+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Himmel hilf!

1. Himmel hilf! Beitrag #1
    M_Y_Sayid

Standard Himmel hilf!

Es ist so, ich bin noch recht jung (20 Jahre). Dennoch spüre ich tief in mir einen unbändigen Kinderwunsch. Und ja, ich habe extra nicht verhütet, ich wollte auch nicht auf Teufel komm raus schwanger werden, sondern es mehr dem Zufall überlassen. Getreu dem Motto- wenn es passiert, passiert es, wenn nicht, dann nicht. Jetzt habe ich seit Tagen Sodbrennen (wann habe ich schonmal Sodbrennen, eigentlich nie), ich renne doppelt und dreifach so oft aus Klo zum pinkeln als üblich, ich esse für meine Verhältnisse recht merkwürdig. Aber das alles drang nicht ganz an mein Bewusstsein. Gestern Nachmittag bekam ich von jetzt auf gleich echt miese Laune, ich war super Gereizt. Mir wurde übel, sehr übel und innerhalb von 3-4 Stunden habe ich mich jetzt schon 2mal übergeben. Jetzt habe ich Angst- sind das Schwangerschaftszeichen? Ich meine ja, ich wollte ein Kind. Aber jetzt wo ich das Gefühl habe es könne tatsächlich so sein dreht sich mir gleich nochmal der Magen um. Ich denke gerade nur noch "oh mein Gott, bitte nicht!!!". Ich bekomme gar keine Ruhe in meine Gedanken, alles dreht sich. Wie kann das sein, warum wächst in mir keine Vorfreude, warum entsteht keine Hoffnung auf eine baldige Schwangerschaft? Ich hatte schonmal Anzeichen (weniger ausgeprägt) und sofort war die Hoffnung da- doch der Test war negativ und es war ein Faustschlag in den Magen. Warum ist mein Kopf jetzt voller negativer Gedanken, voller Sorgen? Ich versteh das nicht. Ich sollte mich doch eigentlich freuen, sollte hoffen...

2. Himmel hilf! Beitrag #2
    Juju
    Hallo du,

oh man, das klingt aber alles komisch. Also dieses "dem Zufall überlassen" das habe ich diesen Monat ja auch so gemacht, aber ich habe keinerlei Anzeichen und denke auch, dass es nicht geklappt hat. Aber ich denke, wenn ich solche Anzeichen wie du hätte, dann würde ich sicher auch leicht Panik bekommen.
    Du hattes ja damals nicht so sehr Anzeichen wie jetzt und vielleicht hast du deswegen jetzt mehr Angst als damals, da es wahrscheinlicher zu sein scheint.
    Ich habe auch schon lange einen Kinderwunsch aber ich bin froh, dass ich erst jetzt, mit meinem jetzigen Freund, so "unvorsichtig" war und nicht schon eher. Wenn es mit einer Beziehung nicht geklappt hat, dann war ich immer hinterher froh, dass nichts passiert war. Ich hoffe für dich, falls du schwanger sein solltest, dass du schon den Richtigen gefunden hast!
    Wann müsste denn deine Regel kommen? Vielleicht kannst du ja schon bald einen Test machen. Vielleicht hast du aber auch all diese Anzeichen, weil so nun doch so viel Angst hast und du bist gar nicht schwanger, sondern redest es dir nur ein und machst dich verrückt. Nur dass du dich davon tatsächlich übergeben musst, ist vielleicht schon etwas krass.
    Mach mal einen Test, sobald deine Regel ausbleibt und dann kannst du ja berichten! Versuch dir doch bis dahin auszumalen, wie schön und spannend du deinem Freund mitteilen könntest, dass du schwanger bist, wenn es so sei und versuch dich zu freuen, wenn es so kommt, dass der Himmel dich jetzt auserwählt hat ;-). Vielleicht soll es ja einfach so sein...

Viel Glück und Kopf hoch!

3. Himmel hilf! Beitrag #3
    Mutti1000
    Das sind ganz normale Gefühle. Man wünscht sich ein Baby, und auf der anderen Seite plagen einen Ängste und Sorgen! Das sind ganz natürliche Gefühle, die jede Frau (und auch die Männer) hat!

4. Himmel hilf! Beitrag #4
    M_Y_Sayid
    Ich glaube- Fehlalarm. Das alles ging nur 24 Stunden. Gestern, dann noch einige Stunden Kreislaufprobleme. Aber seit gestern Abend ist wieder alles okay. Als wär nie was gewesen. Ich glaube ich mach mir einfach zuviel Gedanken um das Thema.

5. Himmel hilf! Beitrag #5
    Juju
    Hmm.. naja.. dann musst du zumindest keine Angst haben. Man wissen tut man es ja nie.. habe gestern erst im Fernsehen gesehen, dass eine Frau meinte, dass man in den ersten 2-3 Wochen ja überhaupt nichts merkt. Kannst ja trotzdem mal bescheid sagen ;-)! Wird bestimmt alles gut werden!!

6. Himmel hilf! Beitrag #6
    M_Y_Sayid
    Ich warte noch bis Mitte nächster Woche. Dann mache ich einen Test. Ab 23.02. müsste ich meine Tage bekommen. Mal schauen.

7. Himmel hilf! Beitrag #7
    M_Y_Sayid
    Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    habe gestern erst im Fernsehen gesehen, dass eine Frau meinte, dass man in den ersten 2-3 Wochen ja überhaupt nichts merkt.
    Da lässt sich leider gar nichts pauschalisieren. Meine Mutter hat 3 Kinder, beim ersten hat sie nichts gehabt- keine Spannungsgefühle im Busen, keine Einnistungsblutungen, keine Übelkeit, keine Müdigkeit- nichts. Beim zweiten Kind (ich) war ihr vom ersten Tag an jeden Morgen übel. Nicht erst ab der 5. Woche, nein praktisch vom Tag der Einnistung an. Ansonsten ebenfalls nichts, keine Spannungsgefühle, keine Müdigkeit- einfach nichts. Und beim dritten Kind gabs das volle Programm. Mit allem PiPaPo.

8. Himmel hilf! Beitrag #8
    M_Y_Sayid
    ICH BIN TATSÄCHLICH SCHWANGER!!!!!

9. Himmel hilf! Beitrag #9
    juli
    WOW!
    Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich echt für dich!
    Hast du einen Test gemacht? Oder warst du beim FA???
    LG Juli

10. Himmel hilf! Beitrag #10
    Juju
    Ui, auch von mir Glückwunsch und ich hoffe, dass du dich nun doch freuen kannst! Wie siehts denn mit dem "Erzeuger" aus? Wird er zu dir halten? Ich wünsche es dir! Na dann, eine schöne Zeit und genieße es, dass es dich jetzt "getroffen" hat.. andere versuchen es soo lange und es klappt nicht und da ist es doch besser, es passiert so, als gar nicht , wenn du es dir doch wünschst...

Alles Gute und berichte ruhig immer mal, wie es dir ergeht!
    LG, Juju