion. Jetzt werde wir mal schaun und einen Test machen (bammel) und dann schaun wie wir wieter verfahren.
-
04.11.2010, 14:17 Schwanger werden oder lieber warten? Beitrag #10Gast800
Aber dir du musst doch schon vor 9 Wochen klar gewesen sein, dass du schwanger werden kannst, wenn ihr nicht verhütet, warum erst jetzt solche Gedanken?