+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Neugeborene und Hunde

1. Neugeborene und Hunde Beitrag #1
    SchwarzeSeele

Standard Neugeborene und Hunde

Hallo ihr lieben,

ich habe da mal eine frage an euch Mamis die auch Hundemamis sind :-)

Wir haben eine kleine Malteserhündin die jetzt 1 jahr wird total süsse zuckerschnute.. manchmal noch etwas viel temprament eben noch ein junger Hund^^

Wie habt ihr das mit euren Hunden gemacht als das baby ins haus kam?
    Hat das alles gut geklappt mit der zusammenführung?
    Worauf muss man acht geben?
    Bin da noch ziemlich unsicher.... und wäre ür jeden Tipp dankbar!

2. Neugeborene und Hunde Beitrag #2
    steffiundpatrick
    ich kann da leider nicht viel zu sagen, da meine kleine nur bei meiner oma mit hunden in kontakt kommt, aber hier mein verhalten dort:

ich hab die hunde am maxi cosi schnuppern lassen, windel gegeben zum riechen und jetzt wo sie sie ein wenig kennen, lass ich sie auch mal am fuss schnuppern.

ansonsten bin ich seeeehr vorsichtig, weil einer ein schäferhund-huskymischling ist und ich einfach zu sehr angst hab, dass er sie doch mal beißen könnte, da er kinder vorm haus oft anbellt.

ansonsten, was ich so gehört habe was man machen soll, wenn die kleinen schreien, den hunden ein leckerli geben, dass sie merken, dass es nichts schlimmes ist...eher im gegenteil für sie
    dann natürlich weiterhin beachten und nicht "nur" ums kind tütteln (hoffe du weisst wie ich meine)

hoffe, dass noch viele antworten kommen, die dir mehr helfen

3. Neugeborene und Hunde Beitrag #3
    lisali
    also grundsätzlich sollte man aufpassen wenn das baby/kleinkind essen in der hand hat
    manche hunde akzeptieren nicht das das dem baby gehört und versuchen es denen zu klauen, außerdem fühlen sich manche kinder nicht wohl wenn der hund ihnen zu nahe kommt
    also beschnuppern lassen würd ich ihn dein baby schon mal, aber sonst eben immer aufpassen, aber denke das machst du dann eh

4. Neugeborene und Hunde Beitrag #4
    Tegan
    Also ich hab kein trara rumgemacht.
    Unsere Hündin ist 2 Jahre und sehr aktiv und aufgeweckt.
    Sie hat ja schon in der schwangerschaft mitgekriegt was passiert ist, also kam ich nach dem Krankenhaus einfach wieder, Maxi Cosi abgestellt, gesagt die bleibt und gut ist.
    Jetzt zwischendurch geb ich ihr leckerlies beim stillen ohne kuschel mit ihr neben der Babydecke wenn Autumn drauf liegt. Aber so was großes ist das auch nicht.
    Sie akzeptiert das Kind, kann aber nichts mit anfangen, kann man eben nichts mit machen.

5. Neugeborene und Hunde Beitrag #5
    Mauseohr83
    ich kann mich da tegan nur anschliessen...

wir haben ne boxerhündin und ich hab auch keine windeln etc vorher zum schnüffeln gegeben. das baby war da und da gab s keine diskussionen....aber die muck hat sich auch direkt damit abgefunden dass ben eingezogen ist und es gibt absolut keine probleme. ben darf ihr am ohr ziehen oder die pfoten kitzeln, sie legt sich auch immer zu ihm wenn er im zimmer rumrutscht....hab auch das gefühl dass sie viel entspannter ist seit der kleine da ist.

wichtig ist denke ich nur dass der hund nicht zurück gestellt wird.....

6. Neugeborene und Hunde Beitrag #6
    Skylie
    zwar hatten wir das thema auch shcon mindestens 3 mal hier im forum aber naja dann halt noch mal...

wir haben auch nichts besonderes gemacht, keine Windel gegeben oder so was...
    kümmre dich einfach noch genauso wie vorher um dienen Hund und kuschel sie etc. lass sie auch mal an der kleinen riechen und so ...

bei uns klappt alles einwandfrei und es gibt keine Probleme...

man sollte seien Hund kennen und ihn einschätzen können. Auch sollte der Hund eine gewisse Erziehung haben damit man ihn auch abrufen kann etc.

LG

7. Neugeborene und Hunde Beitrag #7
    SchwarzeSeele
    hmm na das hört sich doch unproblematischer an als ich dachte.... na mal abarten wie unsere kleene darauf reagiert das bald ein zwerg hier rumwuselt^^

@Skylie
    Sorry wenn es das schon mehrfach gab ich hatte in der suche nicht wirklich etwas gefunden.... *kopfeinziehundduck*
    Geändert von SchwarzeSeele (20.10.2010 um 15:25 Uhr)

8. Neugeborene und Hunde Beitrag #8
    Tashi
    also ich hab 2 hunde & wir haben das so gemacht, mein papa hat ins kh ein lätzchen mitgebracht das hab ich dem kleinen angezogen 2 tage dann hat mein papa es wieder mitgenommen damit die hunde sich an den geruch gewöhnen können.
    Als wir dann zuhause waren, wollten sie anfangs immer schnuppern haben wir sie auch gelassen. Die ersten 2 tage war das noch ganz neu und sie waren halt neugirig, der eine hund war auch super eifersüchtig, weil er dachte er kommt zu kurz, aber wir haben auch immer noch mit ihm gekuschelt und jetzt klappt das alles super! Schnuppern wollen sie immer noch wie bei uns halt auch, aber sie beschützen den kleinen voll un schauen immer ob er noch im bettchen liegt.
    Also klappt alles super, trotzdem lass ich den kleinen nie mit den hunden allein!

9. Neugeborene und Hunde Beitrag #9
    weedeewee
    Im Prinzip muss eine individuelle Lösung je nach Hund gefunden werden. Ich habe von Berufswegen her, mit etlichten Hunden zu tun, deren Halter mich um Hilfe bitten, weil die Hunde sich verändert haben, seit das Kind im Haus ist. Oft machen sich die Halter, aber auch unnötig Sorgen.

Es ist relativer Quatsch, dem Hund vorher Windeln, getragene Sachen etc. vor die Nase zu halten. Der Hund hat den neuen Bewohner zu akzeptieren und zwar bedingungslos, tut er das nicht, muss gehandelt werden.

Fakt ist, das Kinder und Hunde nicht unbeaufsichtigt zusammen gehören und wenn es nur für 1 Minute ist!

Wer Probleme oder Fragen hat, kann sich gerne per PN an mich wenden.

10. Neugeborene und Hunde Beitrag #10
    Tegan
    generell hab ich mal gehört das Kinder bis zur pubertät eh den geruch der Eltern haben und ab dann erst eigenen entwickeln.
    Also ist es für den Hund doch eigentlich egal ob er nun an ner windel oder sonstwas riecht?
    Ich meine, meine riecht zwar ab und zu nach ausgespucktem und voller windel, aber eigengeruch würd ich das nun nicht nennen.