+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 43
-
03.11.2010, 23:53 wie macht ihr euer gulasch? Beitrag #1
wie macht ihr euer gulasch?
würde mich mal interessieren...
ich brate das fleisch erst scharf an mit tomatenmark, dann kommt die selbe menge zwiebeln wie fleisch dazu und dann giess ich es mit brühe und rotwein auf und lass es so 3 stunden auf dem herd köcheln.
-
04.11.2010, 00:05 wie macht ihr euer gulasch? Beitrag #2Schnecke295
Fleisch scharf anbraten, 6 bis 7 Zwiebeln hinzugeben und schön mit salz, Pfeffer und Maggi würzen. Dann ordentlich Rotwein hinzugeben und mind. 3 Stunden köcheln lassen... ab und an Rotwein wieder dazu gießen, bis eine Flasche weg ist...

Zum Schluss noch zwei "Klumpen" Bratensaft und Bratensoße hinzugeben...
Fertig!!!
-
04.11.2010, 03:06 wie macht ihr euer gulasch? Beitrag #3nightwalk
hihi, ich oute mich mal, dass ich zu gewissen Gerichten gerne Tüte verwende.
Wie mache ich also Gulasch:
4-5 Zwiebeln
3-4 große Karotten
2 Paprika (eine grün eine rot)
ca. 10 Cherrytomaten
3-4 Peperoni-Schoten (scharf)
dann natürlich das Gulasch-Fleisch 1kg (muss ja auch mind. 2 Tage reichen)
und Maggi Fix für ungarisches Gulasch (3 Stück).
1. Fleisch kräftig mit Chili (aus Kenia), Grill scharf (aus der Schweiz) und Schnitzelgewürz (ausm Kaufland) überschütten, dann scharf anbraten.
2. Zwiebeln ganz grob würfeln glasig werden lassen.
3. Fleisch und Zwiebeln zusammenführen, durchrühren
4. Maggi-Fix-Pulver mit Wasser verrühren und drüberkippen.
5. Karotten und Paprika würfeln oder in Streifen schneiden und in den Topf geben (bei mir sind inzwischen die Karotten allerdings in ganz ganz großen Stücken drin, damit gewisse Mitesser diese rausfischen können)
6. Die Peperoni-Schoten kleinschneiden (inkl. Samen) und ab in den Topf
7. Ca. 2 Stunden unter mäßigem Rühren kochen lassen
8. Cherrytomaten halbieren und in den Topf packen nochmal ca. 30min köcheln lassen.
9. jetzt lassen wir das ganze Essen nochmal kalt werden und wenns dann losgehen soll nochmal 30min aufkochen lassen. (= Effekt vom aufgewärmten Gulasch der besser ist)
So zum Schluss noch eine kleine Verteidigung meinerseits:
Meine Tüten-Essen sind:
- Gulasch mit Maggi-Fix für ungarisches Gulasch
- Chili con Carne mit Knorr-Fix für Chili con Carne
- Miracoli Spaghetti, wenn schon Spaghetti mit Tomatensoße, dann nur so
das wars aber auch schon. Es sind also nicht wirklich viele Gerichte und die werden auch noch aufgemotzt also nix mit "ach die macht da bloß ne Tüte drüber".
-
04.11.2010, 06:47 wie macht ihr euer gulasch? Beitrag #4Gast1253
Fleisch klein braten, scharf anbraten, dabei mit Salz, Pfeffer, Paprikagewürz würzen. Dann geschnittene Zwiebeln, Knoblauch und Paprika dazu geben und mitbraten. Mit Wasser auffüllen und lange schmoren lassen. 2 Brühwürfel mit in die Soße. Dann Champignons oder Steinpilze mit in den Gulasch geben und Mehl mit Wasser vemengen zum andicken.
Und dann dazu selbstgemachte Spätzle *.*
-
04.11.2010, 09:00 wie macht ihr euer gulasch? Beitrag #5Gast416
Fleisch würzen Ab in den Topf scharf anbraten mit Senf und dann 4 Zwiebeln bei. dann auf gießen bis das Fleisch bedeckt ist.
Und dann Schnellkochtopf ne std Kochen, dann Würze ich mit maggi salz und Peffer nacht eventuell noch mal etwas senf. Und dann Mit dunklen Soßenbinder dicken.
-
04.11.2010, 09:18 wie macht ihr euer gulasch? Beitrag #6kleineschaos
Mauseohr, halte mich nicht für völlig gaga
, aber ich bin mir zu 200% sicher das du hier irgendwo in den Weiten des Forums sogar schon mal dein Gulaschrezept aufgeschrieben hattest.
Weis das noch so genau, weil ich da festgestellt habe wie unterschiedlich wir das machen und weil ich deins sehr lecker fand
Ich brate das Fleisch scharf an, dann kommen Zwiebeln dazu (2 Stück), dann Salz, Pfeffer und ganz viel Paprika. Ich gieße dann Wasser auf und lasse alles schön kocheln. Zu Schluß schneide ich noch eine rote Paprika klein und gebe die mit ihn den Topf. Die Soße dicke ich dann mit Soßenbinder an.
-
04.11.2010, 09:29 wie macht ihr euer gulasch? Beitrag #7Gast1165
Also als erstes würze ich das Fleisch mit Salz, Pfeffer, Paprika und brate es auf kleiner Temperatur an. Dann schäle ich so ungefähr bei 1,5 Kilo Fleisch 3 Zwiebeln mittelgroß und schneide sie mit in den Brattopf.Zusätzlich gebe ich noch 1 Scheibe durchwachsenen Speck im Stück dazu.Und lasse alles mit anbraten. Wenn das Fleisch am braten ist gebe ich damit es nicht anbrennt eine halbe Tasse Wasser nach und nach zu. Fleisch dabei immer wenden versteht sich ja von selber.
Wenn das Fleisch das erste mal angebratzen ist, streiche ich es mit Senf ein und lasse es weiter schmoren, und gebe noch 4 halbierte Tomaten dazu. Die Tomaten kommen enthäutet in den Topf.
Und so lasse ich es dahin braten und gebe immer wieder ein Schluck Wasser dazu, das es nicht anbrennt.
Dadurch bekommst du eine schöne braune Soße. Fülle zum Schluss mehr Wasser dazu und lasse es bei geschlossenen Topf noch 1 Stunde schmorren. Ab und zu umrühren und eventuell Wasser zugießen.
Es ist ganzt selten das ich nach würzen muss.
Ich dicke auch mit dunklem Soßenbinder an.
Lecker....
-
04.11.2010, 11:26 wie macht ihr euer gulasch? Beitrag #8
Gulasch ist ein herliches gericht!! gerade jetzt zu der jahreszeit .. schwärm..
i ch variere meine gulaschrezepte eigendlich immer mal wieder... da es bei uns hier auch ein gericht ist das ganzjährig gerne gegessen wird... im sommer eher etwas leichter mit paprika und pilzen tomaten zuchine oder aubergiene auch mit grünen bohnen ist es wunderbar! und Brühe aufgegossen
im Herbst winter hingegen lege ich es sehr gerne vorher ein dieses rezept möchte ich gerne mit euch teilen :-)
ich nehme für 2 Personen 1kg Rindergulasch möglichst sehnenfrei und lege es in eine Flasche trockenen Rotwein ein so das das Fleisch gut bedeckt ist darein gebe ich ein paar loorberblätter Nelken und wacholderbeeren wenn ih da habe auch ein paar pfefferkörner
das ganze decke ich ab und stelle es so 2-3 Tage in den Kühlschrank
das fleisch anschliessend herrausnehmen und leicht abtropfen lassen am besten ineinem sieb ein klein wenig senf unter das fleisch mischen und den sud ebenfalls durch ein sieb geben so das die gewürze rausgehen.
das Fleisch schar anbraten wichtig ist dabei in etappen zu braten da es sonst nichts wird.. ich teile das kilo fleisch imer in 4 portionen dann geht es gut jeweils immer das angebratene wieder rausnehmen und den nächsten schwung... dannw enn alles gut angebraten ist 1kg Zwiebeln und so 200g Pilze jenachdem welche man bekommt toll steinpilzo oder pfifferlinge (nehme meistens dann tk ware) sind kleingeschnitten dabei tun und auch kurz mit anbraten dann mit dem Sud ablöschen und gegebenfalls noch etwas rotwein nachschütten falls es zu wenig ist erst dann würze ich salz pfeffer paprika ein klein wenig knoblauch
und ein kleines säckchen mit Loorberen Wacholderbeeren und nellen wieder in den Topf... das ganze gut 3 std kochen lassen leicht andicken entweder mit mondamin oder ein mehlschwitze etwas andicken wenn nötig.. allerdings müsste die Konsistens durch die zwiebeln optimal sein...je nach laune ein klecks creme fraiche... aber maximal einen esslöffel und zum guten schluss ein paar frische kräuter die man gerade zuhause hat wir essen es gerne mit etersilie allerdings tue ich diese nur auf die fertigen Teller den Gerichte mit petersilie verderben schneller!! un man möchte ja auch noch am nächsten tag etwas davon haben !!
dazu am besten knödel aus rohen kartoffeln oder spätzel... hmmmjamGeändert von SchwarzeSeele (04.11.2010 um 21:29 Uhr)
-
04.11.2010, 11:49 wie macht ihr euer gulasch? Beitrag #9Gast800
Ich mache das immer so

Fleisch in Butter ca. 30 Minuten anschmoren, dann Zwiebeln dazu geben und bis sie glasig sind anbraten.Dann tue ich Senf und Tomatenmarkt dazu und würze das alles mit Pfeffer, Salz, Paprikapulver und etwas Knoblauch.Dann erst kommen Champions dazu, die lasse ich dann mit ziehen...
Dann fühle ich Brühe dazu und Tomatenmarkt, lasse das alles ca. 1 Stunde köcheln und dann mache ich die Soße binden und tue noch mal Gewürze rein.Dazu gibt es Knödel, Spätzle und Rotkohl...
Ich kriege hunger
-
04.11.2010, 11:56 wie macht ihr euer gulasch? Beitrag #10selket
Toll, jetzt will ich Gulasch!
Wer von euch kocht mir was?