+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 12
-
21.10.2010, 16:49 Werde abstillen :( Beitrag #1
Werde abstillen :(
Habe mich nun schweren herzens fürs abstillen entschieden.
Nach einem langen gespräch mit hebamme und freund..haben wir beschlossen dass es sinnvoller wäre abzustillen.
weil mein freund ja dann immer losfahren müsste wenn der kleine hunger hat...und das dann auch unnötiger stress für freund und baby wäre..und auch umständlich für mcih dann..weil ja der kleine manchmal ne halbe stunde an der brust saugt oder auch mal jede 2te stunde will. (bin oft bis 5 oder 6 in der schule)
Bin grad ncoh ein wenig depri drüber..aber naja wenigstens konnte ich die ersten 4 wochen das stillen genießen...beim 2ten kind will ich dann auch mindestens 1 jahr stillen.
Nun habe ich noch ne frage..habe vergessen die hebi zu fragen...wie oft den salbei bzw pfefferminztee trinken???
bzw wie viele tassen am tag?
-
21.10.2010, 17:15 Werde abstillen :( Beitrag #2Gast1165
Habe auch nach 6 Wochen abgestillt. Immer mal mit der hand was ausgestrichen und Pferfferminztee nach belieben getrunken. Wenn du merkst das die Brust hart wird, ein wenig abpumpen, oder besser ausstreichen. Bei mir war da eh nicht mehr viel.Ging rasch, innerhalb 2 tage. Nun habe ich ab und zu mal noch einen Tropfen, wenn ich heiß Dusche.
-
21.10.2010, 17:16 Werde abstillen :( Beitrag #3
Schade, dass du abstillen musst. Habe keine Ahnung, wie oft man das trinken muss.. ich glaube nicht, dass es darauf ankommt unbedingt beim Abstillen und es nur vielleicht einen kleinen winzigen Teil beiträgt, dass nicht mehr so viel Milch produziert wird. Von daher würde ich es einfach trinken, wenn ich Lust habe und dran denke.
Finde es auf der einen Seite nachvollziehbar, dass du abstillen willst. Du schreibst ja auch, dass du zur Schule gehst.. da kann ich mir stillen eh nur schwer vorstellen, das geht ja gar nicht wirklich. Auf der anderen Seite denke ich, gerade bei einem gerade mal 1Monate alten Baby, ist es kein Argument, zu sagen, dass man manchmal eine halbe Stunde lang gestillt hat oder alle 2h. Das ist gar nichts! Ich habe manchmal 4h am Stück gestillt und mein Baby wurde nicht satt! Ich habe das mehrere Wochen durchgezogen und nun stille ich immernoch und teilweise nur noch alle 3-4h! Also mein Tipp (wäre! wenn ihr euch nun nicht schon entschieden hättet
): einfach noch länger stillen, immer ranlassen, wann er will, dann reguliert sich das mit der Zeit. Ist halt leider der stressifste Weg für die Mutter und bei dir ja anscheinen eh nicht möglich, von daher würde ich mir an deiner Stelle da jetzt auch kein schlechtes Gewissen machen!
Viel Glück weiterhin mit dem Kleinen und alles Gute!
-
21.10.2010, 17:18 Werde abstillen :( Beitrag #4
wirklich schade!
aber warum pumpst du nciht ab damit dien freund muttermilch per flasche gibt und du abends trotzdem stillen kannst? oider geht da sauch nciht?
LG
-
21.10.2010, 17:32 Werde abstillen :( Beitrag #5
also mir persönlich wäre abstillen für so viele mahlzeiten - ist ja fast der ganze tag - viel zu stressig! das geht so auf die nerven, dass man nicht nur durchs abstillen, sondern auch durch den stress weniger milch bekommt ^^. und als freund würde ich das mit nem schreienden baby auch nicht lange aushalten! Muttermilch ist doch so schnell verdaut..fertigmilch dagegen ja anscheinen nicht und da schlafen die kinder besser und sind länger satt, das würde ich dann als mann doch auch vorziehen.bfrage mich auch, wann sie abumpen sollte. das geht ja nur am abend, aber da muss sie ja dann auch stillen theoretisch. könnte mir noch vorstellen, dass sie immer abend stillt aber tagsüber nicht, das würde mit der zeit bestimmt funktionieren für ne weile...
-
21.10.2010, 17:42 Werde abstillen :( Beitrag #6
habe schon in der schule nachefragt..ich könnte abpumpen..aber dann müsste mein freund wiederrum die milcha cuh hollen..sie haben leider kein kühlschrank.
mein hebi meinte auch das wenn cih abpumpe + stille..müsste ich aber regelmäßig abpumpen ..sonst würde cih probleme mit der brust bekommen...und das sie sich ned sicher ist ob das so funktioniert mit dem wechseln..so dass cih entweder nur abpumpe oder nur stille.
dann müsste ich noch ne apothefinden..die kleine pumpen anbietet..habe shco vor 2 wochen gefragt ..die haben nur die großen hier in der nähe..und da wärs bissl doof mit dem tragen.
ich habe zwar eine kleine pumpe zuhause aber die ist ja vor 2 wochen kaputtgegangen ka warum..habe auch keine garantie leider-.-...und die pumpe hat mich 100 euro gekostet.
Naja wir haben uns nun dafür entschieden..klar würde es auch mit viel mühe und aufwand klappen mit dem stillen in den pausen...die lehrer (denke ich) dürfen auch nicht nein sagen.
Aber da ich fast nur einzelstunden habe...würde ich wahrscheinlich 3/4 von einer schulstunde dann fehlen wenn ich stillen würde..und cih stehe ja kurz vorm abi.
Naja...ich eghe jetzt mal baden...danke nochmal ürs aufmuntern
ich hoffe ihr denkt jetzt nicht das ich ne rabenmutterbin oder so
-
21.10.2010, 17:53 Werde abstillen :( Beitrag #7
ich glaube kaum, dass es eine Mutter schaffen kann, neben dem Abi zu stillen.. wie soll das funktionieren so, dass Kind und Mutter einigermaßen glücklich sind? das artet doch in Stress aus! Finds nachvollziehbar und hätte sicher selbst auch nicht die Kraft, in den Pausen oder so zu stillen.. nee.. das machste Richtig in deiner Situation! Geht halt nicht anders.. dann gibts du deinem Kind eben auf andere Art und Weise deine Liebe
-
21.10.2010, 17:59 Werde abstillen :( Beitrag #8
ganz ehrlich? in der situation wär ich wahrscheinlich nichtmal auf den gedanken gekommen zu stillen... und ich hab dir ja gesagt du hast die ersten wochen gestillt und das is die wichtigste milch und das ist gut!
ausserdem müsst ihr irgendwo auch an euch denken. mit stillen wird das mit abi nix, deine nerven sind dann im arsch, die von deinem freund auch und adrian freut sich auch nich wenn er jedesmal wenn er hunger hat erst in die schule fahren muss.
-
21.10.2010, 18:43 Werde abstillen :( Beitrag #9
Ich stelle mir das Stillen / Abpumpen neben der Schule auch sehr stressig vor. Und zu viel Stress (dann auch mit Abi usw.) bringt der Milchproduktion auch nix. Du hast ja 4 Wochen lang gestillt und das ist doch viel besser, als wenn du von vornherein gesagt hättest, dass du gar nicht stillst. Und so kann dein Freund sich in Ruhe um Adrian kümmern und ihr habt keinen Stress, wenn er Hunger kriegt.
-
22.10.2010, 10:15 Werde abstillen :( Beitrag #10
meine brust ist nun richtig prall und tut auch weh...streiche immer aus..
soll cih zusätzlich quark draufmachen?