+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Kinderwunsch aber der Zeitpunkt ist leider ungünstig

1. Kinderwunsch aber der Zeitpunkt ist leider ungünstig Beitrag #1
    lucy_83

Standard Kinderwunsch aber der Zeitpunkt ist leider ungünstig

Hallo Ihr Lieben,

ich stöbere gerade ein wenig zum Thema Schwangerschaft und bin so auf dieses Forum gestoßen.

Kurz zur Vorstellung, ich bin 27 Jahre alt und seit 4,5 Jahren mit meinem Schatz zusammen.
    Ich verspühre schon seit einer ganzen Weile einen Kinderwunsch, der immer stärker wird. Dann kommt noch dazu, dass viele im Bekanntenkreis jetzt schwanger sind.
    Meine Beziehung läuft super, trotzdem ist der Zeitpunkt leider schlecht. Mein schatz ist im letzten Jahr seiner Ausbildung, daher leben wir zur zeit auch noch nicht wirklich zusammen.
    Also wollen wir einfach die nächste Zeit fleißig üben und demnächst eine gemeinsame Wohnung suchen.
    Ich weiß nur nicht, wie ich die nächsten Monate überstehen soll, denn ich kann es kaum noch abwarten selber schwanger zu sein und dann selber so ein kleines Würmchen zu haben.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips? Wie schnell seid ihr schwanger geworden?
    Wie habt Ihr entschieden,...Jetzt ist der Zeitpunkt richtig. ?

Viele Grüße
    Geändert von lucy_83 (14.10.2010 um 16:53 Uhr)

2. Kinderwunsch aber der Zeitpunkt ist leider ungünstig Beitrag #2
    bald3fachmama
    Ich glaub der Zeitpunkt ist nie günstig
    Ich bin bei im im ersten zweiten übungszeit direkt schwangergeworden

3. Kinderwunsch aber der Zeitpunkt ist leider ungünstig Beitrag #3
    mialila
    Hallo

Wie der zeitpunkt günstig ist, muss jeder individuell für sich entscheiden.

Bei uns war der Zeitpunkt günstig als, wir beide feste und gute Jobs hatten, unser Haus haben wir jetzt vor 1,5 Jahre gekauft und das ist ja auch immer etwas arbeit, und wir haben vorher noch geheiratet, und das planen unserer Traumhochzeit hat auch noch locker 6 Monate gedauert.

Wir sind da sehr sehr altmodisch, für uns war klar, wir wollen Haus mit Garten und auf jeden Fall heiraten bevor ein Kind kommt.

Habe dann einen Monat vor der Hochzeit die Pille abgesetzt und dann hats genau ein Jahr gedauert bis ich schwanger wurde.

Jetzt ist für uns der Zeitpunkt mehr als perfekt, keine Bedenken oder Ängste.

Wir freuen uns ganz ganz arg und können es kaum abwarten.

4. Kinderwunsch aber der Zeitpunkt ist leider ungünstig Beitrag #4
    lucy_83
    ich finde das mit dem Heiraten eigentlich nicht altmodisch. Ich war lange Zeit auch der Meinung, dass das eine nicht ohne das andere sein soll.

Ich weiß nicht warum, aber mitlerweile ist mir das nicht mehr so wichtig. Die Beziehnung läuft super, ich habe einen festen Job und mein Freund ist auf dem besten Weg Beamter zu werden. Wir wollen uns eine schöne Wohnung suchen und dann kann es in einem Jahr auch losgehen...

oh man, das ist noch so lange....
    Aber da ich die Schwangerschaft dann auch gerne genießen können möchte, ist es denke ich richtig noch zu warten. Aber ich kann mich ja schon informieren...

5. Kinderwunsch aber der Zeitpunkt ist leider ungünstig Beitrag #5
    Gast545
    Mensch ihr seit echt vernünftig. Find ich gut, wird aber nicht einfach für dich zu sein zu warten. Ich bin da anders, wenn ich was will, dann sofort.

Ich bin auch Jahrgang 83 und 27 Jahre alt. Mein erster Sohn war ein Unfall. Mit seinem Vater bin ich auch nicht mehr zusammen. 2009 lernte ich dann meinen jetzigen Mann kennen. Schnell kam der Kinderwunsch und wir waren gerade mal 4 Monate zusammen da war ich schon schwanger. Wie naiv, oder? Immerhin war er gerade mitten in der Ausbildung und ich war dabei mein Studium zu beenden. Naja wir wollen irgendwann noch ein drittes Kind. Aber dann erst wenn wir finanziell auch abgesichert sind....

6. Kinderwunsch aber der Zeitpunkt ist leider ungünstig Beitrag #6
    Jomi
    Zitat Zitat von Liara Beitrag anzeigen
    Mensch ihr seit echt vernünftig. Find ich gut, wird aber nicht einfach für dich zu sein zu warten. Ich bin da anders, wenn ich was will, dann sofort.
    Das hab ich auch gerade gedacht

Ich hatte irgendwie immer Sorge, dass es mit dem schwanger werden Probleme geben könnte und ich dann keine Chance mehr auf ein Kind hätte. Darum habe ich mich trotz noch nicht abgeschloßenem Studiums und ohne Trauschein dazu entschloßen, dass es mit 25 an der Zeit ist. (mein inzwischen Ehemann war allerdings auch schon Lehrer)
    Naja und dass es genau der richtige Moment war, hat sich dann 1,5 Jahre später in der Kiwu-Klinik heraus gestellt. Hätte ich erst mein Studium abgeschloßen und mich beruflich etabliert, dann wäre es vielleicht noch schwerer geworden. So mußten wir zwar massiv nachhelfen, aber die Chancen waren mit 27 einfach noch viel besser, als mit 35.
    Das Leben ist nicht planbar und manchmal muß man einfach mal die Vernuft bei Seite lassen und auf sein Herz hören
    So seh ich es jedenfalls...

7. Kinderwunsch aber der Zeitpunkt ist leider ungünstig Beitrag #7
    ronjaräubertochter
    hallo lucy_83!

ich bin acuh hier, weil ich einfach einen ganz großen Kinderwunsch habe, aber es beruflich bedingt momentan auch noch nicht so gut wäre.
    Du sprichst mir wirklich aus der Seele!
    ich bin 24, 6 Jahre mit meinem Schatz zusammen, wohnen 2,5 Jahre zusammen und alles läuft super!
    Ich weiß auhc gar nicht, wie ich es aushalten soll noch so lange zu warten!
    wie denkt denn dein Freund darüber? Und wie alt ist er?

8. Kinderwunsch aber der Zeitpunkt ist leider ungünstig Beitrag #8
    lucy_83
    Die Überlegung, dass es nicht leichter wird, je älter ich werde, die ist natürlich auch da, keine Frage. Aber ich bin leider ein Vernunftsmensch.

Mein Freund ist genauso alt wie ich, auch 27. Er ist natürlich auch gerade durch die ganzen kleinen Würmchen um uns rum auf den geschmack gekommen. Aber er ist eben auch eher vernünftig und möchte erst umziehen, sprich das Nest bauen und dafür sorgen, dass er mich und ein Kind ernähren kann, also nach Abschluß seiner Ausbildung.

Ich hoffe, dass wir, wenn wir tatsächlich im nächsten Jahr ernsthaft anfangen zu üben, noch vor 30 Eltern werden.

Sorgen mache ich mir auch, weil ich so lange schon die Pille nehme. Seit ca 5 Jahren nehme ich sie quasi ohne Pillenpause (natürlich mache ich alle halbe Jahr mal ganz normal 7 Tage Pause, oder wenn sich die Blutungen von alleine einstellen), da ich an starker Migräne leide und so die Hormonschwankungen umgehe. Alles mit meiner FÄ abgesprochen.
    Ich habe sie auch schon daraufhin angesprochen, sie meint ich könne genauso schnell oder langsam schwanger werden, wie jede Andere auch.
    Ich vertraue ihr da mal.
    Ich werde aber, denke ich, rechtzeitig anfangen, wieder normale Pillenpausen zu machen, damit sich mein Zyklus später schneller wieder einpendelt.

Aber ihr habt recht es wird hart werden zu warten.

LG
    Geändert von lucy_83 (15.10.2010 um 00:07 Uhr)

9. Kinderwunsch aber der Zeitpunkt ist leider ungünstig Beitrag #9
    Gast416
    huhu zu der Pille ich habe sie fast 9 Jahre genommen ohne große Pausen und bin doch sehr schnell Schwanger geworden.

Stimme deiner FA zu

10. Kinderwunsch aber der Zeitpunkt ist leider ungünstig Beitrag #10
    lucy_83
    ja, nur nehme ich die Pille ja nicht in normalem Intervall, 21 Tage + 7 Tage Pause, sondern fange ich nach 21 Tagen mit dem nächsten Pillenstreifen an. Also ein Langzeitzyklus.

Aber das stellt offenbar kein Problem dar, soll in einigen Ländern so gang und gebe sein. Gibt natürlich Präparate, die eher dafür geeignet sind, als andere.

Hoffe nur, dass es auch alles so klappt, wie ich mir das wünsche.
    Lg