+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 16
-
06.02.2009, 20:38 Chlamydien...habt ihr einen Test gemacht? Beitrag #1
Chlamydien...habt ihr einen Test gemacht?
Hallo ihr Lieben!
war die Woche beim FA und er meinte bevor wir die Schwangerschaft planen, soll ich auf jeden Fall einen Chlamydientest machen und sollte der positiv sein, mein Mann und ich Antibiotika nehmen und dann erst das planen anfangen.
Nun hab ich meinen FA in der Heimat angerufen und den mal gefragt was er davon hält und der meinte das wäre quatsch...sowas wäre unnötig. Er hat mich allerdings auch, wie der andere FA, darauf hingewiesen Folsäure zu nehmen und vorher die Impfungen bzw. Antikörper gegen Röteln testen zu lassen (hab ich bereits...Ergebnisse dauern noch)..so einen Titer?! (korrigiert mich bitte wenn ich das falsche Wort gewählt habe :-) )
Nun meine Frage, da ich nicht weiß ob das mit dem Chlamydientest übertrieben ist, wie Eure Erfahrungen sind..hat Euer FA auch darauf hingewiesen?
Mein FA in der Heimat meinte dann: Sie sind dann schwanger, nicht krank...ich seh das ja genau so und früher gings auch alles ohne. Aber man will ja alle Risiken beiseite schaffen und dass es Kind und Mutter gut geht!
Freu mich auf Eure Antworten und wünsche bereits ein schönes Wochenende!!

-
06.02.2009, 20:45 Chlamydien...habt ihr einen Test gemacht? Beitrag #2Mutti1000
der Test wird meines Wissens nach sowieso in der SS gemacht...
In der 1. SS war der positiv bei mir und wir haben dann Antibiotika genommen!
-
06.02.2009, 21:42 Chlamydien...habt ihr einen Test gemacht? Beitrag #3
Mein FA hat gesagt, man sollte den vorher machen, da das Antibiotika in der Schwangerschaft schaden könnte. Auf der anderen Seite denk ich mir, wenn ich bspw. im Mai getestet werde, dann Antibiotika nehme und erst im August schwanger werde (was ja gut möglich wäre) dann könnte ich die Chlamydien ja wieder haben und das vorher war umsonst. Oder kommen die dann nicht mehr?
Mensch, da soll man mal wissen was man machen soll...jeder sagt was anderes :-) und man will ja nur das beste
-
06.02.2009, 21:45 Chlamydien...habt ihr einen Test gemacht? Beitrag #4
Hallo!
Ich denke den Test vorher machen ist völlig unnötig. Meine Schwangerschaft war nicht geplant, also habe ich vorher auch nicht testen lassen. Der Test wird bei bestehender Schwangerschaft sowieso gemacht und kostet dann auch nichts. Ich weiss ja nicht wie es vor einer SS ist. Vielleicht will dein Arzt dich nur abzocken!
Liebe Grüsse
Stefanie
-
06.02.2009, 21:47 Chlamydien...habt ihr einen Test gemacht? Beitrag #5
Naja abzocken wäre vielleicht übertrieben...es kostet 8 Euro :-)
aber sowas hab ich auch schon gedacht ;-)
-
06.02.2009, 21:48 Chlamydien...habt ihr einen Test gemacht? Beitrag #6Mutti1000
hab mal was kopiert:
Der Geschlechtsverkehr ist der wichtigste Ansteckungsweg. Ausserdem kann ein Erkrankter seine eigenen Augen infizieren (Genital - Hand - Auge). Eine Übertragung per Toilettensitz ist bei normaler Nutzung nicht möglich, Chlamydien sind ausserhalb des Körpers äusserst empfindlich. Sogar wenn ein ganz frischer Tropfen infektiöses Körpersekret auf einem Toilettensitz zu finden wäre, würde es nicht ausreichen, wenn dieser in Kontakt mit der Haut von Beinen / Po kommt, die Erreger können nur Schleimhäute besiedeln, z.B. in der Harnröhre, und dorthin gelangen sie in dieser Situation nicht, dies gilt auch für Sauna- und Schwimmbadnutzung.
Das heißt wenn du es hättest, dann behandelt wirst (und dein Partner), dann ist die warscheinlichkeit gleich null, dass du dich wieder infizierst, wenn du den Partner NICHT wechselst!
-
06.02.2009, 21:49 Chlamydien...habt ihr einen Test gemacht? Beitrag #7
Ich würde den Test weglassen. Meines Wissens nach werden Chlamydien auch nur durch Geschlechtsverkehr übertragen. Und wenn ihr euch 100% ig vertraut...
-
06.02.2009, 22:26 Chlamydien...habt ihr einen Test gemacht? Beitrag #8Nadja
Also ich hab den Test mal vor Jahren bei ner Vorsorgeuntersuchung machen lassen und mein Mann auch, da gabs von unserer Krankenkasse so eine Aktion. Der Test war bei uns beiden negativ und da wir ja beide seither nie mit jemand anderem Geschlechtsverkehr hatten kann ichs ja keine bekommen haben.
Deshalb hab ich mir da keine Gedanken drüber gemacht.
Aber ehrlich gesagt: Für 8 Euro würde ich nicht lange darüber nachdenken und ihn machen lassen.
LG Nadja
-
06.02.2009, 23:52 Chlamydien...habt ihr einen Test gemacht? Beitrag #9Gast168
Hallo
also ihr macht euch viel zu vielstreß1
Wen du schnell schwanger werden willst mach ne Hormon Therapie
das hilft am besten die Folsäue bringt da nicht viel
-
07.02.2009, 06:42 Chlamydien...habt ihr einen Test gemacht? Beitrag #10
wo hab ich denn geschrieben, dass ich so schnell wie möglich schwanger werden will?

ich möchte nur alle Risiken für eine geplante SS beiseite schaffen. und mich hat verwirrt wieso der eine FA so und der andere wieder so sagt.
mit dem punkt folsäure und impungen wollte ich nur zum ausdruck bringen, dass sich die ärzte da zumindest einig sind.
ich beauftrage nun meine freundin mal ihren FA zu fragen...dann haben wir bestimmt 3 meinungen

freue mich bis dahin über weitere antworten!