+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 150
-
19.10.2010, 11:53 Umgangsformen im Forum bzw. Feedback Beitrag #1kleineschaos
Umgangsformen im Forum bzw. Feedback
Hallo,
nach und nach melden sich ja einige hier ab, sind nur noch stille Mitleserinnen oder kommen gar nicht mehr.
Bei einigen hängt es auch mit privaten Gründen zusammen, bei anderen aber direkt mit dem Forum.
Ich selber finde das wir hier nicht mehr diese Gemeinschaft sind wie wir sie vor 1 Jahr waren. Der Umgangston ist teilweise unter aller Sa*. Es wird teilweise endlos diskutiert wegen jedem Pups, manche rechtfertigen sich und es wurde schon TAUSENDMAL erwähnt das man von demjenigen der gerade geschrieben hat weder die Mimik noch Gestik sieht, sondern nur den geschriebenen Text. Das ist auch ein Punkt weshalb viel diskutiert wird.
Mich selber stört es auch, und auch ich habe schon mal antworten gegeben die wirklich nciht nett waren, aber auch nur weil ich letztendlich einfach nur genervt war.
Wenn man in neu eröffneten Threads einen Hinweis gibt mit dazugehörigen Links und das entweder ignoriert, überlesen oder sonst was wird machts dann auch keinen Spaß mehr. Dann wird trotzdem 100 mal drauf geantwortet obwohl man mit dem "Such-Button" dafür 10 Sekunden braucht um Themen die es dazu schon gab zu finden.
Mir macht es selber dann auch keinen Spaß mehr hier teilweise...is wie so eine kleinen Endlosschleife...
Was stört EUCH denn noch alles?
-
19.10.2010, 12:13 Umgangsformen im Forum bzw. Feedback Beitrag #2Gast1253Naja, das hier ist ein Diskussionsforum, es geht ja ums diskutieren. Nur, mir ist aufgefallen das manche Leute ziemlich auf die Persönliche Schiene gehen. Und das finde ich nicht allzu in Ordnung (ich möchte mich aus der Gruppe rausnehmen, ich glaube nämlich zu wissen hier neimanden beleidigt zu haben)Ich selber finde das wir hier nicht mehr diese Gemeinschaft sind wie wir sie vor 1 Jahr waren. Der Umgangston ist teilweise unter aller Sa*. Es wird teilweise endlos diskutiert wegen jedem Pups, manche rechtfertigen sich und es wurde schon TAUSENDMAL erwähnt das man von demjenigen der gerade geschrieben hat weder die Mimik noch Gestik sieht, sondern nur den geschriebenen Text. Das ist auch ein Punkt weshalb viel diskutiert wird.
Rauher Umgangston hin oder her, es ist doch wirklich Pups ob ich die Gestik und Mimik sehe. Es gibt nunmal Menschen die ihre Posts etwas härter verfassen und Wischi Waschi Poster. Im Endeffekt ist doch egal wer wie postet, solange die Kritik oder das Lob darine konstruktiv und gerechtfertigt (je nach Stadnpunkt) ist. Wobei ich dazu nochmal sagen möchte, es gibt einen Entscheidenen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und wild drauflos beleidigen.
Ich denke das tut jeder hier mal, wenn er ein wenig angenervt ist. Hab hier eigentlich noch keine Ausnahme gesehen. Wobei 'nett' eben auch Ansichtssache ist.Mich selber stört es auch, und auch ich habe schon mal antworten gegeben die wirklich nciht nett waren, aber auch nur weil ich letztendlich einfach nur genervt war.
Und genau das stört mich auch. Und zwar extremst. Zwanzigmal wiederholen sich die gleichen Leute in der gleichen Art von Threads. Da möchte man doch den Kopf gegen die Wand bollern. Ich frag mich, WIESO?! Bei 'Bin ich schwanger' Threads versteh ichs ja noch halbwegs, sind ja immer unterschiedliche Ausgangssituationen... aber bei 'Essen in der SS' 'Cola in der SS' 'Ich hab dies gemacht und fühl mich ja jetzt so buhu', da kommt mir die Galle gleich doppelt hoch. Und wie das Chaos schon sagte, es wird verlinkt... und alle tröten weiter ihren Senf in den Thread ohne zu beachten das man jemanden gebeten hat sich bitte wo anders hin zu verlegen.Wenn man in neu eröffneten Threads einen Hinweis gibt mit dazugehörigen Links und das entweder ignoriert, überlesen oder sonst was wird machts dann auch keinen Spaß mehr. Dann wird trotzdem 100 mal drauf geantwortet obwohl man mit dem "Such-Button" dafür 10 Sekunden braucht um Themen die es dazu schon gab zu finden.
Mir macht es selber dann auch keinen Spaß mehr hier teilweise...is wie so eine kleinen Endlosschleife...
Die wenige Moderatorenpräsenz gerade. Man wartet zum Teil Tage auf löschen und Verschiebung und Schließung mancher Threads. Finde ich sehr schade. Nunja, dafür kann Mutti nichts und Cindy auch nicht, trotzdem stört es mich.Was stört EUCH denn noch alles?
Die Unübersichtlichkeit hier. Es ist derb unübersichtlich, wenn in Schwangerschaftssektionen andauernd Tagebücher auftauchen, die die wichtigen Themen nach unten befördern wo man sie nicht mehr gleich findet.
Ich finde, die WICHTIG Threads sollten mal auffälliger gemacht werden. So das man as gleich sieht. In Leuchtfarben mit Blinkeschrift am besten
So. Bitteschön. Und danke das du den Thread aufgemacht hast Chaos
Ich hoffe hier sagen noch mehr Leute etwas zu.
-
19.10.2010, 12:28 Umgangsformen im Forum bzw. Feedback Beitrag #3
Sehe es sehr ähnlich!!!
Finde die persönlichen Beleidigungen unter aller... Natürlich sind hier einige Menschen mit verschiedenen Meinungen zugange aber muß man deshalb gleich die Leute beschimpfen und abwerten die anderer Meinung sind???
Ich lese auch immer öfter nur noch so mit - das hat 1. den Hintergrund das es hier wirklich nicht mehr so ist wie vor einem Jahr und 2. ich lieber die Zeit mit meinem Kind verbringe als ständig das Gemeckere von Personen zu lesen welches mich persönlich nicht interessiert.
Oft geht es nach kurzer Zeit schon garnicht mehr um das eigentliche Thema - versucht doch einfach mal Personen die euch nicht so sympathisch sind zu meiden - das bricht KEINEM einen Zacken aus der Krone - im Gegenteil dann kehrt mal wieder mehr Ruhe ein und das Lesen macht wieder mehr Spaß!
-
19.10.2010, 12:39 Umgangsformen im Forum bzw. Feedback Beitrag #4kleineschaos
das stimmt. Du bist auch sehr direkt Kimmy, und einige kommen damit sicher nicht so ganz klar. Wo ich die ersten Beiträge von dir gelesen hatte damals habe ich auch erstmal bissel das ganze Verfolgt um mir ein Bild von dir zu machen.
Mein je, und jetzt weis ich wie du schreibst und damit habe ich kein Problem.
Ich finde es auch nicht toll wenn User hier angegangen werden wegen ein paar Rechtschreibfehler oder wegen Ihrer Bildung usw usw.... muss das sein?
Achso, was für mich aber auch mit wichtig ist was mich sehr getroffen hat war das Thema mit S******. Wie man Leute so derbe hinters Licht führen kann..... *mich gleich wieder aufreg hier*, dann noch blöde Fake-Threads von irgendwelchen anderen Leuten usw.
Ich bin nun vorsichtig hier und glaube nun auch nicht mehr alles - ich wurde dadurch eines besseren belehrt.
Bei Neuanmeldungen hier die gleich Fragen wegen SS haben usw, antworte ich schon nicht mehr aus dem Grund - tut mir zwar leid für diejenigen, aber nach den Fakes und den anderen Dingen hab ich keine Lust mehr wieder so Reinfälle zu erleben.
-
19.10.2010, 12:46 Umgangsformen im Forum bzw. Feedback Beitrag #5Gast1253
Ja, die Sache mit den Fakes... aber die kommen ehrlich gesagt überall vor... Die Frage ist, wie können wir uns ein wenig absichern? Ich denke, das das Thema einiges kaputt gemacht hat, auch untereinander. Wem kann man trauen, wem nicht? Aber ich denke auch, das es vergeht. Irgendwann wird es besser, aber wenn man jetzt aufgibt.. dann geht das eben nicht.
Das ich direkt bin, weiss ich selber. Aber ich bin direkt, weil ich denke das Leute die unverblümte Wahrheit verdient haben. Und zwar Ausnahmslos. Ebenso wie ich Ehrlichkeit und die Wahrheit im Bezug auf mich verdient habe.
-
19.10.2010, 12:49 Umgangsformen im Forum bzw. Feedback Beitrag #6
mich stöhrt das wenn jemand z.b. seine baby-sachen einstellt, um die andren daran teilhaben zulassen an der vorfreude, das es dermaßen ausartet muss und dann der jenige kritisiert wird. aberglaube hin oder her oder versteifen hin oder her. das sowas dann in solch ein thema ausartet kann ich nicht verstehn. vorallem es findet dann irgendwie keine ende und artet dann sogar noch fast in einem streit aus ich denken das war nicht sinn der sache. weil es gibt dann meist so super schlaue die meinen über alles bescheid zu wissen und andren etwas vorzuschreiben. natürlich ist das forum zum "diskutieren" da aber ich denken doch eher nicht zum "kritisieren" oder!?
da braucht man sich dann nicht wundern warum viele gehn oder nur teilweise aktiv sind....
-
19.10.2010, 12:52 Umgangsformen im Forum bzw. Feedback Beitrag #7Gast1253
Ich fand die Sache auch nicht gut. Vor allem, wenn dann Sachen kommen von wegen: Ihr seid ja doof und ich bin auch ohne vorher wild machen schwanger geworden, höhö (in übertragenen Sinne) Und mal ehrlich, bei sowas geht mir echt einer ab hier. Sobald jemand sich hier profilieren will hat eine DIskussion keinen Sinn mehr. Wir sind hier ja keine Hennen die das größte Ei legen müssen.
-
19.10.2010, 12:57 Umgangsformen im Forum bzw. Feedback Beitrag #8
eben ..fands dann ganz traurig irgendwie aus so ner schönene sache dann so was zu machen...wenn man sich fraut dann freut man sich...und wer sich nicht mit freuen kann der soll dann auch bitte blöde kommentare sein lassen und gar nix schreiben....so denk ich zumindest...weil wenn man blos schreibt um seinen senf dazu zugeben öbwohl man sich noch nicht mal dafür interessiert weis ich nciht was das für einen sinn haben soll.....
-
19.10.2010, 13:01 Umgangsformen im Forum bzw. Feedback Beitrag #9Gast1253
Ich frag mich bei sowas manchmal, ob die nur auf den Beiträgeencounter gucken (Sorry, aber ist doch wahr). Immerhin wissen wir wie Biene sich freut und dann war das echt gemein
-
19.10.2010, 13:22 Umgangsformen im Forum bzw. Feedback Beitrag #10Gast1010
Ich fand das Forum auch vor einem Jahr schöner. Doch jetzt ist es unübersichtler wie jeder hier schon schrieb. Wie Kimmy erwähnt hatte wäre es nicht schlecht wenn man die wichtigen irgendwie sichbarerer machen könnte.
Ich hätte da noch eine Idee das man nicht gleich überall hinein gehen kann sondern bestimmte Beiträge schreiben muss, denn so lernt man den Menschen kennen und die Fake sind dadurch auch weniger. Klar ist das nervig aber so hat man eher übersicht. Aber halt nicht alles sondern die wichtigen Sachen die nicht gleich mit Anmeldung frei sind, wie Kummerkasten, Bieten, Verkaufen u.s.w.
Der Umgangston ist wirklich nicht so sonderlich toll und ich habe hier schon oft gelesen, das viele wenn sie den anderen nicht mögen gleich einen "verpassen" wollen weil es dann gerade passt wenn derjenige was schreibt. Ich will meine Hände nicht in unschuld legen aber ich lasse die Leute in Ruhe auf die ich kein Bock habe.