+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

nur mal was loswerden und Tipp suchen

1. nur mal was loswerden und Tipp suchen Beitrag #1
    Juju

Standard nur mal was loswerden und Tipp suchen

Hallihallo

ich habe mich soeben neu hier im Forum angemeldet und möchte gleich mal was loswerden: Ich hatte vor 2 Tagen ungeschützen Geschlechtsverkehr, das dürfte nach meiner Rechnung entweder einen Tag vor dem ES oder genau am ES-Tag gewesen sein, da mein Zyklus, seitdem ich die Pille vor 5 Monaten abgesetzt habe, immer 30 oder 31 Tage lang war. Ich weiß, dass viele probieren schwanger zu werden und es nicht schaffen. Wir haben gar nicht zwanghaft den Wunsch, ein Kind zu bekommen, aber wenn es passiert, dann ist es natürlich sehr schön und darum haben wir es nun einmal riskiert.
    Ich habe schon auf tausenden Seiten nach Schwangerschaftsanzeichen gesucht, ich weiß, dass das total blödsinnig ist, weil das eh erst später eintritt und je mehr man darüber nachdenkt und sich verrückt macht, desto mehr redet man sich anscheinend auch ein und die Psyche spielt einem einen Streich. Ich würde mich sehr freuen, wenn es klappen würde, wobei ich sicher auch erstmal Angst hätte. Nun muss ich noch 2 Wochen warten, bis ich bescheid weiß, das ist so unendlich lang, dass ich dachte, ich schreibe es mal auf und hole mir Rat. Vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt. Ich habe auch gelesen, dass die Chance bei einem gesunden Paar und regelmäßigem Verkehr nur 20% beträgt. Kann denn das sein? Ist das nicht ein bisschen wenig? Es würde natürlich erklären, warum so viele so lange probieren.
    Ich freue mich über jede Antwort, die mich vielleicht etwas ablenkt. Dummerweise habe ich nächste Woche eine mündliche Prüfung und im nächsten Monat auch noch 2 Prüfungen... Lese trotzdem gern etwas

Viele Grüße,
    Juju

2. nur mal was loswerden und Tipp suchen Beitrag #2
    Mutti1000
    Hallo Juju!

Eure Einstellung, nicht zwanghaft schwanger werden zu wollen, ist schon mal sehr gut!
    Die Chance schwanger zu werden, ist tatsächlich nicht sonderlich hoch, was aber nicht heißt, das es nicht schon geklappt haben kann!

Jetzt bei dir nach Anzeichen zu suchen, ist garnicht so blöde, vielleicht bemerkst du wirklich schon was!
    Bevor ich bei meinem Sohn einen Test machen konnte, wusste ich schon das ich schwanger war, meine Brust war größer und empfindlich.
    Die Zeit bis zum TEst kann lang werden, aber versuch dich abzulenken!
    Meine Daumen sind gedrückt!

3. nur mal was loswerden und Tipp suchen Beitrag #3
    Juju
    Hallo!
    Toll, da hat ja tatsächlich jemand etwas Nettes geschrieben !
    Man hört auf der einen Seite des öfteren, dass jemand gleich beim ersten Mal schwanger geworden ist oder bei einem Mal Pille vergessen und auf der anderen Seite müssen viele Paare es soo lange probieren, ehe es klappt. Ich weiß auch selbst nicht, was ich wirklich will, aber freuen würde ich mich trotzdem, wenn es klappen würde. Meine Brust spannt nun schon seit einigen Tagen und das wird auch nicht weniger. Als ich die Pille noch nahm, fing das immer etwa eine Woche vor der Regel an und jetzt war es immer so, dass es etwa um den (geschätzten) Eisprung rum anfing, dass sie wehtaten, was dann aber wieder nachlies und jetzt nervt es mich schon seit 3 Nächsten, dass es spannt und ziept, wenn ich mich drehe oder so zum Beispiel. Aber das kann ja auch sein, dass das eben diesmal einfach so ein bisschen mehr wehtut als sonst.. wer weiß. Naja, noch 1,5 Wochen etwa, dann weiß ich bescheid. Gestern Abend war mir auch leicht übel, so wie morgens manchmal, wenn ich Hunger habe, aber da hatten wir gerade ganz viel gegessen und auch schon ne Pause nach dem Essen gehabt. Aber das sind eben alles so Dinge, die man sich dann einredet.

Also ich gebe auf jeden Fall mal bescheid, wenn ich was weiß. Das macht einen auch ganz verrückt, wenn man von so vielen liest, dass sie es schon vor dem Ausbleiben der Regel gemerkt haben. Da sucht man natürlich erst recht nach Anzeichen.

Bis bald ! Ich trinke noch ein bisschen Tee solange ...
    Juju

4. nur mal was loswerden und Tipp suchen Beitrag #4
    Mutti1000
    Ja lass auf jeden Fall von dir hören..

Ich hab übrigens bei meinem Sohn 1 Jahr gebraucht, mit meiner Tochter wurde ich 12 Wochen nach der Geburt meines Sohnes wieder schwanger.. Ja, so kann es gehen

5. nur mal was loswerden und Tipp suchen Beitrag #5
    Juju

Standard

Ui, das ging dann aber wirklich flott! War das denn nicht anstrengend? Gerade mal 3 Monate Pause... Aber das ist natürlich schön für die Kinder!
    Eigentlich hab ich ja noch Zeit... Habe vorhin im Fernsehen erst gehört, dass es in Deutschland wieder mehr Geburten gibt und dass vor allem Frauen zwischen 30 und 40 Jahren Kinder bekommen. Das finde ich schon ganz schön spät... so "alt" möchte ich nicht Mutter werden... zumindest nicht, wenn es vorher klappen kann.

So, einen schönen Sonntag noch an alle, die dies lesen!!
    Tschüssi und bis demnächst ...

6. nur mal was loswerden und Tipp suchen Beitrag #6
    Mutti1000
    Na anstrengend war es schon, grad am Ende der SS. Und auch jetzt komm ich sehr oft an meine Grenzen, weil mein Sohn mit seinen 16 Monaten sehr fordernd ist! Aber es ist schön so wie es ist und wenn die beiden erstmal etwas miteinander anfangen könne, wird sich die Lage sicher etwas entspannen

7. nur mal was loswerden und Tipp suchen Beitrag #7
    Ina78
    Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Ui, das ging dann aber wirklich flott! War das denn nicht anstrengend? Gerade mal 3 Monate Pause... Aber das ist natürlich schön für die Kinder!
    Eigentlich hab ich ja noch Zeit... Habe vorhin im Fernsehen erst gehört, dass es in Deutschland wieder mehr Geburten gibt und dass vor allem Frauen zwischen 30 und 40 Jahren Kinder bekommen. Das finde ich schon ganz schön spät... so "alt" möchte ich nicht Mutter werden... zumindest nicht, wenn es vorher klappen kann.

So, einen schönen Sonntag noch an alle, die dies lesen!!
    Tschüssi und bis demnächst ...
    höhöhööh... bin auch schon fast 31 jahre alt.... noch nicht schwanger, aber wir haben uns auch erst dazu entschlossen, als ich bereits 30 war...ich find das gar nicht schlimm!
    hab halt erstmal viel gearbeitet, viel gelernt und der partner hatte vorher überhaupt nicht gepasst! das hat sich jetzt, seit ich mit martin zusammen bin, genau goldrichtig ergeben!
    allerdings frage ich mich, ob ich erst 40 werden muss, bevor es mal klappt...spässle

LG

8. nur mal was loswerden und Tipp suchen Beitrag #8
    Juju
    Naja, wenn man nicht den richtigen Partner hat oder es vorher eben noch nicht geklappt hat, dann ist das ja was anderes ;-)! Dann drück ich mal die Daumen, dass es bei euch bald klappt! Als meine Mutter mit fast 31 Jahren nochmal schwanger wurde, da dachte ich damals, dass sie schon ganz schön "alt" ist, aber eigentlich ists ja gar nicht so alt.. war damals 7 Jahre alt... Heute ist das eben so und ich will auch besser gar nicht meckern, am Ende klappts bei mir auch erst später..
    Liebe Grüße!

9. nur mal was loswerden und Tipp suchen Beitrag #9
    Ina78
    Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man nicht den richtigen Partner hat oder es vorher eben noch nicht geklappt hat, dann ist das ja was anderes ;-)! Dann drück ich mal die Daumen, dass es bei euch bald klappt! Als meine Mutter mit fast 31 Jahren nochmal schwanger wurde, da dachte ich damals, dass sie schon ganz schön "alt" ist, aber eigentlich ists ja gar nicht so alt.. war damals 7 Jahre alt... Heute ist das eben so und ich will auch besser gar nicht meckern, am Ende klappts bei mir auch erst später..
    Liebe Grüße!

10. nur mal was loswerden und Tipp suchen Beitrag #10
    Juju
    Hallo ihr Mädels,

bin gerade aufgestanden.. schon am zittern, weil ich heute meine mündliche Prüfung habe.. Und nun ist genau das passiert (zumindest im Ansatz), was ich schon die letzten Tage so im Gefühl hatte bzw. gesehen hatte anhand meines tollen Schleims.. wie auch immer der gleichnochmal heißt: Es sah aus wie der Anfang oder das Ende meiner Periode am Toilettenpapier, so bräunlich, schmierblutungsartig. Sollte ich etwa tatsächlich schwanger sein und das ist so ne Einnistungsblutung? Ich habe noch nicht mehr ganz eine Woche bis zu meiner eigentlichen Regel (5-6 Tage noch)... Oder kann das auch stressbedingt sein? Naja, ich bin gespannt...

Lieben Gruß!
    Juju