+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hallo (Vorstellung und Frage)

1. Hallo (Vorstellung und Frage) Beitrag #1
    sunrisefranzi

Standard Hallo (Vorstellung und Frage)

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen und meine erste Frage loswerden.

Ich bin 31 Jahre alt und nun seit gut 1 Monat mit meinem Mann verheiratet. Natürlich haben wir sofort die Pille abgesetzt und sind jetzt brav am üben, damit sich bald ein Würmchen einstellt.

Nun war es lustigerweise so, das ich (laut FA) wohl 1-2 Tage nach unserer kirchlichen Hochzeit meinen Eisprung hatte (Freitags FA Termin, Samstags Hochzeit). Das haben wir natürlich knallhart ausgenutzt und nun bin ich gaaaaanz böse am hibbeln.

Das "Problem": Ich kenne meinen Körper eigentlich extrem gut und merke schnell veränderungen. Tja was soll ich sagen,
    - ich hatte Fiese Kreislaufbeschwerden, so richtig mit Kribbeln und so
    - meine Brustwarzen sind extrem empfindlich (zu meinem Leidwesen sind sie das normalerweise nicht so)
    - ich habe seit Tagen ein fieses Ziehen im Unterleib.

Tja doof nur, dass es jetzt der erste Zyklus nach gut 10 Jahren Pille ist und ich nicht weiß, ob es Hormonkram von einer evetuellen Schwangerschaft ist oder wegen dem Absetzen der Pille.

Letzte Mens begann am 21.9. also müssteein theoretisch nächste Woche wieder soweit sein (Wenn mein Zyklus halbwegs so ist wie vor der Pille).

Ich gebe zu ich habe schon einen Test gemacht, gestehe aber das es wohl doch ein wenig früh war, ich weiß! (erwähnte ich, das ich leicht ungeduldig sein kann? ;-) )
    Was meint ihr, wann könnte der Test aussagekräftig sein??

Mir ist schon klar, dass es wohl sehr unwahrscheinlich ist, dass ich im 1. Zyklus direkt schwanger werde, aber es passte einfach alles so gut.

Liebe Grüße,

Sunny

2. Hallo (Vorstellung und Frage) Beitrag #2
    Gast1253
    Hey.

Also, es kann ganz unterscheidlich sein, wie die Zyklen nach der Pille sind. Manche haben Zyklen von über 200 Tagen, manche nur 17... es gibt genug Beispiele dafür, das man im ersten ÜZ schwanger wird. Also, einen Prozentsatz kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir sagen, das die Möglichkeit besteht.

In so einem frühen Stadium (und gerade wenn man sich ein Kind wünscht) interpretiert man sehr viel in seinen Körper hinein. Also kann es alles oder nicht s sein

Ich wünsch dir trotzdem viel Glück.

3. Hallo (Vorstellung und Frage) Beitrag #3
    Skylie
    hallo und herzlich willkommen

LG

4. Hallo (Vorstellung und Frage) Beitrag #4
    Julia2706
    Herzlich Willkommen bei uns.
    Wie lang war denn dein Zyklus vor der Pille?
    Meine FÄ meinte, der erste Zyklus nach der Pille dauert so 5 - 6 Wochen, tja, bei mir hat es nicht gestimmt.
    Da manche schon von dem vergessen von einer Pille schwanger werden, ist die Möglichkeit auf jeden Fall gegeben, dass es schon geklappt hat.
    Ich würde so ca. bis zum 30. Tag warten und dann nochmal testen, falls sich die Mens nicht eingestellt hat.
    Da man den Körper jetzt viel genauer beobachtet als vorher, fallen auch eher Dinge auf und man kann viel hinein interpretieren, wie Kimmy schon gesagt hat.

Komm doch zu uns Hibbeltanten!

5. Hallo (Vorstellung und Frage) Beitrag #5
    mama2010
    Ich bin zwar auch noch neu, sag aber trotzdem auch ein Hallo

6. Hallo (Vorstellung und Frage) Beitrag #6
    sunrisefranzi
    Hallo!

Ich weiß ja, das eher unwahrscheinlich ist, aber lustig ist es trotzdem irgendwie. Und dass ein Eispruzng da war weiß ich ja! Mein Mann und ich sagen schon wir würden uns kaputt lachen wenns geklappt hätte. Eins ist klar, sollte ich schwanger sein kriegt er kommentarlos ne Flasche Korn hingestellt, den Wink wird er verstehen.
    Sollte es dann noch ein Mädchen werden lach ich mich richtig kaputt.

Wir wohnen auf einem Bauernhof und da wurden in den letzten Generationen nur Jungen geboren. Die alten Nachbarn munkeln, dass sogar die Kälber meist Bullen waren. Tja und unser ind wäre wenn dann am 3.10. in einem Hotel gezeugt wurden. Vielleicht krieg ich dann ja mein erhofftes Mädchen. Die andern Kids können dann auf dem Hof gezeugt werden! ;-) hihi

Naja, wir werden sehen. Lustig wärs. Ach ja, erwähnte ich, dass ich verdammt nochmal Sodbrennen habe! *nerv*

Egal, ich warte jetzt noch ein Paar Tage und dann schaun wir mal, was der SST sagt! Wenns nicht geklappt hat ist auch nicht schlimm. dann eben beim nächsten Mal!

Eieiei, ist das alles aufregend! ;-)

LG, Sunny

7. Hallo (Vorstellung und Frage) Beitrag #7
    Rosi
    Ach, so unwahrscheinlich ist das gar nicht. Ich habe mal gelesen, dass 25 % der Paare auf Anhieb schwanger werden. Und ein Hochzeitsnachtsbaby wäre ja was ganz feines. Die Chance hat man ja normalerweise nur einmal im Leben...

8. Hallo (Vorstellung und Frage) Beitrag #8
    Trish
    Ich kenn mich mit dem Zykluskram auch nicht wirklich aus, aber von mir auch ein Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Hibbeln Mach dich nicht verrückt (ist einfach gesagt, ich weiß *g*)

9. Hallo (Vorstellung und Frage) Beitrag #9
    Chrissi

Standard Hallo

Hallo an alle,

da ich neu im Forum bin wollt ich alle herzlich begrüßen. Ich finde es ist eine sehr gute Sache, dass man sich in diesem Forum mit anderen austauschen kann.
    Mein Freund und ich sind seit fast 4 Jahren zusammen und studieren beide noch. Trotzdem habe ich letzten Monat die Pille abgesetzt und bin sazusagen im 1. ÜZ

Durch das Lesen hier im Forum weiß ich ja das es sein kann oder nicht, ich hoffe aber einfach mal, dass ich auf anhieb Schwanger werde...

Das schwerste ist wirklich die Warterei... Aber mein NMT ist schon am 26.10., zumindest würde ich da meine Mens bekommen, wenn ich die Pille noch nehmen würde.

Naja, erstmal genug gesabbelt...

Hallo

10. Hallo (Vorstellung und Frage) Beitrag #10
    Skylie
    HERZLICH WILLKOMME UND ALLES GUTE DAS ES GEKLAPPT HAT .9

lg