+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Ich werd wahnisinnig!

1. Ich werd wahnisinnig! Beitrag #1
    Diana*

Standard Ich werd wahnisinnig!

Also ich bin ja froh, dass meine Kleine endlich an die Brust geht und ich nicht mehr abpumpen muss, aber ein bisschen genervt bin ich schon.

1. Sie trinkt meine Brust nie leer.
    2. Wenn sie bockig ist, schreit sie meine Brust nur an, statt zu trinken. Sie ist wahnsinnig ungeduldig.
    3. Madame schläft ständig beim trinken ein, sodass ich auch mal 2 Stunden brauch um sie satt zu bekommen.
    4. Meine Brustwarzen tun so weh, manchmal nimmt sie die nicht richtig und kaut vorne drauf rum. Beim duschen darf der Wasserstrahl auf keinen Fall auf die BW kommen.
    5. Sie will kein Bäuerchen machen, stattdessen fängt sie lieber an zu kotzen, was zur Folge hat dass ich sie wieder anlegen muss.

Wie gehts / ging es euch beim Stillen, habt ihr Tipps für mich?

2. Ich werd wahnisinnig! Beitrag #2
    Gast1165
    Diana: Oh, da kann ich gar nichts zu sagen, meine hat immer gut getrunken.Und ist nie eingeschlafen.

Aber das mit dem Bäuern kenne ich. Ich bin mit meiner umhergelaufen, da hat sie dann aufgestoßen. Oder über die Fondadelle streicheln hilft eventuell auch.
    Nur schade, das sie oft und viel gespuckt hat dadurch nicht zugenommen hat und solche Sachen. Wir stillen nicht mehr und sie bekommt Reflux- Nahrung.

3. Ich werd wahnisinnig! Beitrag #3
    sunflower
    Hallo,

also, meine trinkt auch ganz gut, ich kann dir nur einen Tipp gegen die schmerzenden Brustwarzen geben: Ich habe die immer mit Wollfett-Salbe eingerieben. Die Lanisoh (wird glaub ich so geschrieben) aus`m Rossmann ist ganz gut!

Und das mit dem Bäuerchen: Meine spuckt jetzt neuerdings auch gerne mal ne Ladung auf meine SchulterWeiß nicht, warum das nun anfängt? Vielleicht ist der Magen dann schon zu voll? Wenn sich das verhindern läßt, bin ich da auch für Tipps dankbar!

4. Ich werd wahnisinnig! Beitrag #4
    Diana*
    Hab gerade mit meiner Hebi gesprochen. Sie sagt, wenn sie nicht bäuern will, dann soll man es lassen. Sie meint versuch es 10-15 Min und wenn dann nix kommt, dann muss auch nix kommen, und wenn sie spuckt dann ist das auch ein Bäuerchen, denn dann hat sie ja auch aufgestoßen.

Und zu dem Brustanschreien, meinte sie, ich kann sie nicht zum trinken zwingen, also muss ich warten bis sie sich beruhigt hat und dann endlich schnallt das die Milchbar offen ist.

5. Ich werd wahnisinnig! Beitrag #5
    Gänseblümchen
    Zitat Zitat von Diana* Beitrag anzeigen
    3. Madame schläft ständig beim trinken ein, sodass ich auch mal 2 Stunden brauch um sie satt zu bekommen.
    Das Trinken an der Brust ist für Babys am Anfang sehr anstrengend. Lina ist auch immer eingeschlafen am Anfang, hab auch immer ewig gesessen. Wenn sie es besser weg hat und sich die Muskulatur besser entwickelt hat, wird es auch besser. ALs Lina dann insgesamt nicht mehr so viel geschlafen hat und das Stillen für sie nicht mehr so anstrengend war, waren wir in 15 Minuten fertig.

6. Ich werd wahnisinnig! Beitrag #6
    Skylie
    Zitat Zitat von Diana* Beitrag anzeigen

1. Sie trinkt meine Brust nie leer.
    das ist auch nicht möglich, da die meitse milch unter dem stillen gebildet wird! es ist immer milch in dre brust auch wenn das kind lange getrunken hat!

2. Wenn sie bockig ist, schreit sie meine Brust nur an, statt zu trinken. Sie ist wahnsinnig ungeduldig.
    Meine schreit auch manchmal die brust an. wenn die milch zb. von alleine rausläuft und sie nciht saugen braucht, dreht sie fast durch weil sie unbedingt selber trinken will! da warte ich einfach eine zeit, biete sie ihr aber immer an!

Das ist nromal und wie schon gesagt kommt es durch die ansträngung beim trinken. Meine ist am anfang auch eingeschlafen!

4. Meine Brustwarzen tun so weh, manchmal nimmt sie die nicht richtig und kaut vorne drauf rum. Beim duschen darf der Wasserstrahl auf keinen Fall auf die BW kommen.
    Das ist am anfang oft so oder wenn falsch angelegt wird! das wird sich geben, denn auch die brust muss sich erst an die tägliche nutzung gewöhnen bei mir hat es so 3-4 wochen gedauert bis es garnicht mehr weh tat und es keine probleme mehr gab!

5. Sie will kein Bäuerchen machen, stattdessen fängt sie lieber an zu kotzen, was zur Folge hat dass ich sie wieder anlegen muss.
    Wie schon gesagt Bäuerchen müssen nciht immer sien und manchmal reicht es auch wenn du eine halbe stunde wartest und sie erst dann bäuern lässt! nur wiel sie raus spuckt heißt es nciht das nix mehr im magen ist! der magen ist am anfang noch gaaaanz klein und die meisten kindre trinken zu viel und brechen dann das "zu viel" wieder raus!
    Ich finde es super das du unbedingt stillen willst und dir so eine mühe gibst! gebt euhc ncoh 2-3 wochen und es wird sich einiges geändert haben

LG

7. Ich werd wahnisinnig! Beitrag #7
    Gänseblümchen
    Zitat Zitat von Skylie Beitrag anzeigen
    die brust muss sich erst an die tägliche nutzung gewöhnen
    Geil ausgedrückt

8. Ich werd wahnisinnig! Beitrag #8
    Beckily
    Ich kann Skylie nur zustimmen: Halte noch ein bißchen durch und du wirst sehen mit etwas Geduld wird sich vieles legen. Toll dass du trotz der Anfangsschwierigkeiten weiter stillst. Ich hatte auch die gleichen Probleme und es war sehr schwierig doch mit der Zeit wirst du und dein Baby ein team und ich du wirst sehen es klappt mit der Zeit immer besser- auch stillen muss gelernt sein- ich dachte auch das ist doch was ganz natürliches und muss von alleine gehen....ne ne ne das will geübt sein. Meine ist nun 8 Monate und ich stille sie immer noch und ich bin froh darüber. Die Zeit geht so schnell vorbei und dann kannst du dich freuen dass du gestillt hast und diese wunderbare beziehung kann dir keiner nehmen!!
    Ich drücke dir die daumen dass es bald besser klappt und ihr dann auch routine im stillen habt!!!
    lg

9. Ich werd wahnisinnig! Beitrag #9
    Skylie
    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Geil ausgedrückt
    musste da auch sehr lachen als ich es geschrieben habe wusste aber in dem moment auch keinen anderen begriff

LG

10. Ich werd wahnisinnig! Beitrag #10
    Diana*
    Danke für eure Antworten!

Werde natürlich weiter brav üben mit meiner Kleinen, und an die tägliche Nutzung gewöhne ich mich bestimmt auch noch.
    Im Grunde klappt es ja ganz gut, bis auf diese Kleinigkeiten, die einen manchmal resignieren lassen. Aber wir schaffen das, ich weiß ja für was und wen es gut ist.