+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 16
-
10.10.2010, 10:59 Die Nacht war ein Albtraum Beitrag #1Gast1493
Die Nacht war ein Albtraum
Muss das jetzt mal los werden, vielleicht kann mir ja jemand nen guten Tipp geben oder zumindest mitfühlen…

Irgendwie hat sich das Schlafverhalten des gnädigen Herren seit ein paar Wochen gewandelt, meiner Meinung nach ins Negative (vielleicht findet er es ja selber toll!!!).
Er ist jetzt 5 Monate und so bis vor vielleicht 6/8 Wochen hat er ab ca 21 Uhr bis meist 4, manchmal auch länger, durchgeschlafen. Hab ihn dann zum stillen angedockt und wir haben dann beide weitergeschlafen. Dann kam er gegen 6 oder 7 nochmal und hat dann bis ca 9 Uhr geschlafen. Das war toll!
Und seit geraumer Zeit gibt’s das leider nicht mehr!
Ich lass mal letzte Nacht revue passieren, die Nächte gleichen sich, läuft immer fast auf die Minuten hin gleich ab. Ca 21 Uhr ins Bett (einschlafen durch stillen), dann wacht er ne dreiviertel Stunde später auf und schreit (im Schlaf), ich mach ihm den Schnuller rein u/o geb ihm ein paar Schluck Tee und er pennt weiter, ist aber noch 10 Minuten ziemlich unruhig. Dann ist er gegen 1/1.30 wieder wach, da hilft das mit Schnuller und Tee nur, wenn ich es zeitig merke und quasi vor ihm aufwache. Sonst dock ich ihn an und er nuckelt rum (bin der Meinung, er hat keinen Hunger, er trinkt nicht, als hätte er welchen, mehr ein genuckle). Hier kann es dann passieren, dass er beim Stillen mit dem Kopf hin und her geht, also 1 Sekunde an der Brust – Kopf auf die andere Seite – und wieder für 2 Sekunden zurück an die Brust und so geht das *nerv* Wenn ich ihn aber abdocke gehen die Augen auf und er macht Theater, häng ich ihn wieder dran, ist Ruhe, aber halt diese Unruhe. Heut Nacht hat er dann noch fast ne halbe Stunde gebrüllt, ich hab versucht das auszusitzen, ging aber leider nicht. Bis er wieder geschlafen hat war insgesamt ne gute Stunde um. Er war aber die ganze Zeit über müde. Um kurz nach 5 war er dann wieder wach – das konnte ich dann im Halbschlaf managen. Letztendlich ist er um 8.30 aufgewacht, normal ist er grad ab zwischen halb 8 und 8 schon wach, aber die Stunde wach heut Nacht hat ihn dann bissle länger schlafen lassen.
Was mir noch aufgefallen ist, vermehrt die letzten Tage: meist nach dem Spazieren gehen, wenn er in der KiWa Tasche schläft (seltener im Bett) fängt er teilweise in einer Stunde 3 mal mit schreien an, wenn ich schnell genug da bin, dann ist er mit dem Schnulli zufrieden und pennt weiter. Ich würde ja sagen, ok er verarbeitet was im Schlaf, aber oft sind wir an dem Tag nur zu Hause gewesen, wüsste also nicht was es da zu verarbeiten gäbe.
Ich hab mal nachgedacht, an was es liegen könnte. Mein Männe (den hab ich heut Nacht angerufen und rausgeklingelt, weil ich nimmer weiter wusste) meint, Zähne kommen, also hab ich Osanit heut Nacht und heut früh ein paar mal gegeben.
Ich stille seit vielleicht 6-8 Woche nicht mehr voll. Erst haben wir mit selbstgemachtem Karottenbrei mittags angefangen und jetzt bekommt er meinst noch eine Flasche jeden Tag, wenn wir unterwegs sind oder er mal bei Oma ist. Mehr zufüttern will ich nicht, da ich schon noch stillen will. Unter die Karotten mach ich nun auch Reisflocken, dann ist er echt ne Weile gut satt. Wie gesagt, ich glaub nicht, dass er nachts wegen Hunger aufwacht. Er hat fast vom ersten Tag an bis vor ein paar Wochen bis 4 durchgeschlafen. Auch sonst, tagsüber, ist er eigentlich recht ausgeglichen. Unser Papa ist viel unterwegs und auch unter der Woche gerade nicht da und dieses WE auch nicht, kann das sein, dass ihm das zu schaffen macht oder merkt er das noch nicht so? Kann es dran liegen, dass ich weniger stille? Sein Essen verträgt er gut und er haut auch immer voll rein!
Puuuh, bin mit meinem Latein fast am Ende. Es deprimiert mich halt, wenn ich von meiner Freundin hör, der ihre Kleine ist 3 Wochen älter, dass dieses Kind von 21 Uhr bis 8 Uhr durchschläft, ganz ohne aufwachen. Ich weiß, das sollte kein Maßstab sein. Die hat noch nie gestillt und klein Luna bekommt nur Flasche. Und vielleicht sagt sie auch nur, dass Luna so gut schläft, und es ist nicht so, keine Ahnung!!
Oh je, langer Text, vielleicht fällt ja jemand was hilfreiches ein…..
Genießt diesen tollen sunny Sunday!!!
Geändert von Gast1493 (10.10.2010 um 11:05 Uhr)
-
10.10.2010, 11:11 Die Nacht war ein Albtraum Beitrag #2
huhu,
ich hab mir jetzt gar nicht alles durchgelesen ehrlich gesagt, denn schon am Anfang klingt es total nach meinem ! ^^.. ich hab ja auch geheuelt um den 5. Monat rum, dass er so schlecht schläft, wo es vorher so schön war.. genau wie bei dir und auch von der Zeit her etwa gleich! Konnte immer schön früh nochmal schlafen. Er schläft auch immer durch stillen ein und wenn er nachts wach wird, hol ich ihn zu mir und wir schlafen zusammen wieder ein.
Ich habe gehört, dass die Kleinen um den 5.Monat rum so ne Phase haben können.. so wie bei dir jetzt, dass sie schlechter Schlafen. Ferdinand schlief kurzzeitig mal wieder besser, aber jetzt ist es gerade wieder schlimm und er schreit nachts, weil er Zähne bekommt denke ich.. also einer ist ja nun durch.. drückt sicher alles noch.. was weiß ich.
Also: hab Geduld, es ist sicher nur eine vorrübergehende Phase und bald wird er wieder besser schlummern! Ich wünsch dir viel Glück und Durchhaltevermögen
!
-
10.10.2010, 11:20 Die Nacht war ein Albtraum Beitrag #3Gast1493
Naja, gut zu wissen Juju, dass es auch anderen so geht!!!
Bei uns geht das halt jetzt schon 6 oder 8 Wochen so
Also gut ich versuch positiv zu denken, spätestens wenn er 2 oder 3 ist wird er durchschlafen *haha* und jede Nacht kommen wir diesem Ziel ein Stück näher
-
10.10.2010, 11:39 Die Nacht war ein Albtraum Beitrag #4Gast416
leon hat auch hin und wieder so Phasen.....
denke irgend was sitzt immer quer bei den Zwergen, bei leon ist es mom nicht anders, er bekommt den letzten schneidezahn unten.
-
10.10.2010, 12:17 Die Nacht war ein Albtraum Beitrag #5selket
Meine hat auch gerade so eine Phase. Sie hat immer toll durchgeschlafen, wurde kurz in der Nacht wach, dann gestillt und dann hat sie wieder weiter geschlafen. Das ist seit über einer Woche vorbei. Ich mache seitdem die Nächte mit ihr durch. Und wenn sie mal wieder eingeschlafen ist, kann ich nicht mehr schlafen, weil ich durch das ewige rumgezappel, getrete, Haare ziehen und rumgenuckel zu aufgedreht bin.
Seit gestern bekommt sie von mir gegen die Unruhe Chamomilla und siehe da, die Nacht war schon mal besser.
Vielleicht hilft es deinem auch. Meine Vermutung ist, dass die nächsten Zähne kommen und dadurch die Verdauung etwas schwerfälliger ist.
-
10.10.2010, 14:03 Die Nacht war ein Albtraum Beitrag #6
Wir hatten auch solche Phasen, das eine Mal ging sie auch paar Wochen. Das kommt auch immer mal wieder, da muss man leider durch. Vielleicht hilft ja bei euch auch Chamomilla, wie selket es geschrieben hat.
-
10.10.2010, 22:52 Die Nacht war ein Albtraum Beitrag #7Gast1493
-
10.10.2010, 22:57 Die Nacht war ein Albtraum Beitrag #8Gast1493
Schön, nicht allein zu sein mit dem was nachts abgeht....

In solchen Momenten bin ich mir dann immer ganz sicher, dass ich ein Einzelkind haben werde und bewundere z.B. Leute wie dich, die schon Kids haben und schon ans Nächste denken. Da zieh ich den Hut vor!!!!
Er ist vorhin eingeschlafen und ne halbe Stunde später wieder aufgewacht. Bin dann rein und hab ihm den Schnulli gegeben (er nimmt normal fast keinen) und 3 Chamomilla gegeben. Ist das ok oder was das zu viel?
Schöne und erholsame Nacht
-
11.10.2010, 02:26 Die Nacht war ein Albtraum Beitrag #9Gast1493
Komm mir grad vor wie am hellen Tag, der gnädige Herr ist seit halb zwei wach, aber saumüde. Seit 10 Minuten schreit er auch noch! Nix hilft grad, weder stillen noch Hand halten noch osanit!!! Könnt ihn grad schütteln!!!! Der geht mir tierisch aufn Keks!!! Ich kann nimmer!!! Gefühslmässig wird's jede Nacht schlimmer und unerträglicher und er unruhiger....
-
11.10.2010, 03:31 Die Nacht war ein Albtraum Beitrag #10Gast1493
Ein gutes hat das alles nur: dank meinem iPhone bin ich auch vom Bett aus online und hatte jetzt mal wieder Zeit hier zu lesen

BTW: er ist vor 5 Minuten, nach fast 2 Std, eingeschlafen!!!!
Danke fürs zuhören, schlaft alle schön!!