+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Welches Auto

1. Welches Auto Beitrag #1
    irwisch

Standard Welches Auto

Huhu!

Unser Famile vergrößert sich ja jetzt von einem kind auf 3 Kinder.
    Nein es werden keine Drillinge,aber wir nehmen ein Dauerpflegekind auf und im Juni soll dann unser Baby zur welt kommen.
    Außerdem hat mein Mann noch ne Tochter aus 1. Ehe.
    Jetzt suchen wir ein großes Auto was bezahlbar ist.
    Hat jemand den Ford S-Max oder den Ford Galaxy??
    Oder kann ein anderes auto empfehlen??

2. Welches Auto Beitrag #2
    ronjaräubertochter
    Was hälst du vom skoda oktavia? Die neuen sind doch auch ganz chic und auch erschwinglich, die Qualität soll vernünftig sein.
    Eigene Erfahrungen hab ich allerdings auch noch nicht gemacht, ich fahre noch ein Nicht-Mama-Auto!

3. Welches Auto Beitrag #3
    Gast1253
    Wenn du möchtest, dann kann ich Tom mal fragen welches das Beste ist.

Wir sind inzwischen auf einen Opel Vectra Caravan umgestiegen, es hat nen großen Kofferaum und das ist ziemlich wichtig.

Wenn ihr etwas neues wollt würde ich noch weiter an die Zukunft denken, und mir einen Kleinbus holen. VW T4 oder so etwas. Da passt massig rein und ist mit mehr als drei Kindern sehr praktisch. Ausserdem verfügt er für längere Fahrten hinten sogar über einen Tisch den man ausziehen kann.

Der Galaxy ist auch ziemlich chic, joa. Bei solchen Autos muss man halt aufpassen, das der Kofferraum groß genug ist. Beim Renoult Scenic ist es zum Beispiel so, das er groß aussieht, aber nichts passt rein, und das sit ja auch ziemlich unvorteilhaft.

4. Welches Auto Beitrag #4
    Gast416
    Wir haben den opel Safira zwei sitze sind noch im Kofferraum zu ausklappen. Selbst wenn ein sitzt hoch gekappt ist passt unser Kiwa immer noch rein.

5. Welches Auto Beitrag #5
    gubby39
    wir haben uns 2009 im märz auch den opel zafira geholt. wir haben ja auch drei kinder und wir handhaben das so, das eine im kofferraum sitzt und 2 auf der rücksitzbank. somit haben wir das problem beim anschnallen nicht. hätten wir nun alle drei auf der rücksitzbank (was auch geht) müsste ich ein kind nach dem anderen reinsetzen und anschnallen und dann den nächsten kindersitz rein und so weiter. so steigt jetzt eine in den kofferraum ein und alle können sich allein anschnallen ohne langes rumgerücke mit den sitzen. und der kofferraum ist auch noch gross genug wenn nur ein sitz ausgeklappt ist.

6. Welches Auto Beitrag #6
    Angie
    Wir haben uns deinen gebrauchten T4 geholt...
    Das ist ein Sechs-Sitzer und man kann die Sitze einzeln ausbauen, so dass Ladefläche und Sitzplätze sehr variabel sind...
    und ganz ehrlich....
    der ist mit einem Kind schon echt eng, wenn man in den Urlaub will... finde ich....

oder ich nehme einfach zu viel mit

Sollten wir noch ein Kind bekommen, muss wohl ein LKW her
    Geändert von Angie (18.10.2010 um 18:22 Uhr)

7. Welches Auto Beitrag #7
    Mauseohr83
    bin passionierter octavia-fahrer.... für mich kommt kein anderes auto mehr in frage...

und mein grosser hat jetzt schon 283 000 km auf m buckel...firmenwagen, der war vorher meinem dad. der hat sich dann ne neue e klasse zugelegt und flucht des öfteren, dass der octavia ja viel zuverlässiger war.....spricht für sich, oder?

nen corsa haben wir auch, aber damit fährt männe nur zur arbeit weil der halt viel weniger verbraucht als der grosse. ansonsten halt ich nix von opel, hab damals ein astra cabrio gefahren und nur ärger damit gehabt.

8. Welches Auto Beitrag #8
    cocosdiva
    Also wir können den Seat alhambra wärmstens empfehlen. Es ist ein tolles Auto!

Unser ist z.B. ein Diesel (also günstiger Sprit) und verbraucht nur knapp über 7 l auf 100 km.
    Wahnsinns Platz, super bequem und sowohl als 5- als auch als 7-sitzer zu haben (wir haben einen 5-sitzer). Ausreden sind die Sitze einzeln herausnehmbar (schaff selbst ich )

9. Welches Auto Beitrag #9
    RinaD
    Also ich habe jetzt einen Opel Vectra. Auf dem Rücksitz hat sogar mein Bruder mit 1,97 m platz und das will was heißen Und der Kofferraum ist auch rießig.
    Ich hab das Auto vorsorglich mal gekaufft und jetzt will ich es nicht mehr her geben.

10. Welches Auto Beitrag #10
    Mama07
    Also wir fahren auch den Vectra Caravan und ich will dieses Auto nicht mehr hergeben. Es ist zwar ein richtiges Schiff aber er ist echt super. Den Parkpiloten wollte ich allerdings nicht missen - ehrlich gesagt.

Wir haben noch einen Labbi und selbst wenn er in seiner festen Box im Kofferraum mitfährt, bekomm ich den Kiwa - Hartan Racer - noch rein.

Als wir damals gekauft haben, haben wir zwischen Vectra und Zafira entschieden aber es ist halt so, dass der Kofferraum im Vectra definitiv größer ist. Da muss man denke ich abwägen, was man braucht.