+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 19
-
26.10.2010, 17:43 Geschenk zur Geburt - Was meint ihr? Beitrag #1
Geschenk zur Geburt - Was meint ihr?
Hallo,
heute hat unsere Freundin ihr Baby bekommen! Bin total aufegregt, find das total spannend
Gestern Abend haben wir noch telefoniert und was ausgemacht fürs Wochenende, und heute kams dann doch ganz schnell in 4h war er da
Naja, ich habe mir überlegt, wenn wir sie besuchen, könnte ich ihr doch was eingfrorenes zum Essen mitbringen. Ich dachte da an 2 verschiedene Soßen für Nudeln (also selbergekocht natürlich, mit Lachs und eine Bolognese) und eine Hühnersuppe.
Dann wollten wir noch im Babyladen gucken, aber was kann man denn da schenken? Bodys und so hat sie bestimmt schon.... Windeln, welche Größe? Er wiegt 3800g.
Dann hab ich noch einen tollen Kuschelbär, den man in der Mikrowelle warm machen kann, so zum einschlafen oder so, oder bei Bauchweh...
Klar, eine Karte besorg ich ncoh, ich hab da schon einen schönen Spruch rausgesucht
Was sagt ihr? Ist das hilfreich für eine frischgebackene Mama, bzw meint ihr sie freut sich drüber?
LG
Julia
-
26.10.2010, 17:56 Geschenk zur Geburt - Was meint ihr? Beitrag #2sunflower
Hallo,
also, ich find das mit dem eingefrorenen Essen total super
! Da wird sie sich sicher drüber freuen!
Pampers sind natürlich auch nie weg
!
-
26.10.2010, 19:13 Geschenk zur Geburt - Was meint ihr? Beitrag #3
also essen ist glaub ich wirklich super, vorrausgesetzt es schmeckt

ich hab zb gesagt bevor mir irgendwas geschenkt wir am besten einen dm gutschein.. da sind die windeln am günstigsten und die haben auch babyklamotten und so und das find ich recht nützlich eigentlich
-
26.10.2010, 19:50 Geschenk zur Geburt - Was meint ihr? Beitrag #4Mutti1000
das mit dem Essen ist super.
Wenn ich Windeln schenke, schenk ich immer Gr. 3, weil die, finde ich, am längsten gebraucht werden.
Aber ich schenk inzwischen auch zu gern Gutscheine von Rossmann oder Ernstings Family
-
27.10.2010, 00:00 Geschenk zur Geburt - Was meint ihr? Beitrag #5
-
27.10.2010, 05:42 Geschenk zur Geburt - Was meint ihr? Beitrag #6Schnecke295
Was ich ganz toll fande, waren Gutscheine... da kann man wirklich alles kaufen was man so braucht. Wir hatten natürlich auch am Anfang eine Grundausstattung und haben schnell festgestellt, dass uns noch was fehlt. Von den Gutscheinen konnten wir dann alles nötige kaufen.
Schön fande ich auch selbstgemachte Dinge. Die Paten von meinem Freund haben ein Buch gebastelt mit all Möglichen Sprüchen zum neuen Baby und haben dazu noch einen Babykranz gebastelt.

Und sehr kurios fand ich immer. dass wir Kleidungsmäßig immer was ab Größe 68 geschenkt bekommen haben mit der Begründung "so kleine Sachen habt ihr ja bestimmt von so vielen anderenn geschenkt bekommen"
-
27.10.2010, 09:04 Geschenk zur Geburt - Was meint ihr? Beitrag #7Mutti1000
-
27.10.2010, 09:12 Geschenk zur Geburt - Was meint ihr? Beitrag #8kleineschaos
Ich kann ja mal kurz aufzählen was ich bekommen habe:
Ein Baby-Tagebuch - und das ist total Klasse. Ich schreibe da jeden Monat fleißig rein.
Eine Spieluhr - Simon liebt sie zum einschlafen
Windeln Größe 2 - waren auch super und ich konnte sie gebrauchen
Beißringe - Beim Zahnen war ich froh so viele zu haben
Kleidung - Größe 56 hat ihm nur ganz kurz gepasst, war sehr schade. Waren aber Sachen in 68 dabei, die waren Klasse.
Gutscheine - fand ich toll, denn ich konnte mir dann das kaufen was benötigt wurde
ein Hänge-Stoff-Regal - Simon findet es toll, seine Rasseln liegen dort drin und unten hängt ein Ritter dran der quietscht.
Lätzchen - hab ich bis jetzt alle gebraucht
ein Bettenset - fand ich richtig toll
-
27.10.2010, 09:37 Geschenk zur Geburt - Was meint ihr? Beitrag #9
ich habe 3er so gut wie nicht gebraucht. wir sind von 2 recht schnell auf die 4er umgestiegen.
aber so sieht man es ja wieder, dass es Unterschiede gibt.
wir haben damals recht viel Kleidung bekommen, ab der größe 56. ( Christian wurde immer auf 50 cm geschätz und so war es auch)
haben Spielzeug für ihm bekommen, Spieluhr und Beißringe.
Lätzchen haben wuir auch viele bekommen, und ich muss sagen, manche noch gar nicht benutzt, besser gesagt, viele nicht benutzt. Ich nehmen sehr selten Lätzchren, da Christian sauber isst.
und Gutscheine viele Gutscheine.
Pflegeprodikte haben wir auch viel geschenkt bekommen, vieles steht ja auch nur rum, weils zu viel ist. Und manches evrträgt er nicht. Da würd ich evtl nichts kaufen, bzw. schenken.
-
27.10.2010, 10:00 Geschenk zur Geburt - Was meint ihr? Beitrag #10gefallenerenqel
also ich hab von meiner schwägerin eine windelTorte bekommen das macht sie immer und ich fand es total schöön und hab mich auch echt gefreut
sie hat dann noch ein wenig accessoires in die torte gesteckt
sowie stilltee ein fieber termometer eine weiche bürste ein kamm baby öl und natürlich windeln
ich zeig euch mal ein bild wie die windeltoerte ungefähr aussah