+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
25.10.2010, 07:54 Neues Wort für Klette: Ben Beitrag #1Schnecke295
Neues Wort für Klette: Ben
Also, ich weiß im Moment echt nicht weiter!
Ben hängt förmlich an mir so seit guten 5 Tagen.
Wenn er bei meinem Freund ist und ich verlasse den Raum fängt er an zu weinen... nee, eigentlich ist es schon richtig giftiges schreien.
Wenn er dann wieder bei mir ist, ist sofort alles gut.
Freitag abend war es dann so schlimm, dass Ben nicht mal bei seinem Papa auf dem Schoss wollte, obwohl ich daneben saß. Als er wieder bei mir war, war alles gut und er hat sofort wieder gelacht. Mein Freund konnte den größten Blödsinn machen und der Kleine war zufrieden. Den gleichen Blödsinn auf Papas Schoß war aber doof!
Am Wochenende musste ich wieder in meiner Heimatstadt arbeiten und weil ich nicht hin und her fahren wollte habe ich bei meinen Eltern übernachtet.
Samstag war der reinste Horror für Ben und meinem Freund, Sonntag wo Ben mich also gar nicht gesehen hat, hatten die beiden riesen Spaß und alles hat reibungslos funktioniert.
Als ich dann abends wieder da war und Ben wieder von meinem Arm runter musste zu meinem Freund, war das geschreie wieder groß.
Es ist super frustrierend für meinem Freund und echt anstrengend für mich.
Ist das nur eine Phase? Woran liegt das? Mein Freund tut dem Kleinen ja nichts...
Kann man da evtl. gegensteuern?
Bin echt ratlos im Moment!
-
25.10.2010, 08:01 Neues Wort für Klette: Ben Beitrag #2Gast416
Leon war auch so
von Anfang an, und dann habe ich angefangen ihn nicht mit zu nehmen ihn bei Papa zu lassen und habe ihr wirklich dann mal weinen/schreien lassen.
Aber immer wenn ich gegangen bin habe ich gesagt ich komme gleich wieder.
Früher saß Leon im Flur und weinte/schreite wenn ich ging ,,nur in den Keller'' heute sitzt er im Flur und winkt und wartet dort. oder wenns länger dauert geht er auch wieder ins Wohnz.
Also mein Kind lässt mir jetzt endlich den frei raus. Bin gespannt wie es wird wenn wir auf dem Konzi sind und meine Schwester auf passt.
-
26.10.2010, 05:55 Neues Wort für Klette: Ben Beitrag #3Schnecke295
Danke, für deine Antwort und ich hatte das auch schon von dir und Leon gelesen gehabt, aber Ben ist nur so wenn mein Freund da ist.
Ich kann ihn auf seine Spieldecke im Kinderzimmer legen und aus dem Zimmer rausgehen und das ist alles kein Problem, nur wenn mein Freund ihm auf dem Arm hat, dann ist geweine. Wenn es allerdings so ist, dass er mich gar nicht vorher gesehen hat, dann ist es gar kein Problem und er hat auch bei seinem Papa auf dem Arm Spaß.
Zudem macht er sowas auch nur, wenn wir zu dritt alleine sind... wenn Oma oder sonstiges dabei ist, dann ist es quasi egal wo er ist..
Allerdings habe ich gestern festgestellt, dass er nicht mehr jeden anlacht.. nicht mal seine Oma und seinen Onkel.
Sind es dann ganz normale Anzeichen fürs Fremdeln?
Habe gedacht, dass Fremdeln erst so mit acht/neun Monaten kommt..
Ich bin echt ein wenig ratlos...
Habe evtl. auch schon daran gedacht, dass er meinem Freund gegenüber so "strafend" reagiert, weil er ja zwischendurch drei Wochen arbeitslos war, immer hier war und die beiden morgens immer schön gekuschelt haben und seit letzter Woche ist Papa ja wieder arbeiten... irgendwie fing es da so langsam an und ist seit Freitag extrem..
Kann es von Ben so ein "beleidigte Leberwurst" Verhalten sein??
-
26.10.2010, 08:50 Neues Wort für Klette: Ben Beitrag #4kleineschaos
Wegen dem Fremdeln:
Simon fremdelt seit Anfang September. Und zur Zeit ist es ganz schlimm. Also jedes Kind ist da anders.
-
26.10.2010, 09:13 Neues Wort für Klette: Ben Beitrag #5Gast416
schnecke es kann sein das es an die Umstellung liegt. Er hatte ja Papa auch 3 Wochen lang von morgens bis abends.
Wenn ich so überlege hat Lara damals auch so ein ähnliches verhalten gehabt. Mein Mann war damals auch kurzfristig Arbeitslos als Lara auf der Welt war und wie er wieder was hatte und erst gegen Abend zu hause war, war sie echt sch.. drauf. Sie hat sich auch von ihm nicht Füttern lassen, ob wohl das vorher nie ein Thema war.
-
26.10.2010, 10:18 Neues Wort für Klette: Ben Beitrag #6
Lina ist auch grad ne Klaette, wir stecken mitten im Schub.
Wehe, wenn Mama nach dem Stillen morgend das Zimmer verlässt und sie noch kurz im Bettchen warten muss (kann sie ja schlecht im Schlafanzug durch die Wohnung krabbeln lassen, wenn ich lüfte). DRAMAQUEEN! Das nervt.
Wehe, Mama telefoniert oder ist am PC - dann kriegt man ja nicht so viel Aufmerksamkeit und will unbedingt hochgenommen werden.
-
26.10.2010, 10:30 Neues Wort für Klette: Ben Beitrag #7Schnecke295
Schub könnte natürlich auch echt sein... hab mein Oje, ich wachse verliehen und habe grad meine Bekannte angerufen die das hat. Sie sagte, dass zwischen der 29/30 Woche Babys besonders an der Mama klammern, aber dies kein neuer Sprung sein muß.
Da Ben in aller Regel immer gute 2 Wochen eher ist mit den Schüben, kann dies ja durchaus hinkommen...
Kennt jemand eigentlich noch ein gutes Buch über die geistige Entwicklung eines Babys?
Würde echt manchmal gerne mehr darüber wissen, was in den Kleinen so vor sich geht!
-
26.10.2010, 12:09 Neues Wort für Klette: Ben Beitrag #8
Kenne zwar jetzt kein anderes Buch aber um die 29/30. Woche merken Babys das Mama auch weggehen kann - da hängt ihr warscheinlich voll drin!
Viel Glück das es sich bald bessert!!!
-
28.10.2010, 21:08 Neues Wort für Klette: Ben Beitrag #9
Also ich denke unser Schub klingt ab. Wenn ich "nein" sage und sie irgendwo wegnehme, kommt nicht mehr sofort Gebrüll. Und Lina kann neue Sachen: winken und mit der Hand was wegschubsen, z.B. die Tasse, wenn sienicht trinken will. Und sie zeigt genau auf Dinge, die sie haben oder ansehen möchte und hat heute Abend beide Arme ausgestreckt, weil sie zum Papa wollte

Aber ne KLette ist sie trotzdem noch. Es nervt mich total, wenn sie die ganze Zeit, während ich mich im Bad fertig mache, an meinem Hosenbein hängt und mir die Hose dabei runter zieht oder immer da lang will, wo ich grad stehe und kein Platz ist.