+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Schlafstörungen

1. Schlafstörungen Beitrag #1
    jey007

Standard Schlafstörungen

hallo zusamm

ich habe seit einiger zeit extreme probleme nachts mit den schlafen. bin jetzt in der 21ssw, werde nachts sicherlich 2-5 mal wach nicht weil ich hunger hab oder weil ich mal auf toilette muss nein einfach so. Bin dann hell wach und kann auch nich gleich wieder einschlafen. Habt ihr vielleicht ratschläge was ich machen oder nehmen kann um mal wieder eine Nacht durch zu schlafen???

2. Schlafstörungen Beitrag #2
    bald3fachmama
    Hallo leider kan ich dir keinen Tip geben mir gehts genauso mal kan ich gut schlafen mal nichtUnd tagsüber leg ich mich aber nicht hin um mal augen zuzumachen daran kan es nicht liegen. Vielleicht bekommen wir gute Tips

3. Schlafstörungen Beitrag #3
    bjoessi
    puhh, schwierig.
    man könnte homöopathisch evtl. was mit coffea machen, das hat mir immer wieder gute dienste geleistet.

4. Schlafstörungen Beitrag #4
    schrottvogel
    Ohjaaa, das kenn ich nur zu gut. Ich kann seit knapp 7 Monaten nicht mehr richtig schlafen und seh aus wie ne wandelnde Schreckschraube

Hab alle möglichen Sachen ausprobiert, aber nix hat geholfen. Aber hat auch was positives, ich bin für die nächsten Wochen/Monate gut vorbereitet

5. Schlafstörungen Beitrag #5
    jey007
    ich lege mich mittags oder so auch nihct mehr hin denke das wäre tötlich für mich..... habs schon versucht mit warmer milch ein heisses bad und und und aber es hilft nix.... wo ich dir aber recht geben muss dann sind wir jedenfalls gewapnet für die nächste zeit hehehehe.... aber dennoch wäre es echt mal schön einmal wieder durch zu schlafen.... sehe auch aus wie ein zombie augenringe ohne ende....

6. Schlafstörungen Beitrag #6
    Jazzmann
    Ich muss Nachts auch 3 bis 5 mal raus, weil ich auf die Toilette muss. Habe aber anschließend nie Probleme wieder einzuschafen.

Denke eher, dass es eine Kopfsache bei dir ist? Hast du dich mit deiner Schwangerschaft auseinander gesetzt? Hast du sie akzeptiert? Machst du dir Sorgen um die Schwangerschaft? Hast du Zukunftsängste? etc.... Würde mal so in die Richtung gehen und dich quasi selber mal vor Gericht stellen. Oft verdrängt man ja viel.

7. Schlafstörungen Beitrag #7
    SchwarzeSeele
    hmm also aufstehen muss ich auch gut 3-4 mal nachts aber eben weil ich auf oilette muss... oder aber riesigen durst...
    allerdings kenne ich auch nur zu gut Schlafstörungen.... ca ein jahr vor der schwangerschaft hatte ich eine tiefe depression kurz nachdem ergebiss das mein mann ein so wahnsinnig schlechtes spermiogramm hatte,....
    Diese Schlafprobleme waren auch hausgemacht.. eben dadurch das ich die halbe nacht gegrübelt habe usw
    Also solltest du wie schin meine vorrednerin sagte zukunftsängste oder irgendwie etwas haben das dich belastet.... oder etwas worüber du nachdenkst wenn du nachts wach bist...
    lann ich dir den Tipp geben leg dir einen block und einen stift auf den nachtisch und schreibe kurz auf worüber du nachdenkst... so hat der kopf das gefühl man muss nicht weiter daran festhalten den man hat es niedergeschrieben kann also nicht in vergessenheit geraten...
    ansonsten vielleicht baldriantee... oder lavendel auf den nachtisch... es gibt auch so Tücher in der Apotheke... Wohlfühltücher nennen sich die.. die sind mit aromen durchtränkt und fördern den schlaf....
    hmmm...
    ansonsten.... ich nehm im moment immer die spieluhr mit ins bett leg sie auf meine Kugel und 1,2,3 bin ich eingechlafen^^

Weitere Themen von jey007

1. Wadenkrämpfe
    Von jey007 im Forum Schwangerschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 21:56
  2. Schlafstörungen
    Von jey007 im Forum Schwangerschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 13:02

Andere Themen im Forum Schwangerschaft

1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 12:30