+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 26
-
10.10.2010, 10:47 Baby stillen lassen Beitrag #1
Baby stillen lassen
Ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht, habe es aber spontan nicht gefunden..
Und zwar wollte ich euch mal fragen: würdet ihr euer Kind an eine Verwandte geben, die es mal für euch stillt, falls es nötig sein sollte?
Ich hatte/habe gerade ne Diskussion mit meinem Freund, denn er würde gern zu seinen Eltern fahren, dann hätte ich paar Stunden für mich und die Uni, aber da ich erstens nie besonders viel abpumpen kann und Ferdinand zweitens die Flasche nicht wirklich nimmt, meinte mein Freund, er könne ja dann einfach Ferdi von seiner Schwester stillen lassen, die selsbt ein 3monate älteres Baby als Ferdi es ist hat.
Ich bin da aber total dagegen und will dann lieber, dass er nicht dort hinfährt, weil ich einfach den Gedanken nicht ertrage, dass mein Kind bei einer anderen Frau an der Brust hängt! Mein Freund versteht das einfach nicht!! Er sagt, mir wäre da mein Ego wichtiger als die Gesundheit meines Kindes, aber he.. das stimmt ja so nicht, denn ich will ja nicht, dass er fährt, wenn Ferdi Hunger bekommen könnte!
Ich finde es fies, dass er das nicht versteht und bevor ich ihn aber hier anmeckere, wollte ich doch mal um eure Meinung fragen.. nicht, dass ich das vielleicht alles zu verbissen sehe..
Vielen Dank und liebe Grüße!
-
10.10.2010, 10:51 Baby stillen lassen Beitrag #2
sehe das wie du!
könnte das auch nicht ertragen...
das stillen gehört nur mir und meinem kind, da will ich nicht das es wo anders hängt...
LG
-
10.10.2010, 11:51 Baby stillen lassen Beitrag #3Gast343
Nein würde ich nicht machen....schon alleine der Gedanke...Würde sie Schwester das denn machen?
Ich glaube ich würde niemals ein anderes Kind stillen....
-
10.10.2010, 11:51 Baby stillen lassen Beitrag #4
Also ich habe weder ein Kind, noch bin ich schwanger, aber alleine der Gedanke, MEIN Kind wird von meiner Schwägerin gestillt...neeee...geht gar nicht. Aber mein Mann sieht es genau so!
Wie sieht denn die Schwester das???
-
10.10.2010, 12:06 Baby stillen lassen Beitrag #5selket
Das könnte ich auch nicht ertragen. Und mit Egoismus hat das garnichts zu tun.
Dann soll dein Freund mal an die Brust von seiner Schwester, und sag ihm, er soll was für seine Gesundheit tun und nicht so egoistisch denken!
-
10.10.2010, 12:13 Baby stillen lassen Beitrag #6
Also es ist so: er war ja schonmal bei den Eltern, als auch die Schwester da war und da haben sie wohl kurz drüber geredet und er hat ihr gesagt, dass ich da sauer wäre, wenn sie Ferdinand stillen würde.. das war natürlich nicht nett von ihm.. er meint zwar, er hätte sich bei seiner Schwester damit unbeliebt gemacht aber im Prinzip hat er mich damit nur schlecht gemacht vor ihr! Sie würde es machen! Sie sieht darin glaube kein Problem, soweit ich das rausgehört habe.
Habe vorhin grad nochmal mit ihm gesprochen und gesagt, dass ich traurig bin, dass er mich nicht versteht, dass er denkt, ich wäre kindisch, weil ich mein Kind nicht von jemand anderem stillen lassen würde.. er sagte, dass ich IHN nicht verstehen, weil er doch gar nicht wolle, dass Ferdinand bei ihr gestillt wird, nur, im Notfall würde er es tun, weil ihm da das Wohl des Kindes wichtiger ist.. das Ding ist aber, dass ich gar nicht erst so einen Notfall heraufbeschwören würde und eben deswegen nicht will, dass er weggehtn - was er wohl nun auch nicht tut. Und ich wäre ja so böse, weil ich ihm unterstelle, er würde wollen, dass Ferdi woanders trinkt und weil ich ihm nicht vertraue. Dabei war ich nur traurig, dass er nicht zu verstehen scheint, dass ich auf keinen Fall will, dass er woanders trinkt.. ich weiß nicht.. aber er gab mir das Gefühl, dass er es witzig fände und interessant, ob ferdi woanders trinken würde.. aber ich will gar nicht daran denken müssen und ich finde, er versteht das nicht. Er sagte noch, dass das ja das Gleiche wäre wie mit seiner Ex von wegen Eifersucht und so... er hat eben doch nichts verstanden!
Wir reden jetzt nicht mehr drüber aber ich bin immer noch traurig..
-
10.10.2010, 12:27 Baby stillen lassen Beitrag #7selket
Dein Freund ist ein Spinner, sorry, aber so ein Blödmann.

Lass dich nicht auf diese Jammerei ein. Schick ihn raus und dann soll er pünktlich zum Abendbrot wieder kommen, wenn er über sein Verhalten nachgedacht hat.
Dass du traurig bist, verstehe ich mehr als gut, wer wär das nicht in deiner Situation.
Es ist auch seine Pflicht als Partner zu dir zu stehen.
Sein kindisches Verhalten soll er auch nicht bei dir abwälzen.
Lass dir das nicht gefallen.
Würde ihm auch sagen, dass du traurig bist.
-
10.10.2010, 12:31 Baby stillen lassen Beitrag #8
ja, habs ihm auch gesagt.. aber weißt du was da kam: ich würde wieder denken, ich sei die Arme, die keiner versteht, dabei hätte ja er einen Grund, traurig zu sein, weil ich ihm nicht vertraue etc... manno.. hab auch grad gar kein Lust, mit ihm zu reden.. das ist so oft so, dass er immer recht haben will und meint, alles besser zu wissen..
... dabei hab ich doch morgen Geburtstag..
. ich glaub den lass ich einfach ausfallen...
-
10.10.2010, 12:40 Baby stillen lassen Beitrag #9
Also ich weiß jetzt nicht ob ich persönlich es so toll fände mein Kind von einer anderen Frau stillen zu lassen, aber es ist wohl auch nicht sooo ungewöhnlich, es gab ja früher auch "Lohnammen"..
-
10.10.2010, 12:46 Baby stillen lassen Beitrag #10
Ja, ich weiß, dass es früher Ammen gab.. ich selbst würde es glaube auch nicht gaanz so schlimm finden, ein anderes Kind mal ranzulassen, wenn es dringend notwendig wäre.. auch wenn ich dann wahrscheinlich die Augen zu machen würde, um es nicht zu sehen, wie es bei mir Ferdis Milch wegtrinkt
.. nee.. weiß nicht.. das fänd ich schon auch sehr komisch aber nicht ganz so schlimm, wie das eigene Kind woanders trinken zu lassen!
Und Ammen früher hin oder her.. ich/mein Kind brauche/braucht keine Amme! Basta