+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
02.11.2010, 22:58 tierarzt Beitrag #1
tierarzt
puuuuhhh....kennt ihr das?
ich musste heute mal zum tierarzt weil meine alte ratte viel zu lange zähne hatte und die muck am hinterlauf so eine art warze hat, wo unsere tierärztin mal drüber schauen sollte....also eigentlich gar nix dramatisches...
aber ich hatte den totalen emotionalen stress...
irgendwie ist das jedes mal so, auch wenn ich weiss dass mit meinen tieren eigentlich alles i.o. ist. keine ahnung....ich bekomm trotzdem immer wieder herzklopfen...
vielleicht hat mich mein pferd auch geprägt...der hat immer so nen affenaufstand geprobt wenn der doc nur um die ecke kam zum impfen. da hab ich immer schon nen bildschönen salto am anderen ende vom strick geschlagen
-
02.11.2010, 23:43 tierarzt Beitrag #2Gast1989
war auch am SAmstag beim Tierarzt mit Sokka,
Der hatte plötzlich ne offene stelle am Hals und im Nacken und wir sind uns sicher gewesen das er sich mit keinem Hund gebissen hat.. und dann verliert er sein fell am hintern und bauch
tja, jetzt haben wir creme für die offenen stellen bekommen und wenns ganz dicke kommt muss er ne milbenkur (wegen Fellausfall) machen und jede woche zum spritzen...
Da leide ich immer mit
-
03.11.2010, 00:34 tierarzt Beitrag #3
wir waren letzten Freitag auch beim Tierarzt mit unserem Kaninchen. Haben sie aus dem Tierheim geholt vor etwa 2 Jahren und man sagte uns, sie sei etwa ein dreiviertel Jahr alt. Bin mir gar nicht mehr so sicher, ob sie nicht doch schon viel älter ist, da sie so Probleme mit den Zähnen hat: ihre Backenzähne scheinen schief zu stehen und dadurch können sie sich auf bei richtiger Ernährung nicht gut abnutzen, da sie eben nicht aufeinander passen. Und wir müssen immer etwa alle 3 Monate zum Doc mit ihr und ihr die dann die Spitzen abknipsen lassen. Sobald wir merken, dass sie nicht mehr frisst, wissen wir, dass sie wieder was hat. Oftmals hat sie sich dann auch schon die Zunge aufgekratzt oder ne Blutblase dran gerieben die Arme.. Aber langsam wird es zur Routine. Bei einer anderen Tierärztin, bei der wir vorher immer waren, bekam sie immer ne Vollnarkose und die Zähne wurden abgeschliffen. Das kostete dann jedes Mal, etwa nach 4 Monaten 20 Euro. Und jetzt gehen wir ca. nach 3 Monaten und zahlen jedes Mal einen festen Preis von 6,99Euro. Das find ich ok, dafür, dass sie und wir damit leben können. Na vor allem sie.
So ist das.. die kleinen Sorgen des Alltags
-
03.11.2010, 14:03 tierarzt Beitrag #4Bellanda
Ich muß heut zum Tierarzt. Meine Hündin hat an der Seite so nen Poppel, hat auch bissl geblutet, kA was das ist
-
03.11.2010, 14:53 tierarzt Beitrag #5Tegan
Mensch müssen hier alle zum Arzt mit den Tierchens....
Musste gestern auch hin... 100€ nur für Flohmittel.... ich probier seit geschlagenen 4 Monaten ALLES, aber sie gehen nicht weg.
Jetzt hab ich Fogger gekriegt und das stärkste was sie an spot on haben.
Werd erstmal das spot-on testen, wenn ich diese Fogger zünde verpeste ich ja das ganze Haus
-
03.11.2010, 22:19 tierarzt Beitrag #6
was ist denn fogger?
tegan, hast du mal stronghold versucht? hat bei unserer super geholfen.
-
03.11.2010, 23:25 tierarzt Beitrag #7Tegan
Foger sind praktisch kleine "Bomben" die stellt man in einem Raum auf, dann drückt man nen Knopf und sie fangen an rauch zu sprühen.
Dann muss man das Haus 2 stunden verlassen und 1 stunde extra komplett auslüften.
Das problem ist nur, man darf selbst mit dem zeug nicht in berührung kommen und es ist so aggressiv das alles was hier im Haus kreucht und fleucht mitvernichtet wird.
Danach müsste ich alles was mit dem rauch in berührung gekommen ist blitzeblank putzen.
Ist praktisch die vorstufe zum Kammerjäger
Probiert haben wir neben täglich ein 3 stöckiges Haus absaugen und 3 waschmaschienen Wäsche pro tag, raumsprays aller art, Spot on von Frontline, Spray von Frontline, Floh Shampoo, Puder, Tabletten die Flöhe impotent machen....
Ganz ehrlich ich glaube die überleben jeden Atomangriff
-
03.11.2010, 23:28 tierarzt Beitrag #8
naja...das frontline ist ja was für weicheierflöhe. ich sag dir, das stronghold ist super. du musst zwar auch die klamotten nochmal auswaschen aber ist doch besser als die flohbombe. das stronghold wird nach 3 wochen dann nochmal in den nacken gegeben und danach müsste der flohteppich kein flohteppich mehr sein sondern hund.
-
04.11.2010, 16:21 tierarzt Beitrag #9Tegan
also vorgestern gabs Advantix drauf und nochmal ne tablette Program, wenn das nicht hilft probier ich mal stronghold.
Ich hab echt keine lust auf die bomben
-
04.11.2010, 19:43 tierarzt Beitrag #10Gast1989
Haben das expot für unseren bekommen... Bin eigentlich recht zufrieden damit, aber das Körchen müsste ich auch desinfektion drauf machen oder so... Da tut mir nur meine Waschmaschine leid wegen den hundehaaren...
Weitere Themen von Mauseohr83
-
die sache mit der geburtsurkunde
Von Mauseohr83 im Forum BehördengangAntworten: 14Letzter Beitrag: 24.02.2010, 12:13 -
ob das so funktioniert?
Von Mauseohr83 im Forum StillenAntworten: 8Letzter Beitrag: 22.02.2010, 07:06 -
wenn ich noch einmal
Von Mauseohr83 im Forum SchwangerschaftAntworten: 14Letzter Beitrag: 19.02.2010, 14:43 -
wehenbelastungstest...
Von Mauseohr83 im Forum SchwangerschaftAntworten: 6Letzter Beitrag: 12.02.2010, 14:18 -
Nochmal das Paten-Thema
Von Mauseohr83 im Forum AbmeldebereichAntworten: 1Letzter Beitrag: 05.02.2010, 06:56
Andere Themen im Forum Plaudern
-
Es wird ja immer schlimmer
von Gast1100Antworten: 11Letzter Beitrag: 13.03.2010, 12:57 -
Versprecher.....
von STARLiiGHT-MAMiAntworten: 8Letzter Beitrag: 21.11.2009, 22:50 -
Gzsz
von ElfeAntworten: 4Letzter Beitrag: 17.02.2009, 10:05 -
Daumen drücken dringend erwünscht
von Ina78Antworten: 11Letzter Beitrag: 07.01.2009, 17:40