+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

zweite Katze ja oder nein?

1. zweite Katze ja oder nein? Beitrag #1
    Anabanana

Standard zweite Katze ja oder nein?

Hallo ihr lieben,

ich wende mich ein wenig kurzfristig an euch!
    Aber ich habe ja meinen lieben Lino ein neues besseres Zuhause schenken können...

Nun ist Pico soo alleine und ich habe ein Angebot eine Katze zu bekommen, eine Freundin für Pico
    Sie ist 5 Monate alt und wir gucken sie uns gelich an, wenn sie uns gefällt nehmenwir sie mit!

Nur jetzt ruft meine Mum an und versucht mir ein schlechtes Gewissen zu machen!
    Zwei Katzen sind scheiße wg Hygiene usw. Haare, Katzenstreu usw.

Haare finde ich nicht so schlimm, aber mit dem Katzenstreu hat sie nat. recht!

An die Muttis mit Katzen, wie handhabt ihr das mit dem Streu, gerade im Krabbelalter?
    Was habt ihr für welches??

Hilllffeee habe nun echt zu kämpfen, ob ich sie gleich hole oder nicht
    Geändert von Anabanana (01.11.2010 um 13:18 Uhr)

2. zweite Katze ja oder nein? Beitrag #2
    lisali
    was soll denn daran so schlimm sein?
    das risiko das dein kind eine allergie bekommt besteht so oder so, muss ja aber nicht sein
    wegen dem katzenstreu, ihr habt 1 katze das streu wäre sowieso da, müsst nur wahrscheinlich öfter wechseln
    höhere kosten weißt du ja sicher selber
    ich finde 2 katzen besser, weil die dann immer jemanden haben und nicht nur einen menschen
    wir menschen möchten ja auch nicht nur unter tieren leben
    und so ganz versteh ich jetzt nicht was an 2 katzen so schlimm ist?
    bissl mehr putzen und dann ist hygiene auch kein problem, mal davon abgesehen das zuviel hygiene ja auch nicht gut ist

hast du eine offene oder geschlossene toilette?

3. zweite Katze ja oder nein? Beitrag #3
    Anabanana
    Danke das beruhigt schonmal
    Bin auch deiner Meinung mit der zweiten Katze!

Ja also das Klo ist offen und wenn Pico rausspringt verteil er schon echt gut das Kattzenstreu im Flur!

Meine Mum meinte was ist wenn er krabbelt, im Prinzip denke ich auch, ok zweite Katze gleich mehr Streu im Flur und habe natürlich dann schon Bedenken, was ist wenn er dann da rumkrabbelt! Denn Pico geht schon seine 4-5 mal am Tag ins Klo, müsste dann wohl immer direkt hinterherfegen was?

Weil ich so sauer bin:
    Meine Mum versucht mich zu belehren, hat aber früher lange Zeit in der Wohnung geraucht So jetzt hab ichs ihr gegeben

4. zweite Katze ja oder nein? Beitrag #4
    lisali
    muss mal heut abend meine mama fragen, wir hatten früher immer katzen und ich lebe ja auch noch
    du lässt den kleinen ja normal auch nicht überall allein krabbeln, dann kannst es immer schnell wegfegen oder ggf. gucken das du sie ins bad stellst oder irgendwoanders hin wo die tür leicht offen sein darf

hehe ja jetzt hast dus ihr gegeben

ach bei mir haben auch alle gemeckert wegen den kaninchen, dabei sind die separat, für die kinder finde ich es immer gut mit tieren aufzuwachsen

5. zweite Katze ja oder nein? Beitrag #5
    Gast416
    wir hatten immer Katzen und meine Geschwister so wie ich leben auch noch, Katzen Klos standen früher auch immer im Flur bei meiner Mutter.

Als Lara geboren wurde hatte ich sogar 4 Katzen.... und jetzt haben wir auch eine Katze .

Katzenklo steht im Bad, hast du nicht die Möglichkeit es dort hin zu stellen?

Lass dich mal nicht verrückt machen von Mama

6. zweite Katze ja oder nein? Beitrag #6
    Julchen
    Ich habe zwar noch kein Kind, aber dafür 2 Katzen.

Wir haben Haubentoiletten mit einem offenen Eingang. Vor den Klos liegen so Gummimatten mit Noppen. An denen bleibt das meiste Streu von den Katzenpfoten hängen. Ein bißchen liegt trotzdem noch rum, aber nur einzelne Körnchen in der Nähe der Katzenklos.
    Solche Matten kann man im Zoohandel kaufen.
    Als Streu haben wir übrigens recht schwere Klumpstreu. Die wird auch nicht so leicht verteilt, wie Holzstreu (das ist ja viel leichter und fliegt daher auch mehr.)

Und nochwas: 2 Katzen sind immer besser!

7. zweite Katze ja oder nein? Beitrag #7
    Anabanana
    @julchen
    welches streu habt ihr?

8. zweite Katze ja oder nein? Beitrag #8
    Julchen
    "Natusan" Premium Klumpstreu. Das kaufen wir immer bei Dehner. Es ist echt gut, weil es so gut wie garnicht staubt und eben auch nicht viel rumfliegt.

Vorher hatten wir "Cat´s Best Öko Plus" und das haben wie Katzen immer durch die halbe Wohnung geschleift, weil es so leicht ist.

Streu mit Babypuderduft hatten wir ganz am Anfang mal. Das staubt aber echt ordentlich und mein Mann war dagegen allergisch.

9. zweite Katze ja oder nein? Beitrag #9
    Hannahs2Crazy
    Also ich hatte Anfangs auch nen offenes Katzenklo und meine "Kleine" hat das Streu ganz schön rausgehaun
    Also was ich dir raten kann, was bei meiner Mietze sehr gut geklappt hat, ist ein geschlossenens Katzenklo. Mit so einer Katzenklappe. Am Anfang war meine Minu etwas misstrauisch aber dann hat sie's wohl nich mehr ausgehalten und is doch rein und siehe da so schlimm wars nich und seitdem benutzt sie es ( wenn sie nicht gerade meine Tasche benutzt -.-)
    Erstens mal is das geschlossenene Ding toll weil eben nichts mehr danebengeht und außerdem is da so nen Geruchsfilter mit drinnen und das reduziert dann auch noch den Geruch! Also ich kanns nur empfehlen

Liebe Grüße

10. zweite Katze ja oder nein? Beitrag #10
    Polyanna
    Unsere katzentoiletten hatten beide keine klappe dran sondern nur nen deckel. Das hat bei uns vollkommen ausgereicht. Daneben geht immer ein bisschen was aber natürlich nicht ganz so viel wie wenn es komplett offen ist.
    Ich bin von anfang an für zwei katzen gewesen und würd auch nie eine alleine halten wollen, außer die katze möchte es von sich aus und akzeptiert keine anderen... das ist denk ich individuell. Kosten sind höher ja, aber ansonsten kann ich keinen Nachteil an der Haltung von zweien sehen. Wenn du dir sicher bist für die andere Katze und dich selber das richtige zu tun dann hol die zweite und lass dir nicht von deiner Mutter reinreden. Und von wegen hygiene... das ist totaler schwachsinn *sry*, aber schon eine katze verliert ein haufen fell und macht "dreck". Ob da nun eine mehr oder weniger dabei ist fällt da weniger ins gewicht die arbeit hast du schließlich trotzdem.
    Mara findet unsere beiden super glaub wenn sie groß ist wird sie nur noch mit denen schmusen. Sie ist schon jetzt total fixiert auf die beiden.