+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Weihnachtskekse

1. Weihnachtskekse Beitrag #1
    Minki

Standard Weihnachtskekse

Ich weiß, wir haben doch erst Oktober, aber dieses Jahr freu ich mich so verdammt auf Weihnachten das es irgendwie unnormal ist.
    Ich hab ein kleines Buch mit Weihnachtskeksen und so und ich würd mich für eure Lieblinge aus der Weihnachtsbäckerei interessieren. Also her damit.

Nougatkipferl

Rezept
    - 100 g Butter
    - 200 g Nussnougatcreme
    - 300 g Mehl
    - 1 Ei
    - 1 Pck. Vanillezucker
    - 1 Msp. Salz
    - 1 Tl Backpulver
    - ggf. 50 g Schokoladenglasur

Zubereitung
    Die möglichst weiche Butter mit dem Nougat gut verkneten. Das Ei, den Vanillinzucker und das Salz zugeben und alles gut vermischen. Das Mehl mit dem Backpulver sieben und nach und nach unter die Nougatmasse kneten. Den Teig zu einer Kugel formen und in Alufolie gewickelt 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Den Backofen auf 180°C vorheizen. Den Teig zu einer langen, dünnen Rolle formen und diese in 40 etwa 6 cm lange Stücke zerschneiden. Aus diesen kleine Hörnchen (Kipferl) formen und auf ein Backblech legen. Diese ca. 12 Minuten backen.
    Die Kipferl mit einem breiten Messer vorsichtig vom Backblech heben und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen. Die Schokoladenglasur im Wasserbad schmelzen lassen und die Spitzen der Hörnchen in die Glasur tauchen. Die Schokoladenglasur auf einem Kuchengitter gut trocknen lassen, ehe man die Kipferl zum Aufbewahren in eine Dose legt.

Ich persönlich mach sie mir immer ohne die Glasur, macht nachher noch dick

2. Weihnachtskekse Beitrag #2
    Labamba
    eiei...na die werd ich doch mal machen müssen^^...wirst lachen hab erst vorn paar tagen vanillekipferl mit meinem schatz gemacht grins^^....*oktoberdochbaldvorbeiist*

3. Weihnachtskekse Beitrag #3
    Minki
    So die meißten Kekse mag ich net, aber selber backen *jammi

4. Weihnachtskekse Beitrag #4
    kleineschaos
    oooooorrrr...... Ich liebe Nougat.... schmacht.

Hab hier noch ein schönes Rezept für Spritzgebäck - musste ich bei meiner Gesellenprüfung backen - schmeckt lecker und ich backe es jedes Jahr zu Weihnachten. Ich such das Rezept die Tage mal raus...

5. Weihnachtskekse Beitrag #5
    Minki
    Ohja mach mal ... *drauf freu

6. Weihnachtskekse Beitrag #6
    Gast1165
    Minki: Na die werden mal ausprobiert. Bin auch nicht der Keksfan, aber meine Söhne lieben es.

7. Weihnachtskekse Beitrag #7
    Steffily
    Da muss ich doch glatt an Watteflöckchens Nutellakekse denken die sie immer während der SS gebacken hat, die habe ich erst letztens wieder gemacht, die schmecken auch ohne Baby on board gut!

8. Weihnachtskekse Beitrag #8
    Gast761
    Zitat Zitat von Steffily Beitrag anzeigen
    Da muss ich doch glatt an Watteflöckchens Nutellakekse denken die sie immer während der SS gebacken hat, die habe ich erst letztens wieder gemacht, die schmecken auch ohne Baby on board gut!
    Oh, jetzt MUSS ich sie auch wieder backen.....mhmmmmm

(Übrigens ist es nicht zu empfehlen diese Keckse während der Schwangerschaft zu essen, die 30 Kilo die ich zugenommen habe müssen ja irgendwo herkommen)

9. Weihnachtskekse Beitrag #9
    Olja
    hmm, muss ich mal machen, hört sich echt voll lecker an

10. Weihnachtskekse Beitrag #10
    Minki
    Mey Watteflöckchen, du musst schon noch andere Dinge essen, nur NUtellakekse sind etwas eineitig, oder? Ok verdammt lekka
    Ich liebe selbstgebackenes... Und deshalb zieht hier auch grad der Duft meiner Kekse durch die Wohnung, die Fahrt nachher Richtung Eltern (da sind wir übers WE) wird knusprig...

Weitere Themen von Minki

1. Forentreffen in Köln
    Von Minki im Forum Plaudern
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 07:46
  2. Ü30 Schwangere
    Von Minki im Forum Schwangerschaft
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 09:30
  3. Traumreisen
    Von Minki im Forum Plaudern
    Antworten: 4