+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
12.10.2010, 22:00 Totzphase,oder was? Beitrag #1
Totzphase,oder was?
ohh man, ich muss mich mal ausheulen...
unsere kleine ist im moment echt schwierig, sie kann es einfach nicht ertragen,wenn ich oder männe (oder wir beide) aufm sofa sitzen und uns mal nicht auf sie konzentrieren.
sie tobt rum, quetscht sich hinter einen oder neben einen (hauptsache sie berührt einen unangenehm) ...sie klettert auf männe auch nur rum usw. man kann halt nicht in ruhe einfach nur sitzen und sich unterhalten etc.
wenn wir uns unterhalten,dann brüllt sie irgendwas dazwischen der singt ganz laut.
abends wirds dann ganz schlimm, sie dreht total auf.
sie ist wie aufgezogen und springt ununterbrochen auf dem sofa rum, zappelt rum und tobt und tobt und tobt.
schlafanzug anziehen wird zur tortur, ich muss immer aufpassen,dass sie mich nicht mal in den bauch tritt.
hauptsache aufmerksamkeit, auch wenns die negative ist.
man man, ich bin echt fertig.
obs was bringt,wenn sie ne stunde früher zu bett geht? ...hab das gefühl es ist abends,wenn sie müde wird am schlimmsten.
hilfeeee

danke fürs zuhören
-
12.10.2010, 22:15 Totzphase,oder was? Beitrag #2Christiane1982
Kenne ich
habe ich mit meiner großen auch durch diese Phase
seitdem darf sie auch abends mal im Bett noch ein Buch schauen mittlerweile
liest sie es ja naja und dadurch hat sie gelernt sich
hinzulegen und einzuschlafen hat aber ien bischen gedauert.
Tagsüber haben wir eine Stunde eingerichtet wo wir mit Ihr gespeilt haben
ist auch schon etwas her die Phase war so mit 3.
Wenn sie dann trotzdem noch dazwischen gequatscht hat dann
mußte sie in Ihr Zimmer.
Aber ich tippe auch darauf das Deine kleine merkt das sie bald kein Einzelkind mehr ist
und deswegen jetzt nochmal alles rausholt was geht.
Lg Christiane
-
12.10.2010, 23:54 Totzphase,oder was? Beitrag #3Gast1493
Bjoessi zu der Problematik kann ich nix sagen, hab bisher nur 1 Kind mit 5 Monaten und das alles noch vor mir *hilfe*
Ich find es nur bewundernswert wenn man, trotz solcher Phasen, mehr als 1 Kind hat bzw. haben will.
Kann mir das im Moment so gar nicht vorstellen!!
Wünsch dir viel Durchhaltevermögen und das richtige Händchen, dass sich das bald legt und es wieder entspannter wird!! *daumendrück*
-
13.10.2010, 00:02 Totzphase,oder was? Beitrag #4Gast416
ich denke auch das Motte merkt das es nicht mehr lange dauert ihr habt das zimmer fast fertig bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Daher will sie jetzt alles gegeben und euch sagen hier ich bin auch noch da, auch wenn da noch was kommt, warte mal ab, es legt sich sobald zwergi da ist.
Dein Patenkind war auch so, ob wohl er schon viel älter war/ ist, ich hatte echt gedacht er würde sich um Leon nicht kümmern, aber er ist meist der erste der da ist wenn Leon weint.
ich weiß ist alles nicht einfach weil es jetzt auch Endspurt ist, aber bald habt ihr es überstanden,es kann aber noch mal zu ner Verschlimmerung kommen wenn zwergi da ist vor allem wenn du aus dem KH wider da bist.
wenn du stillst versuche Motte ( vorraussetzung es läuft gut) mit bei zu packen irgend wie das sie ach so na wie möglich bei dir ist, dann müsste sich das sehr schnell legen
-
13.10.2010, 08:21 Totzphase,oder was? Beitrag #5Gast1253
Das ist ja mal so normal. Kaya hat das auch. Obeohl sie noch nie stillsitzen konnte. Sie singt andauernd vor sich her, was mich echt kirre macht. Also Bjoessi, nicht traurig sein, das wird sicher schon
Atme immer tief durch und sag ihr das es dir nicht gut geht wenn sie so laut ist etc.
-
13.10.2010, 11:26 Totzphase,oder was? Beitrag #6selket
Das machen meine auch.
Und den anderen kann ich mich nur anschließen, sobald ein Geschwisterchen kommt, wird es nochmal extremer.
-
13.10.2010, 14:43 Totzphase,oder was? Beitrag #7
danke für eure antworten

scheint ja dann doch ganz normal zu sein bei uns
ich glaube mittlerweile auch,dass sie einfach langsam merkt,dass was im busch ist.
sie hat auch permanent angst, ich müsste ins KH
sie will überall mit hin und klebt richtig an mir.
sie hat sogar vor ein paar tagen mal geweint, als mein mann für mich in die apotheke ist, sie kam schluchzend auf mich zu "aber du musst nicht im KH bleiben"
tat mir richtig leid.
ich versuche sie schon darauf vorzubereiten,dass ich bald aber mal ein paar tage im KH bin (will evtl ambulant entbinden)...aber ich bereite sie lieber mal darauf vor,dass ich dort bleiben muss.
heute küsst sie ständig meinen bauch
-
04.11.2010, 08:52 Totzphase,oder was? Beitrag #8
Das Thema ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich möchte auch was dazu sagen

Meine lotte hat jetzt auch damit angefangen zu "singen", am anfang war das ja noch total süss aber jetzt werd ich bekloppt
sie macht es immer genau dann, wenn wir am tisch sitzen und wollen mal ne runde quatschen
haben eh wenig zeit (beide berufstätig) naja und dann macht sie sowas -.- und sie wird dabei immer lauter und will natürlich das wir dann auch klatschen
aber manchmal kanns echt nerven! hoffe das das nur eine phase ist von vielen