+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Wieviel Schwangerschaftsklamotten braucht man?

1. Wieviel Schwangerschaftsklamotten braucht man? Beitrag #1
    Penelope

Standard Wieviel Schwangerschaftsklamotten braucht man?

Hallo,

ich hab mal ne Frage an alle erfahrenen Schwangeren unter uns.
    So langsam fängt es bei mir an, dass die Jeans zwicken und zwacken.
    Wieviel spezielle Umstandsteile habt ihr euch denn zugelegt? Gerade die schönen Sachen sind ja nicht ganz billig, und ich überlege mir, was für die paar Monate wirklich Sinn macht.
    Kommt man zB mit 1-2 Hosen aus? Habt ihr Erfahrung mit Bauchbändern? Und wieviele Oberteile, Röcke, Kleider hattet ihr für die Schwangerschaft?
    Macht ein Badeanzug Sinn oder kann man bis zum Schluss einen Bikini tragen?

LG, Penelope

2. Wieviel Schwangerschaftsklamotten braucht man? Beitrag #2
    Mutti1000
    Also ich hatte 5 oder 6 Hosen, aber nur eine teure dabei, 2 Röcke und bestimmt 10 Oberteile. Ein Kleid für meine Hochzeit, ein Bauchband (sehr zu empfehlen, dann kannst auch deine alten Shirts weiter tragen). Das war recht viel, etwas weniger hätte auch gereicht... aber es gibt ja sooo schöne Sachen

3. Wieviel Schwangerschaftsklamotten braucht man? Beitrag #3
    Nadja
    Also ich hab 3 Jeans, dann noch eine 3/4 Hose und eine kurze Hose.
    Dann hab ich 4 Oberteile mit kurzem Arm und mit langem Arm, dann noch einen Bolero, dann kann ich auch die Oberteile mit kurzem Arm bei kühlerem Wetter mal anziehen.
    Ein Bauchband hab ich auch, aber nur weil ichs schön finde, meine alten Oberteile zieh ich nicht mehr an, die leiern ja sonst total aus und ich möchte die nach der SS gerne noch anziehen.
    Einen Umstandsbikini hab ich mit auch gekauft weil ich bei der SS mit Niklas gemerkt hab das ein normaler Bikini am Schluss nicht mehr wirklich bequem ist.
    Dann hab ich noch 4 Still-BHs, die zieh ich auch jetzt schon an, dann muss ich mir nach der Geburt nicht wieder was neues kaufen.

Alles in allem hab ich ca. 400-450 Euro für die Sachen ausgegeben, aber ich denke im Sommer werd ich noch das eine oder andere kaufen müssen, wenns heiß ich will man ja schon jeden Tag was frisches anziehen.

LG Nadja

4. Wieviel Schwangerschaftsklamotten braucht man? Beitrag #4
    Penelope
    Dass die alten Oberteile ausleiern könnten, daran habe ich gar nicht gedacht! Das ist ein super Hinweis, und ein guter Grund, lieber doch etwas mehr in die Umstandmode zu investieren. Ich finde ja, dass es schon sehr schöne Sachen gibt und hatte mir überlegt, jetzt schonmal langsam anzufangen mit dem Kauf, weil eben zum einen meine Sachen eng werden und zum anderen viele Sachen gerade etwas herabgesetzt sind.

Und noch was anderes, es gibt diese sog. "Belly-belts", die verdecken, dass die Hose geöffnet ist. Habt ihr damit Erfahrung? Ist doch bestimmt bequemer gleich ne Umstandhose anzuziehen als mit ner offenen Jeans rumzurennen? Oder sind diese Gürtel empfehlenswert?

LG, Penelope

5. Wieviel Schwangerschaftsklamotten braucht man? Beitrag #5
    Mutti1000
    also zu dem Ausleiern muss ich sagen, trotz ziemlicher Kugel (120cm Umfang) trage ich meine Shirts jetzt wieder, und ausgeleiert ist keines davon...

6. Wieviel Schwangerschaftsklamotten braucht man? Beitrag #6
    Penelope
    Das kommt dann wahrscheinlich auch ein bißchen auf den Stoff an. Ich denke, elastischere Stoffe mit Jersey oder so müssten gehen.

7. Wieviel Schwangerschaftsklamotten braucht man? Beitrag #7
    Nadja
    Ich hab mir halt damals in der SS mit Niklas einiges versaut, das konnt ich alles wegwerfen.
    Ich hab die meisten Sachen bei H&M gekauft, die sind auch nicht so teuer.
    Esprit hat im Internetshop auch sehr schöne Sachen, da muss man halt nur ganz oft gucken, die haben immer Sachen reduziert die dann auch nicht mehr so teuer sind.

LG Nadja

8. Wieviel Schwangerschaftsklamotten braucht man? Beitrag #8
    LeasMama
    Hallo ihr süßen

Ich habe mir gekauft:

2 Hosen eine Sehr teure

und 1 Pulover

und einen richtigen stützenden BH

ich ziehe zur Zeit ganz gerne Jogger an und wen ich weg gehe eine normale Hose

mache einfach einen Gummi oben in die Lasche damit ich sie anziehen kann

und einen Pulli von meinem Mann drüber.

was ich suche ist noch eine Bauchbinde

9. Wieviel Schwangerschaftsklamotten braucht man? Beitrag #9
    Hertztrost
    Mal ne ganz dumme frage, in welcher größe muß ich eigenlich die klamotten kaufen? in derselben wie vorher oder ne nummer größer? Gibt es bei der Kaufweise von Hosen und T-Shirts in der größen Wahl unterschiede?

10. Wieviel Schwangerschaftsklamotten braucht man? Beitrag #10
    Cindy
    @Herztrost: wenn du nur am Bauch zugelegt hast, dann empfehle ich die die Größe zu kaufen die du vor der Schwangerschaft hattest. DEr Bund von den meisten Hosen wächst mit und daher reicht die tatsächliche Größe aus