+ Antworten
Ergebnis 51 bis 60 von 98
-
23.10.2010, 02:40 Erstlingausstattung Beitrag #51
muss auch sagen, dass ich in der SS mehr gekauft habe, als man eigentlich braucht.
Beipsiel: Spucktücher, habe 20 gekauft, und vllt nur 6 gebraucht. Unterlagen für das Bett (tja liegen noch alle da) die ganzen Lotionen und Waschzegs da, braucht man eigentlich am Anfang gar nciht. genauso wie Babyöl (zum Po sauber machen) kann man ja auch nur Wassermit Olivenöl nehmen.
Antirutschmatte für die Babywanne: braucht man nciht.
genauso wie extra Handtücher oder Waschlappen: ich habe die normalen genohmen, sind genauso gut.
aber das darf jeder für sich entscheiden. ;-)
-
27.10.2010, 08:53 Erstlingausstattung Beitrag #52Schnecke295
Wir haben uns damals auch eine Grundausstattung zugelegt... einige Sachen haben wir gar nicht gebraucht und ein paar Sachen haben wir nachgekauft..
z.B.
Da man ja nie genau sagen kann wie groß die Mäuse werden hatten wir uns an Anziehsachen fast alles in 56 zugelegt... da er aber nur mit 51 cm auf die Welt kam und einige Sachen doch größer ausfielen aul gedacht, haben wir uns dann noch ein paar Teile in 50 zugelgt.
Kaufe nicht zu viel ein und schau erstmal wie dein Kind ist... wir konnten Ben auch zwei Tage hintereinander den gleichen Strampler anziehen, da er nie viel gespuckt hat. Spucktücher habe ich zwar trotzdem in unmengen, aber es ist einfach schön in jedem Raum eins liegen zu haben, dass man dann mal schnell griffbereit hat.
Oder jetzt wo es kalt wurde haben wir für Ben ganz viele dickere Sachen gekauft... aber er schwitzt darin ohne Ende, so dass er den ganzen Tag nur in Strumpfhose hier rumturnt... mir tut es jetzt schon weh, dass er einige Dinge kaum angezogen hat...
-
28.10.2010, 10:21 Erstlingausstattung Beitrag #53Bellanda
Da ich mich grad nach der Erstaausstattung umschau, wollt ich jetzt mal fragen, WAS zieht man denn so alles an?
Also es gibt ja Lang-und Kurzarm T-Shirts, Lang- und Kurzarmbodys, Strampler, Jacken, Hosen...
Also wenn ich zB ein Body anzieh, brauch ich ja kein T-Shirt mehr...???
Also was ist nun besser, ein Body oder T-Shirt?
Und da drüber denn den Strampler, oder?
Kann mir die ein oder andere Mama vll sagen, was eure Babys tagsüber und nachts alles anhaben? So in den ersten Wochen?
Das wär voll lieb, danke! :-)
Ach ja, vorzugsweise im Winter.
Nicht dass ich jetzt zB lauter Bodys kauf, und dann sind aber T-shirts besser oder umgekehrt...
-
28.10.2010, 10:47 Erstlingausstattung Beitrag #54Gast1165
Meine Kleine ist im September geboren und konnte schlecht ihre Wärme halten. Hat heute noch Langarmbodys an.
Darüber ein Pullover und Strampler, dazu Wollschühchen, oder dicke Socken.
Wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin, dann eine dicke Jacke und Mütze und decke sie mit einem Kopfkissen zu.
Zum Schlafen auch Langarmbody und Schlafanzug drüber, dicke Socken und ab in den dicken Schlafsack.
-
28.10.2010, 10:55 Erstlingausstattung Beitrag #55
das ist von kind zu kind unterschiedlich!
schau einfach wie dien kind ist
meinekliene zb. hat von anfang an schnell geschwitzt! jetzt hat sie zb. nur eine strumpfose, dicke socken, ein langarm body und ein t-shirt an! wenn sie ien kurz arm body an hat bekommt sie ien lang ärmliches tshirt drüber!
alles andere ist bei ihr schnell zu warm
LG
-
28.10.2010, 21:51 Erstlingausstattung Beitrag #56Bellanda
ok, dann hol ich mir mal so nen kleinen Mix, von allem so ca 2 Teilchen, und dann schau ich mal, und kauf nach ;-)
Schlafsack habt ihr da einen mit oder ohne Ärmel?Hab gehört, man soll ohne nehmen und nen dicken Pulli anziehn, weil mit Ärmel wachsen die so schnell raus?
Und was zieht ihr dann im Winter an, wenn die im maxi-cosi sind?
Einfach dicker anziehn, oder ne Decke drüber?
-
29.10.2010, 07:48 Erstlingausstattung Beitrag #57Gast1165
Im Maxi- Cosi hat sie normale Sachen an , aber eine dickere Jacke drüber und auf die Beinchen eine Decke drauf.
Schlafsack habe ich ohne Ärmel.
-
05.11.2010, 11:22 Erstlingausstattung Beitrag #58Bellanda
sagt mal, ist es eigentlich normal, dass es bei mytoys ewig dauert, bis die Bestellung kommt?
Also ich hab ja alles im I-net bestellt, und bei Amozon ist die Ware schon da ehe man bestellen klickt, Rossmann ging ratzfatz usw. Und bei mytoys steht immernoch "in Bearbeitung" obwohl alles lagernd war....
War des bei euch auch so?
-
09.04.2012, 20:34 Erstlingausstattung Beitrag #59
Was brauch ich alles für ein Neugeborenes?
Hey ihr, ich hab mal eine klitzekleine doofe Frage .. Höchstwahrscheinlich wird es das Thema bestimmt schon irgendwo geben oder sogar beantwortet sein, aber ich eröffne trotzdem mal lieber ein neues Thema;
Ich bekomme in Juni mein erstes Kind und möchte so gut wie möglich ausgestattet sein, ich wollte euch erfahrene Mütter fragen, was ich denn alles für mein Baby brauche, was auch wirklich nützlich ist? Also mal abgesehen von den Möbeln und den Klamotten (da habe ich nämlich schon alles), ich meine eher Sachen wie Schnuller, Flaschen, Babypflege, Flaschentrockner oder sogar Wasserkocher?
Dinge, bei denen ihr meint dass ist ein MUSS. Ich freue mich echt über jede Antwort, danke schon einmal im voraus
-
09.04.2012, 20:43 Erstlingausstattung Beitrag #60Citadel
Mir fällt spontan ein:
- Wickelunterlage
- Eimer mit Deckel für Windeln
- eine Packung Windeln für Neugeborene
- Einmal-Waschlappen (Wasser + diese Waschlappen reichen zur Popo-Reinigung völlig aus)
- Creme, falls der Hintern mal wund ist (z.B. Weleda Calendula Baby-Creme)
- Salzlösung-Nasentropfen (wenn die kleine Nase nachts verstopft ist, will man nicht ausgerechnet dann losmüssen)
- Kirschkern- oder Traubenkernkissen
- Digitales Fieberthermometer
- Badeeimer/Badewanne (eine Wäschewanne tut's auch)
- Badethermometer
- Spucktücher
- Lätzchen
- Baby-Nagelschere
Wobei jetzt wohl kaum etwas davon ein absolutes MUSS ist...Geändert von Citadel (09.04.2012 um 20:46 Uhr)
Weitere Themen von Cindy
-
Erstlingausstattung
Von Cindy im Forum Mein Baby ist da!Antworten: 97Letzter Beitrag: 12.04.2012, 19:11 -
Assoziazionskette
Von Cindy im Forum Fun & SpassAntworten: 2060Letzter Beitrag: 12.04.2012, 14:28 -
Jeden Tag ein Klick
Von Cindy im Forum Rund ums ForumAntworten: 34Letzter Beitrag: 08.02.2009, 12:03 -
Mach dich naggisch
Von Cindy im Forum PlaudernAntworten: 0Letzter Beitrag: 29.11.2008, 13:08 -
Happy Birthday Supermami1986
Von Cindy im Forum GlückwünscheAntworten: 4Letzter Beitrag: 10.02.2008, 22:13
Andere Themen im Forum Mein Baby ist da!
-
Neugeborene und Hunde
von SchwarzeSeeleAntworten: 19Letzter Beitrag: 28.10.2010, 12:13 -
Muttergefühle?
von AngieAntworten: 27Letzter Beitrag: 08.10.2010, 20:43 -
Friederikes Fortschritte
von selketAntworten: 28Letzter Beitrag: 13.08.2010, 23:58 -
ostheopath
von engelchenAntworten: 1Letzter Beitrag: 26.07.2010, 17:19 -
Beckenbodentraining nach der Geburt
von CoradaAntworten: 5Letzter Beitrag: 30.03.2010, 21:00