+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 12
-
02.11.2010, 13:24 Was sollen wir uns lange aufhalten? Beitrag #1Linda
Was sollen wir uns lange aufhalten?
Ich erzähl euch mal von Jana am 20.07.2009.
Ich lief schon ca. 5 Wochen mit Senk-und Vorwehen rum. Meine FÄ sagte jedesmal zu mir "wenns los geht, dann gehts schnell. Nicht warten bis die Wehen alle 5 Minuten kommen, gerne schon bei 10 Minuten ins Krankenhaus fahren, und kommen sie bloß nicht hier vorbei ;-)".
Seit Wochen sass ich abends aufm Sofa, mit Uhr und Zettel und Stift, aber davon liess sich die kleine nicht beeindrucken.
Am 19. war ich mit meinem Sohn mit Fahrrad unterwegs, und irgendwas war schon anders, ich brauchte mich nicht mehr konzentrieren um die Wehen zu spüren.
Nachts bin ich dann noch eingeschlafen, aber nach 1,5 Stunden wieder wach geworden. Ich dachte mir "ich trink noch nen Kaffee, geh duschen, dann ruf ich mal meine Freundin an, die mich zum KH fahren will".
Ich bin aufgestanden und ab dann tat es richtig weh. Also keine dusche mehr, aber Kaffee musste sein ;-).
Um zwanzig nach sieben war meine Freundin da, wir ab zum KH, da waren wir dann um zwanzig vor acht.
Ab in Kreissaal, ans CTG, schöne regelmässige Wehen, alle 5 Minuten, waren auch noch nett auszuhalten. Nach ner halben Stunde hat mich die Hebi dann untersucht, guckte recht irritiert und sagte "Muttermund ist 6 cm offen, dafür sitzen sie hier aber noch ganz entspannt!"
Dann musste ich zur Ärztin, Blut abnhemen und nochmal US, Dabei wurden die Wehen dann schon echt heftig. Als ich da fertig war, zurück in Kreissaal, die hebi schloss das CTG wieder an und sagte "wir gucken mal noch ne viertelstunde und dann überlegen wir mal was der nächste schritt ist". Ich habe sie direkt drauf hingewiesen das der nächste schritt ne pda ist.
Nach der viertelstunde untersuchte sie nochmal, guckte mich an und wusste was Sache ist "sagen sie jetzt nicht, ist zu spät für ne pda!". Da war der Muttermund vollständig offen.
Die Fruchtblase stand noch. Nach ein paar Minuten diskussion, die die Hebi mit dem Argument "dann gehts schneller!" gewonnen hat, wurde die Fruchtblase gesprengt.
Da wurds richtig heftig. Nach einer weiteren Wehe, rief sie die Ärztin an, diese kam auch prompt, wurde von der Hebi drauf hingewiesen, das sie keine Zeit zum umziehen mehr hätte.
Bei der nächsten Wehe, wurde mir gesagt, ich solle pressen, ich war recht irritiert, weil ich überhaupt noch keinen presszwang spürte.
Das ganze dauerte noch zwei Wehen, dann war Jana da.
Meine Freundin, die nur eben telefonieren war und sich nen Brötchen geholt hat, war etwas überrascht, als sie 10 minuten nachdem sie rausgeschmissen wurde, von mir, die kleine in den Arm gedrückt bekam ;-)
...und es war genau halb zehn!Geändert von Linda (02.11.2010 um 13:47 Uhr)
-
02.11.2010, 13:31 Was sollen wir uns lange aufhalten? Beitrag #2
wow na das klingt irgendwie entspannend

LG
-
02.11.2010, 13:45 Was sollen wir uns lange aufhalten? Beitrag #3Linda
mal unter uns, ne, war es nicht.
Die Geburt von meinem Sohn dauerte zwei Stunden länger und ich bin gerissen, aber mir ging es danach 1000 mal besser.
Die Natur hat das glaub ich ganz schlau gemacht, das ne Geburt normalerweise länger dauert. Obwohl ich keine pda hatte, keine verletzungen hatte, war ich nicht in der lage zu laufen. Mich durften weder ärztin noch hebi anfassen, sogar beim umlegen der Vorlage hätte ich heulen können.
Allerdings am nächsten morgen, ich kam mir vor als schwebe ich über den Flur ;-)
-
02.11.2010, 13:53 Was sollen wir uns lange aufhalten? Beitrag #4
Schöner Bericht, ich wäre froh gewesen, wenn es etwas schneller gegangen wäre. Aber dank PDA war es dann auszuhalten.
-
04.11.2010, 22:36 Was sollen wir uns lange aufhalten? Beitrag #5
Ich habe auch schon öfter gehört, dass so schnelle Geburten echt schlauchen sollen.....
Aber ein schöner Bericht....
-
04.11.2010, 22:40 Was sollen wir uns lange aufhalten? Beitrag #6
ein sehr schöner bericht
-
05.11.2010, 06:59 Was sollen wir uns lange aufhalten? Beitrag #7Gast1165
Super Bericht. Mein Gott, das müssen ja heftige Wehen gewesen sein.
-
05.11.2010, 16:15 Was sollen wir uns lange aufhalten? Beitrag #8Gast416
wow
das ging ja echt fix
-
05.11.2010, 17:15 Was sollen wir uns lange aufhalten? Beitrag #9
cool
bei meiner großen ging es auch schnell
ich bin irgendwann die nacht zum arzt wegen ziehen im Bauch
die haben nachgesehen und der Muttermund war schon ganz schön weit auf ...
ich bin dann noch mit dem papa über den flur gelaufen und bekamm in dem moment eine presswehe ......... kein spaß
wir nach der schwester gerufen die mioch aufs bett gepackt
noch ne presswehe
kopf mit fruchtblase schon so gut wie draussen
dann hat sie mit einer hand den kopf gehalten und mit der anderen nen artzt angerufen
aber bis der da war wa dann auch sara schon draussen
war cool so wünscht man sichj das
von sophie erzähl ich lieber nicht
das ging bei weitem nicht so entspannt zu sache
-
05.11.2010, 22:40 Was sollen wir uns lange aufhalten? Beitrag #10Mutti1000
schöne Geburt!
Lizas war auch so schnell und ich fand es total super. Zwar kurz und sehr heftig aber mir ging es so gut und ich weiß noch alles.
Bei Bela dauerte die Geburt ewig und war grausam