+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

zahnarzt besuch!

1. zahnarzt besuch! Beitrag #1
    miri2598

Standard zahnarzt besuch!

hallöchen,und zwar bin ich momentan in zahnärztlicher behandlung.aber was darf der arzt überhaupt machen in der schwangerschaft und was nicht?

lg miri

2. zahnarzt besuch! Beitrag #2
    12Kerstin
    ich glaube, es geht um die betäubungsmittel. bei den dezembermamis steht viel dazu irgendwo im forum, weil wir 2 dabei haben, die probleme mit zahnaua haben

3. zahnarzt besuch! Beitrag #3
    Gast1742
    Ich habe meine Frauenärztin gefragt, ob ich mir eine Spritze beim Zahnarzt geben lassen dürfte, weil ich so ein großer Schisser bin

Sie meinte, dass das generell ok wäre, weil es sich um eine örtliche Betäubung handeln würde und das Medikament würde nur minimal ins Blut gehen und davon dann nur ein gewisser Prozentanteil zum Kind.

Das war aber mehr auf das Bohren bei einem Loch im Zahn bezogen. Ich weiß ja nicht, ob du ne Wurzelbehandlung bekommst oder dir die Weißheitszähne gezogen werden müssen (Ach manno, das ist alles so furchtbar! Ich hasse Zahnarzt! )

4. zahnarzt besuch! Beitrag #4
    Gagi
    ich war im 4. monat beim zahnarzt und er hat mir eine etwas schwächere betäubung gegeben. er meinte lieber jetzt als später. drundsätzlich kann da nichts passieren, aber man solle lieber die "problemchen" so schnell wie nur möglich behandeln lassen. habe jetzt auch zahnprobleme (bin eine aus dem dezemberforum ) aber ich beiße mich sozusagen noch weiterhin durch . gehe am besten hin und lass dich beraten. jetzt geht es ja bei dir noch. alles gute dir.

5. zahnarzt besuch! Beitrag #5
    Gast1165
    Der Zahnarzt kennt sich da sicherlich aus. Die betäubungsmittel für Schweangere sind ohne Adrenalin und noch ein Stoff, helfen aber auch sehr zuverlässig. War Dauergast in der schwangerschaft und habe öfter eine Betäubung bekommen.
    Frag einfach deinen Zahnarzt, der weiß Bescheid.

6. zahnarzt besuch! Beitrag #6
    eliza
    Ich war vor kurzem bei meiner Zahnärztin.

Sie hat einen Nerv ziehen müssen und da bekam ich eine Betäubung.

Sie meinte, dass das in Ordnung ist und sein darf.

War dann wieder dort, wo ich eine Nerveneinlange bekam und in zwei Wochen bekommen ich dann endlich eine richtige Plombe. Jetzt habe ich eine provosorische.

Ich finde auch, dass man es gleich behandeln lassen sollte.

7. zahnarzt besuch! Beitrag #7
    lisali
    also denke grundsätzlich wird dir dein zaharzt sagen was gut ist und was warten muss

ich z.b. hatte augenscheinlich ein kleines loch, was sich aber dann als schwerwiegend herausstellte
    die betäubung die ich bekommen darf ist allerdings zu schwach für den nerv, weswegen ich jetzt zwangsläufig auf die geburt warten muss um das behandeln zu lassen und mir stärkeres spritzen zu lassen
    zumal es dann eben auf wurzelbehandlung hinausläuft
    aber jeder empfindet schmerz anders, kann also sein das bei dir 1. nicht viel zu machen ist und 2. du auch nicht so große schmerzen hast bzw. es auch nicht so schlimm entzündet ist wie bei mir

wichtig ist halt nur das mit dem zahnarzt abzusprechen, nicht das aus einem kleinen loch am ende eine große katastrophe wird