Umfrageergebnis anzeigen: Süssigkeiten vs. Obst

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bei uns gibt es nur Obst

3 11,54%
  • Bei uns gibt es mit Ausnahmen auch Süssigkeiten

21 80,77%
  • Bei uns gibt es kein Obst

0 0%
  • Bei uns kann das Kind essen, was es möchte

2 7,69%
+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Süssigkeiten vs. Obst

1. Süssigkeiten vs. Obst Beitrag #1
    selket

Standard Süssigkeiten vs. Obst

Huhu ihr Lieben,

ich möchte mal eine Umfrage starten, wo ihr reinschreibt, was euch lieber ist und was ihr durchgehen lässt bei euren Kleinen.

Bei uns gibt es nur zum Geburtstag mal ein Stückchen Kuchen, ansonsten achte ich sehr streng darauf, dass meine Kiddis keine Süssigkeiten, vorallem keine Schokolade bekommen.

Mir ist das gestern mal wieder aufgefallen, dass es bei uns in der Spielgruppe selbstverständlich Pfannkuchen, Kekse, Lebkuchen, Kuchen etc. gibt und mein Obst, was ich mitbringe nicht angerührt wird.

Da wurde doch allen ernstes gestern gefragt, ob die Kinder Obst durfen. Ok, wenn jemand eine Allergie hat z.B. Obst mit Kernen, kann er immer noch eine Banane essen aber bei dem Süsskram wird nicht gefragt, da muss ich als Mutter aufpassen, dass meine Kiddis keinen Süsskram bekommen, weil fleißig verteilt wird.

2. Süssigkeiten vs. Obst Beitrag #2
    kleineschaos
    Also da meiner noch bissel zu Klein dafür ist, kann ich nur sagen wie ich es machen möchte wenn er älter ist. Süßigkeiten sollen für ihn etwas besonderes bleiben bzw. er wird später auch mal Süßigkeiten essen dürfen. Das aber in Maßen!!! Sprich, jetzt nicht täglich sonst wieviel, aber ab und an (1 mal in der Woche) darf er sicher mal was haben. Aber dann nur ausgewähltes was wir auch für OK befinden.

3. Süssigkeiten vs. Obst Beitrag #3
    Gänseblümchen
    Lina ist ja auch noch zu klein für Süßigkeiten. Sie soll später schon Süßes kriegen - einmal in der Woche nur finde ich schon ziemlich streng. Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Kind jeden Tag ne Kleinigkeit bekommt. Ich hab mir da aber noch keine Gedanken gemacht wie oft oder wann. Wir schauen einfach mal. Aber es ist mir wichtig, dass sie auch Obst isst. Gibts ja auch jetzt schon zum Essen dazu oder als Zwischenmahlzeit.

4. Süssigkeiten vs. Obst Beitrag #4
    Gast1253
    Also, ich kenne das Problem Selket, wenn wir auf den Spielplatz gehen, dann gibts dort von den Müttern IMMER Kekse, Salzstangen, Süßkram ohne Ende. Und dann wird man blöd angeschaut wenn man nach zwei drei Keksen sagt, das Kind solle davon nicht so viel.

Ich habe rein garnichts gegen Süßigkeiten, bei uns bekommt Kaya auch manchmal welche, aber dann wird sagen wir einmal die Woche ne Tüte mit kleinen Tütchen geholt und die sollten dann die Woche reichen, wenns weg ist ist es weg.

Kaya isst zum Glück viel lieber Obst als Süßes, aber Süßkram mag gleub ich jedes Kind

5. Süssigkeiten vs. Obst Beitrag #5
    Gast1105
    Also der kleine von meinem Freund bekommt jeden Tag Obst mit in den Kindergarten!
    Und Freitagabends wenn er länger wach bleiben darf, weil Märchen kommen darf er sich etwas aussuchen. Chips oder so! Aber davon gibt es dann auch nicht viel nur eine kleine Schüssel!
    Wir sehen es nicht so verbissen. Er bekommt täglich mit wie man sich soweit richtig ernährt und dann gibt es halt auch kleine Ausnahmen.

6. Süssigkeiten vs. Obst Beitrag #6
    Gast1165
    Süßigkeiten gibt es bei uns auch mal, aber nicht täglich. Nur mein Mann hält sich nicht daran. Er fährt nachts zur Tankstelle und holt sich Schokolade. Und ist dann noch so gemein und läßt das Papier liegen.
    Ist doch war, musste ich jetzt mal loswerden.

Wenn Geburtstag ist, Weihnachten, Ostern u.s.w sind immer Süßigkeiten dabei und wie bei Kimmy, wenn die weg sind, sind sie weg. Sonst kaufe ich ganz selten was. Und wenn dann 1 Tüte für alle. Da gehen aber nicht alle ran. Meine 2 jüngsten mögen Süßigkeiten, wie ich nicht so besonders.
    Aber Obst dafür gebe ich auch gerne und viel mehr als für Süßes Geld aus. Nektarin und Melone , Weintrauben sind bei uns der Renner, aber auch Gemüse, Möhrchen und Kohlrabi, Paprika sind am beliebtesten.

7. Süssigkeiten vs. Obst Beitrag #7
    Gast1253
    Was ich noch sagen wollte, Kaya bekommt auch jeden Tag Obst oder gemüse mit in den Kindergarten. Eine Scheibe Brot und dann je nachdem was sie gerade will, meistens Möhre, Weintrauben oder Himbeeren.

Ich muss aber auch sagen, ich finde Süßes nicht wirklich schlimm, ist ja okay, aber wenn dann doch bitte in Maßen und nicht in Massen.

8. Süssigkeiten vs. Obst Beitrag #8
    KugelMami2011
    Also bei uns ist es so das unsere Kinder keine Zuckerbomben werden sollen, daher bieten wir lieber Obst und Gemüse kleingeschnitten an. Wir probieren auch immer wieder neue sorten aus damit es nicht zu langweilig wird, und das ganze wird dann Spielerisch gemacht ( augen verbinden, mund auf und sagen was es ist ).

Süßigkeiten haben wir zwar hier aber das gibt es wirklich nur sehr sehr selten.

Leider hatten wir jetzt öfter das Problem das meine große das Essen verweigert sobald sie was süßes sieht, daher verstecken wir die Süßigkeiten und beim Einkauf holen wir nichts wenn sie dabei ist, lieber lassen wir sie Obst aussuchen

9. Süssigkeiten vs. Obst Beitrag #9
    Olja
    eigentlich bin ich ne Naschkatze, aber seit der Kleine da ist, esse ich auch keine Süßigkeiten. Es steht immer Obst und Gemüse auf dem Tisch. Christian isst auch gerne Banane, Melone, gebe ihm auch TRauben (ohne Kerne und Haut), Apfel. er mag aber auch Tomaten und Gurken sehr gerne.

Ich möchte gerne, dass es auch so bleibt.

Ich sehe es leider auch immer auf dem Spielpltz bei uns, dass es sehr wenige Kiddis Obst bekommen. Viele bekommen immer Süßkramm.

10. Süssigkeiten vs. Obst Beitrag #10
    bjoessi
    auf uns trifft keine aussage zu
    für uns müsste da stehen " bei uns gibt es obst und süßigkeiten in ausgewogenen maße" oder sowas in der art....

es gibt mal das und mal das.

Weitere Themen von selket

1. Mc Drive
    Von selket im Forum Fun & Spass
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 16:38
  2. Ich bin schwanger
    Von selket im Forum Schwangerschaft
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 14:13
  3. Nachrichten -Stuttgard 21-
    Von selket im Forum Plaudern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 12:11
  4. auf unbestimmte Zeit
    Von selket im Forum Abmeldebereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 09:40
  5. Baby lag schutzlos in der Sonne!
    Von selket im Forum Plaudern
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 14:17

Andere Themen im Forum Kleinkinder

1. dieses Kind
    von Mutti1000
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 16:05
  2. das finde ich klasse
    von Gast416
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 20:47
  3. Tics
    von Gast545
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 21:04
  4. Trichterbrus OP ja oder nein
    von Christiane1982
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 11:02
  5. Trotzphase????
    von Mutti1000
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 13:14
Sie betrachten gerade Süssigkeiten vs. Obst.